Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rote Beete-Süppchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote Beete-Süppchen

    Rote Beete-Süppchen

    Zutaten:
    150 g Walnuskerne
    2 EL gehackte Kräuter, frisch oder gefroren z.B Petersilie oder 8 Kräutermischung & 20 g Leinöl
    50 g Cashewkerne
    200 g Wasser
    10 g Rapskernöl
    100 g Zwiebeln, geachtelt
    50 g Möhren, in Stücken
    50 g Porree, in Stücken
    50 g Sellerie, in Stücken
    30 g Rapskernöl
    500 g frische Rote Beete, in Stücken
    800 g Wasser
    2 TL Meersalz, Pfeffer & Muskat aus der Mühle
    Leinöl zum Beträufeln

    Zubereitung:

    • Walnusskerne in den Mixtopf geben 2 Sek./Stufe 6 zerkleinern, umfüllen und in einer Pfanne ohne Fett rösten, in eine kleine Schüssel umfüllen und abkühlen lassen, dann die Kräuter & 20 g Leinöl untermischen.
    • Cashewkerne, 200g Wasser & 10 g Raspskernöl in den Mixtopf geben, 1,5 Min./Stufe 10 mixen, die Cashewmilchumfüllen.
    • Zwiebeln, Möhren, Porree & Sellerie & 30 g Rapskernöl in den Mixtopf geben 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern, mit dem Spatel nach unten schieben 7 Min./Varoma/Stufe 2 ohne Messbecher dünsten.
    • Danach die Rote Beete zugeben 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern,
    • 800 g Wasser, Salz, Pfeffer & Muskat zugeben 9 Min./100°C/Stufe 2 garen, weitere 9 Min./90°C/Stufe 2 garen.
    • Nach Garende 200 g von der Cashewmilch zugeben 1 Min./Stufe 10 fein aufschlagen, in Suppentassen geben mit der Walnusskräutermischung dekorieren, die restliche Cashewmilch & einige Tropfen Leinöl auf die Suppe träufeln, wer mag zieht mit einem Schaschlikstab Spiralen.


    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Andrea; 31.10.2013, 22:47.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Guten Morgen,
    mein GöGa hat heute Küchendienst und findet, dass dieses Rezept sich 'männertauglich' anhört
    Außer 8-Kräutermischung ist alles im Haus. Da noch eine getrocknete Salatkräutermischung da ist, kann diese als Ersatz genommen werden. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis und werde berichten.
    Viele Grüße aus dem Süden
    Penny Lane
    -Archimagirus-

    Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

    Kommentar


    • #3
      Rote Bete-Saison trifft auch Suppenfan - die Zutaten werde ich für das Wochenende einkaufen
      Viele Grüße aus dem Süden
      Penny Lane
      -Archimagirus-

      Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

      Kommentar


      • #4
        Noch ein schönes Rezept für Rote Beete
        Gut, dass es die Suchfunktion gibt
        Wo doch offensichtlich in anderer Leute Gärten die Rote Beete Ernte üppig ist und ich so nett beschenkt werde
        Liebe Grüße
        Kirsten

        Kommentar

        Lädt...
        X