Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erdnussbutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo zusammen,

    Zitat von Küchenschabe Beitrag anzeigen
    die "Amis" sind so bekloppt eingestellt, daß sie sogar Apfelmus "Applebutter" nennen.


    Zitat von Salsa Picante Beitrag anzeigen
    Also,

    meines Wissens nach ist Apple Butter auf Deutsch übersetzt Apfelkraut und Applesauce ist Apfelmus.


    Schoenen Gruss
    aus Tebasiles Kitchen


    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

    Kommentar


    • #17
      Hallo Annemarie,

      meine kleine Tochter, die Amerikanerin ( geboren in USA) ist, liebt Apfelbutter heiss und innig

      Damit jeder weiss, wie Apfelbutter aussieht :
      links Apfelbutter, rechts Apfel-Cranberry-Mus
      Angehängte Dateien

      Schoenen Gruss
      aus Tebasiles Kitchen


      ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

      Kommentar


      • #18
        So liebe Elli,

        wie mache ich denn nun Apfel-Cranberry-Mus??? Das sieht so "creamy" aus...
        Liebe Grüße von Tanja

        Kommentar


        • #19
          Du kochst einfach ein Apfelmus mit 1-2 Haenden voll frischen / gefrorenen Cranberries und Aepfel liebe Tanja

          Schoenen Gruss
          aus Tebasiles Kitchen


          ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

          Kommentar


          • #20
            Habt Ihr schon mal Stangen- oder Staudensellerie mit selbstgemachter Erdnussbutter probiert? Ein Gedicht - wirklich wahr - da wird das langweiligste Fußballspiel im TV ein Genuß ... Man kann z.B. auch gewürzte und geröstete Ernüsse mit einer Dose gesalzenen Nüssen mischen.
            Viele Grüße aus dem Süden
            Penny Lane
            -Archimagirus-

            Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

            Kommentar


            • #21
              Mist, ich habe ganz vergessen, dass man Erdnussbutter selber machen kann und habe mir am Donnerstag ein Glas aus Holland mitgebracht.

              Liebe Grüße
              Sigrid

              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

              Kommentar


              • #22
                Zitat von boqueria Beitrag anzeigen
                Mist, ich habe ganz vergessen, dass man Erdnussbutter selber machen kann und habe mir am Donnerstag ein Glas aus Holland mitgebracht.

                Liebe Grüße

                Hihi - na das könnte mir nicht mehr passieren.
                Bei uns gab es immer den Erdnussbutter-Streit ;-)
                Weil mein Mann die gerne auf dem Brot mampft (hohes Vernichtungstempo) und ich die regelmäßig aber wenig zum kochen und backen verwende...
                Ja und bis zum TM kam es halt häufig vor - dass er weggefuttert hat ohne Bescheid zu sagen und ich dann da stand und schmerzlich den einen EL vermißt habe ... naja Vergagenheit - das passiert heute nicht mehr!

                Ich habe immer die Dosen Erdnüsse gesalzen / geröstet von Aldi im Keller stehen.
                Zur Butter Zubereitung verwende ich zwei Stück und wasche aber den Inhalt einer Dose vorher in einem Sieb ab. So gefällt uns der Salzgrad am besten - und für die ganz sämige Variante gebe ich noch 1 EL Rapsöl hinzu.

                Sooo und nun noch mein letzter Tipp zu Erdnussbutter:
                Auf Feiern stelle ich gerne ein Schälchen Diavolo-Peanut-Butter (da geb ich dann einfach noch zwei kleine, rote, entkernte Chilis zu den Nüssen)
                Lydia
                Qualität braucht auch keine Werbung

                Kommentar


                • #23
                  Lecker!

                  Liebe Andrea,

                  vielen Dank für das unkomplizierte Rezept! Heute ausprobiert und muß sagen, schmeckt sehr gut. Da ich die Erdnussbutter aber etwas feiner haben wollte, habe ich noch mal 3 x 5 Sekunden rangehängt und dazwischen immer mit dem Spatel runtergeschoben.

                  Werde das auch mal mit Pistazien ausprobieren.

                  Liebe Grüße
                  mapalee

                  Kommentar


                  • #24
                    Das ist ja ein Ding... Erdnussbutter sind "nur" Erdnüsse... ich probier's
                    Liebe Grüße Bärbel

                    Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                    Kommentar


                    • #25
                      Genau, die „Gute“ besteht nur aus Nüssen. Im Handel gibt es aber auch „Erdnussbutter“ mit vielen Zusatzstoffen, unter anderem mit Zucker.
                      Liebe Grüße
                      Frilufa (Gabi)

                      *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                      Kommentar


                      • #26
                        Heute mache ich Gemüsespaghetti mit Sesam-Erdnuss-Sauce, und dazu braucht‘s unter anderem Erdnussbutter. Die ich jetzt natürlich nach diesem schönen alten Andrea-Rezept ganz easy peasy selbst gemacht habe.
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Brigitte; 23.07.2020, 12:51.
                        Liebe Grüße,
                        Brigitte

                        Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X