Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vegane sahnige Butter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Danke für Deinen Test, Ellie. Ich hoffe, Du hast das zusätzliche Brot gut verkraftet *kicher*. Heute schau ich nochmal nach dem Eden-Kokosfett, sonst probiere ich es mit Kokosöl von Alnatura.
    Liebe Grüße
    Frilufa (Gabi)

    *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

    Kommentar


    • #17
      So, nichts ist mehr übrig von der ersten Produktion der veganen sahnigen Butter! Ich muss direkt wieder neue machen. Denn: auch mein Mann und unser Besuch waren davon begeistert. Eine sehr gute Alternative zu Alsan! Dazu selbst gemacht.

      Fazit:
      • neutraler Geschmack, das Kokosfett schmeckt überhaupt nicht durch (würde mich nämlich stören, da ich den Kokosgeschmack nicht so sehr mag, zumindest nicht immer und überall), von daher denke ich schon, dass es mit dem Eden Kokosfett am besten klappt, nicht zu verwechseln mit dem Kokosöl (und es ist ja auch einfach in den Reformhäusern zu bekommen, selbst in unserem kleinen Städtchen),
      • hinzu kommt, dass es sich durch dieses Fett gut verstreichen lässt (es lässt sich glatt aufstreichen, so wie Butter, siehe Foto unten)
      • und man kann es auch außerhalb des Kühlschranks aufbewahren (mein Mann hatte nämlich vergessen, das wieder in den Kühlschrank zu stellen ), es lässt sich dadurch noch besser verstreichen
      • ich werde diese vegane sahnige Butter immer wieder machen

      Zuletzt geändert von Brigitte; 10.03.2015, 15:53.
      Liebe Grüße,
      Brigitte

      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

      Kommentar


      • #18
        @Brigitte - Danke für Deinen Bericht, genauso sehe/schmecke ich es auch.

        Suuuuper Tipp --> auch außerhalb vom Kühlschrank aufzubewahren-->Danke an H1 :-)))))

        Liebe Grüße Andrea
        „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
        Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

        Kommentar


        • #19
          PS: und hier noch ein Foto der wunderbar streichfähigen veganen sahnigen Butter
          Angehängte Dateien
          Liebe Grüße,
          Brigitte

          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

          Kommentar


          • #20
            @Brigitte - tolles Foto
            „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
            Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

            Kommentar


            • #21
              So, gerade ist der Test abgeschlossen: SUPERLECKER!!!!!
              Diese Butter überzeugt mich völlig - und es haften nicht der geringste Geschmack von Kokos daran, toll streichbar und sehr gut!
              Und Kokosfett von Eden bekam ich in meinem kleinen Dorfreformhausdrogerieladen....da kann man auch Passbilder machen lassen, Reinigung wegbringen, Batterien für die Uhr wechseln lassen und Schiesser-Unterhosen kaufen!!!!

              Nochmal vielen Dank, Andrea!
              Liebe Grüße
              Barbara

              Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

              Kommentar


              • #22
                @Barbara - freu mich total, dass Dir diese Butter auch so gut schmeckt, Danke für Dein Feedback

                Liebe Grüße Andrea
                „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                Kommentar


                • #23
                  So, auch bei mir steht die "Butter" jetzt im Kühlschrank zum Erkalten. Beim Frühstück wird sie getestet.
                  Liebe Grüße
                  Frilufa (Gabi)

                  *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Ihr Lieben,

                    ich war mal wieder in den Tiefen des VCs unterwegs und habe dieses Rezept wiederentdeckt.

                    Liebe Grüße
                    Sigrid

                    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                    Kommentar


                    • #25
                      dieser 'wie-Butter Aufstrich' ist wirklich sehr zu empfehlen!
                      Viele Grüße aus dem Süden
                      Penny Lane
                      -Archimagirus-

                      Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                      Kommentar


                      • #26
                        Die muss ich mal machen !!!
                        Liebe Grüße Bärbel

                        Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                        Kommentar


                        • #27
                          Danke fürs "wiederfinden", Bärbel
                          Ich glaube, die mache ich für unser Campingwochenende als Kräuterbutter
                          Viele Grüße
                          Ulla
                          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                          Kommentar


                          • #28
                            Meine Herren, das schmeckt ja JETZT schon klasse!!!
                            Ich habe ein Glas Kräuter"butter" und ein Glas normale "Butter" im Campingkühlschrank. Zum Kosten hier zu Hause ist noch etwas übrig und kühlt gerade im Küchenkühlschrank .
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von smada; 15.08.2019, 17:08.
                            Viele Grüße
                            Ulla
                            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                            Kommentar


                            • #29
                              Wir haben gestern beim Wandern den 1. Bärlauch der Saison gepflückt, daraus habe ich soeben Veganer Bärlauchbutter gezaubert

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X