Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Walnuss-Bärlauch-Pesto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Walnuss-Bärlauch-Pesto

    Hallo Ihr Lieben,

    wie haben hier Bärlauchfelder im Wald, da träumt Ihr von! In kurzer Zeit hat man eine Tüte voll gesammelt. Ich bin nun in Grossproduktion gegangen und habe viele Pestovarianten ausprobiert. Diese hier schmeckt uns am Besten:

    Walnuss-Bärlauch-Pesto

    Zutaten:

    80 g Bärlauch
    50 g Parmesan
    50 g Walnüsse
    100 g Olivenöl
    1/2 TL Salz

    Zubereitung:
    • Parmesan in Stückchen und die Walnusskerne in den Mixtopf geben und 10-12 Sek./Stufe 10 zerkleinern
    • Bärlauch mit einer Schere in Streifen schneiden, mit dem Salz in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 8 zerkleinern
    • Olivenöl in den Mixtopf geben und alles 1 Min./Stufe 5 vermischen


    Wir haben immer ein Glas Bärlauchpesto im Kühlschrank stehen. Es schmeckt uns dünn auf Brot gestrichen, z.B. unter Käse. Natürlich schmeckt es auch zu Nudeln!

    Liebe Grüße
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von boqueria; 06.11.2012, 22:49.
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

  • #2
    Hallo Sigrid,

    schmeckt bestimmt super, und ich hab auch alles da, was man so braucht für dieses leckere Pesto , also ab in die Küche ......
    Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

    "Der Weg ist das Ziel!"

    "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

    Kommentar


    • #3
      Hallo Sigrid,

      das ist ein Rezept nach meinem Geschmack, klar und einfach. Das werde ich demnächst ausprobieren. Leider kann ich den Bärlauch nicht frisch pflücken, sondern muss ihn auf dem Markt kaufen. Aber nach diesem schönen Grundrezept kann ich den Bärlauch ja auch gegen andere Kräuter austauschen. Vielen Dank dafür.
      Liebe Grüße von Rena

      Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

      Kommentar


      • #4
        Hallo Sigrid,

        warst Du in Langerwehe pflücken????? Das Rezept werde ich mir mal abspeichern, wir wollen morgen pflücken fahren.
        Lieben Gruß - Gaby

        Kommentar


        • #5
          Huhu Gaby,

          ja, ich war in Langerwehe pflücken und zwar schon 2x. Einmal bin ich von Merode aus gelaufen und einmal von der Laufenburg!
          Es ist noch reichlich da.

          Liebe Grüße
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar


          • #6
            Hallo Sigrid,

            ich habe mir heute von unserem Spaziergang eine Menge Bärlauch mitgebracht. Gerade war ich auf der Suche, was ich damit wohl alles Leckeres zaubern kann. Dein Rezept kommt als erstes dran. Vielen Dank für das tolle Rezept!
            Liebe Grüße vom Hexle

            Kommentar


            • #7
              Das ist auch ein schönes Rezept, da erübrigt sich die Frage aus dem anderen Pesto-Thread teilweise schon...
              Liebe Grüße Bärbel

              Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

              Kommentar


              • #8
                Moin, am Wochenende hatte ich Gelegenheit, in der Natur frischen Bärlauch zu pflücken. Es genügte für die Hälfte dieses Rezept. Es ist sooooo lecker geworden. Achtung: Suchtfaktor! Ich werde noch Vorrat herstellen.
                Liebe Grüße von Rena

                Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

                Kommentar


                • #9
                  Woooooooooooooooooooo hast Du schon Bärlauch gefunden, Rena
                  Liebe Grüße Bärbel

                  Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich glaube, ich geh mal auf dem Wochenmarkt suchen ich kenn hier keine Pflückstelle
                    Darauf hab ich richtig Lust
                    Liebe Grüße
                    Kirsten

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Hobbit Beitrag anzeigen
                      Woooooooooooooooooooo hast Du schon Bärlauch gefunden, Rena
                      Ich war in Hamburg mit der Beifussfrau auf Kräuterwanderung. Und die kannte eine tolle Stelle. Allein bin ich noch nie fündig geworden. Es war ein Erlebnis, in der Natur wirklich aus dem Vollen zu schöpfen. Und ich freue mich, dass ich meine Ernte mit diesem Pesto so gut verarbeitet habe.
                      Liebe Grüße von Rena

                      Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

                      Kommentar


                      • #12
                        Supi... ich bekomme demnächst wieder welchen von einer Freundin aus Leipzig, letztes Jahr habe ich davon ein paar mit Zwiebelchen im Garten gepflanzt und es kommt tatsächlich was...

                        Ich freu' mich, auch wenn es zur Verarbeitung noch nicht reicht...
                        Angehängte Dateien
                        Liebe Grüße Bärbel

                        Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                        Kommentar


                        • #13
                          Dies war mein erstes Pesto und ich muß sagen: Sehr lecker! Ich habe es jetzt mal auf Brot gegessen. Dazu habe ich mir noch ein wenig Käse gegönnt.

                          für das Rezept, liebe Sigrid.
                          Liebe Grüße
                          nasia

                          Meine Küchenhelfer: TM5, Vitamix, Excalibur, Kenwood, Howo`s Getreidemühle, Ultra 3,5 l ...

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi nasia,

                            das freut mich ungemein. Ich liebe das Pesto auch und werde morgen oder übermorgen in den Wald gehen und Bärlauch pflücken!

                            @all: Wie hat es Euch dieses Jahr geschmeckt?

                            Liebe Grüße
                            Sigrid

                            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X