Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5 Minuten Kirschstreuselkuchen ohne Ei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hallo Floh,

    der Teig hat Sandcharakter - Du kannst ihn aber beim darüberbröseln zu Streuseln zusammendrücken - Butterstücke habe ich da nicht mehr daringesehen, weil er "sandig" ist ....
    Liebe Grüße von Grisu
    _____________________________________________
    Variety is the spice of life

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Grisu Beitrag anzeigen
      Hallo Floh,

      der Teig hat Sandcharakter - Du kannst ihn aber beim darüberbröseln zu Streuseln zusammendrücken - Butterstücke habe ich da nicht mehr daringesehen, weil er "sandig" ist ....
      Genau das mit dem zusammendrücken hat bei mir nicht so richtig geklappt. Sandig war er schon, aber die winzige Butterstückchen waren teilweise noch zu erkennen. Vielleicht lag es daran, dass meine Butter aus dem 0° C-Fach kam. Beim nächsten Mal rühre ich ein paar Sekunden mehr.
      Liebe Grüße
      Floh

      Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

      Kommentar


      • #48
        Hallo zusammen,

        ích hatte vor ein paar Tagen die Version mit flüssige Sahne nach dem Backen drüberkippen gebacken.
        Ich hatte nicht ein ganzes Päckchen Sahne genommen, sondern etwas weniger (ca. 150 g), weil die Sahne nicht richtig in den Kuchen "einsickerte" sondern in Pfützen daraufstand. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass der Kuchen misslungen ist und ich ihn höchstens wie Pudding löffeln kann. Aber... nach dem Abkühlen war die Sahne eingezogen, der Kuchen sehr saftig und fruchtig und lecker.
        Bei der extra Portion Fett eigentlich kein Wunder.
        Liebe Grüße
        Agatha

        Der frühe Vogel kann mich mal...

        Kommentar


        • #49
          Moin Grisu,

          Ich hatte gestern ganz kurzentschlossen deinen Streuselkuchen gemacht,zum Glück hattest du dazu geschrieben,dass er sehr trocken ist!!!!!!
          sonst wäre er in der Tonne gelandet

          Der Kuchen ist mega legga!!!!!

          ich hatte ihn heute aus dem Kühlschrank genommen und kurz in die Mikrowelle gestellt...........
          wie frisch aus dem Ofen!!!!!!!

          DANKE für das schnell und leichte Rezept!!!


          Nette Grüße aus dem Outback
          Moni
          Liebe Grüße
          Monica

          Aufbruch
          Jede Brücke,die du überquerst,ist eine Chance auf einen neuen Anfang

          Kommentar


          • #50
            Hallo Grisu,
            danke für das Rezept. Ich hatte allerdings noch ein Ei im Kühlschrank welches ich verwerten wollte (und weil ich nicht drauf verzichten brauch) und so habe ich einfach 200 Gramm vom Teig (das ist ca. 1/3) nach dem Rühren aus dem Topf genommen (für die Streusel oben drauf) und habe dann das Ei einfach in den Mixtopf zu den anderen 2/3 Teig geschlagen und mit Hilfe des Spatels auf Stufe 4 untergerührt. Dadurch war der Boden etwas einfacher in die Form zu bringen.
            Außerdem habe ich nach dem Backen den Tipp von Krabbe angenommen und noch einen Becher Sahne mit Vanillezucker drübergeschüttet.
            Seeeeehr lecker!!!
            Liebe Grüße
            Eemuu!

            Kommentar


            • #51
              Hallo zusammen,

              gerade ist mir die Idee gekommen, nach dem Backen eine Mischung aus Eierlikör und Sahne über den Kuchen zu schütten. Das müsste doch auch lecker sein.
              Beim nächsten Backen wirds getestet!
              Liebe Grüße
              Agatha

              Der frühe Vogel kann mich mal...

              Kommentar


              • #52
                Hallo Grisu,

                gerade habe ich Deinen 5-Minuten-Kuchen mit Rhabarber im Backofen.
                Da ich eine Saftinvasion befürchtet habe, habe ich die Rhabraberstücke mit einem halben Paket Vanillepuddingpulver vermischt, bevor ich sie auf den Teig gegeben habe.
                Mal sehen, ob's hilft... in 15 Minuten ist der Kuchen fertig !
                Viele Grüße
                Ulla
                °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                Kommentar


                • #53
                  Hallo Ulla,

                  bitte lass uns wissen ob die Rhabarber-Variante geglückt ist, ich bin eben erst auf dieses Rezept aufmerksam geworden, aber als Rhabarber-Kuchen würde ich den morgen auch gleich backen wollen

                  Vielleicht könntest du auch ein Foto einstellen?
                  Das wäre super nett von dir
                  Liebe Grüße,
                  Pedy


                  *in meiner Küche herrschen Timmi (TM31) der Rival-Crocky 3,5 l und der PC-Backstein*

                  Kommentar


                  • #54
                    Hallo Ihr Lieben,

                    ich habe den Kuchen schon jetzt 2 x mit Rhabarbermus gemacht - das war sehr lecker, nichts ist durchgesuppt und klappte ganz ohne Pudding - mit Apfelmus mache ich das auch - die Streusel "schmeiße" ich darüber .... lecker und saftig ......
                    Liebe Grüße von Grisu
                    _____________________________________________
                    Variety is the spice of life

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Pedy Beitrag anzeigen
                      Hallo Ulla,

                      bitte lass uns wissen ob die Rhabarber-Variante geglückt ist, ich bin eben erst auf dieses Rezept aufmerksam geworden, aber als Rhabarber-Kuchen würde ich den morgen auch gleich backen wollen

                      Vielleicht könntest du auch ein Foto einstellen?
                      Das wäre super nett von dir
                      Sie ist geglückt und schmeckt dazu auch noch lecker.
                      Allerdigs reicht 1/2 Paket Puddingpulver aus für ca. 1 kg Rhabarber.
                      Viele Grüße
                      Ulla
                      °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                      Kommentar


                      • #56
                        Hallo Ulla,
                        hast du den Rhabarber vorher angedünstet oder roh verwendet?
                        Liebe Grüße von Maria
                        ~~~~~~~~~~~~~~~~~
                        Fotoblog

                        Kommentar


                        • #57
                          Hallo Maria,

                          ich habe den Rhabarber roh verwendet !
                          Viele Grüße
                          Ulla
                          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                          Kommentar


                          • #58
                            Danke,Ulla!
                            Liebe Grüße von Maria
                            ~~~~~~~~~~~~~~~~~
                            Fotoblog

                            Kommentar


                            • #59
                              Ich bin ja eigentlich kein großer Bäcker, wollte aber gerade, nachdem ich dieses Blitzrezept entdeckt hatte, meinen Männern eine Freude machen und habe ihn ruckzuck fertig gemacht. Geht wirklich ultraschnell. Ich bin begeistert - bin ich doch wahrlich kein großer Bäcker. Momentan ist er im Ofen und ich bin schon gespannt, wie er gleich schmecken wird.

                              Wenn ich frische Kirschen - direkt vom Baum - nehme, muss ich dann was beachten oder kann ich die einfach genauso auf dem Boden verteilen wie Kirschen aus dem Glas?
                              Viele Grüße
                              Foxi

                              Kommentar


                              • #60
                                Hallo zusammen,
                                bin jetzt echt neugierig wie der Kuchen schmeckt. Werde ihn in der nächsten Woche backen, habe dieses Wochenende Dienst im Krankenhaus (Z-OP).
                                Danke schon Mal für das Rezept
                                Liebe Grüße und schönes Wochenende wünscht allen
                                TM-Inge

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X