Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Varomakuchen (Zitronenkuchen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Liebe Andrea,

    Aldi sei Dank konnte ich heute endlich den ersten Varomakuchen ausprobieren. Ich bin wirklich begeistert. Der Zitronenkuchen ist super lecker. Vielen Dank für die Mühe.

    Liebe Grüße
    maustiger
    Wenn du es eilig hast, mache einen Umweg.

    Kommentar


    • #32
      Also, Zitronenkuchen Versuch Teil 2:

      Ergebnis SEHR zitronig! Riecht nicht eklig und schmeckt hervorragend. Woran es letzendlich lag, wird ein Rätsel bleiben
      Lg Lady

      Kommentar


      • #33
        Boah Lady,

        da dieser Kuchen mein Lieblingsvaromakuchen ist, freut es mich besonders, dass es nun geklappt hat.

        Liebe Grüße
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • #34
          Also, entweder es lag am Backpulver, oder an der Zitronenschale. Ich hatte letztes mal normales Backpulver genommen, was den komischen Geschmack erklären würde, allerdings nicht den komischen Geruch.
          Diesmal hab ich von Dr. Ö. die geriebene Zitronenschale verwendet und das Ergebnis ist wirklich zitronig.

          Meine Mama war grad da und hat nen Viertel von dem Minigugelhupf alleine gemampft ^^
          Lg Lady

          Kommentar


          • #35
            Hallo Andrea!

            Heute habe ich endlich mal den Zitronenkuchen versucht, und was soll ich sagen....sehr, sehr lecker, schön fluffig und zitronig!

            Vielen Dank für das schöne und schnelle Rezept
            Viele Grüße

            Wolke7
            Liebe Grüße
            Von der Wolke7

            Kommentar


            • #36
              Hallo zusammen,

              heute hab ich diesen Zitronenkuchen "gebacken"

              Er ist so lecker, dass die Form sich geweigert hat, ihn herzugeben

              Macht nichts, auch als Kuchenpuzzle schmeckt er hervorragend, es war auch nur eine Seite, die in der Backform bleiben wollte.

              Den Schokoguss hab ich aus 70%iger Schokolade gemacht, wie im Rezept angegeben (auch im Schüsselchen auf dem Varomadeckel geschmolzen, hat super geklappt). Sahne oder Kokosöl hatte ich aber nicht im Haus, deswegen hab ich einfach ein Stückchen Butter zugegeben, das Ergebnis war ebenso gut.

              Und der Zitronengeschmack kombiniert mit der Bitterschokolade ist einfach nur super!
              Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

              "Der Weg ist das Ziel!"

              "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

              Kommentar


              • #37
                Liebe Andrea,

                grad gibt es den Zitronenkuchen. Mit frisch gemahlenem Dinkel und Rohrohrzucker.

                Sogar meine Kinder mögen ihn, worüber ich mich einerseits freue, andererseits könnte ich den Kuchen heute auch alleine verdrücken.

                Als nächstes wage ich mich an eine Version mit Agavendicksaft.
                Liebe Grüße von Susanne


                Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                Kommentar


                • #38
                  Hallo, ich hab den Kuchen gestern nachgebacken - sehr lecker, saftig und zitronig. Aber: er ist nur halb so hoch wie die Form und das hier eingestellte Bild. Das hat mich nicht soooo überrascht, weil ich fand, dass die Teigmenge sehr gering war. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? oder hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

                  Kommentar


                  • #39
                    Hallo,
                    es kommt natürlich auch immer auf die Form an, die du selbst verwendet hast. Ich habe diese wirklich kleinen Formen und der Kuchen kommt so raus wie er soll. Diese Varomakuchengeschichte ist genial und alleine dafür hat sich die Anschaffung von diesem kleinen Formentrio gelohnt.

                    Ein lieber Wink zu Andrea
                    Viele Grüße

                    Bella Donna





                    "Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet." Antoine de Saint Exupéry

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich hab die 16er Gugelhupf-Form von Kaiser. Ich werde den Kuchen einfach nochmal probieren.

                      Kommentar


                      • #41
                        Hallo
                        ich habe heute Zitronenmuffins in Thermomix gebacken nach dem Rezept von Andrea sie waren super lecker. Sie brauchten nur 30 Min. wenn es schnell gehen soll ist das Perfekt.
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Christa; 13.10.2013, 21:06.
                        Liebe Grüße
                        Christa

                        Kommentar


                        • #42
                          Tolle Idee mit dem Teelichtglas, Christa .
                          Viele Grüße
                          Ulla
                          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                          Kommentar


                          • #43
                            Hallo Christa,

                            Deine Idee mit den Muffins werde ich aufgreifen!!!

                            Liebe Grüße
                            Sigrid

                            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                            Kommentar


                            • #44
                              Liebe Grüße Bärbel

                              Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X