Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die ganz einfache Bananenmilch ;-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die ganz einfache Bananenmilch ;-)

    Hallo Ihr Lieben,

    heute bekam ich irre Lust auf Bananenmilch. Ich habe sie als Kind geliebt und wollte sie unbedingt mal wieder trinken. Natürlich habe ich sie seit der Kindheit oft getrunken, aber in der letzten Zeit halt nicht...

    Bananenmilch

    Zutaten:
    1 vollreife Banane
    1 TL selbstgemachten Vanillezucker
    300-400 ml Milch (je nach Bananengröße)

    Zubereitung:
    • alles in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 10 verquirlen
    Das war mal wieder richtig lecker und so schnell gemacht!

    Liebe Grüße

    Angehängte Dateien
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

  • #2
    Hallo Elfriede!

    Das mache ich auch immer, wenn eine Banane weg muss...
    Super lecker!!! Und dann noch so einfach!!! Herrlich!

    Kommentar


    • #3
      Hi Elfriede,

      ich trinke auch gern Bananenmilch, gebe aber noch ein bizzeli Zitronensaft dazu.

      Schade dass keine Milch da ist, bei deinen Bildern habe ich jetzt so richtig Appetit bekommen.
      Paprika

      Kommentar


      • #4
        Danke Elfriede,

        wie gut dass ich meinen Topf mit schokoladigem Kokosmakronenteig noch nicht gespuelt hatte. War sehr lecker mit der zusaetzlichen Kugel Vanilleeis. Dafuer hab ich aucf den Vanillezucker verzichtet. Danke fuer die Idee .

        Schoenen Gruss
        aus Tebasiles Kitchen


        ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen,

          ich friere die Tigerbananen immer geschält und in Stücken ein.
          Bei Bedarf einfach crushen, mit etwas Zitronensaft und Milch aufschäumen:

          Ein gekühlter und leckerer Drink!
          Liebe Grüße
          von Petra




          Und wenn es noch nicht gut ist, ist der Weg auch noch nicht zu Ende.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Raumtänzerin,

            Danke, du bist meine Rettung!! Ich habe die ganze Küche voller Bananen liegen, die mir jemand geschenkt hat. Ich war schon soweit sie zu entsorgen. Auf die Idee des Einfrierens bin ich nicht gekommen. Nunhaben wir lange Nachschub für Bananenmilch.
            Hermine (Luna)

            Kommentar


            • #7
              Hallo Luna!

              Du kannst auch einfach Zucker pulverisieren, dann die gefrorenen Bananenstück zugeben, auch kleinhacken und mit etwas (wirklich nur wenig) Milch verrühren, schon hast Du ein ganz leckeres und gesundes Baneneis!
              Wichtig ist nur, dass Du zuerst den Zucker pulverisierst. In der eiskalten Masse löst der sich nämlich nicht auf, hatte ich einmal , man lernt doch immer wieder dazu...

              Kommentar


              • #8
                Hallo Luna! Du kannst sogar Bananeneis ohne andere Zutaten machen, da brauchst Du nur die eingefrorenen reifen bis überreifen Bananenstücke und dann dieses Bananeneis à la Andrea machen. Das ist hier allseits beliebt und im Sommer auch auf Vorführungen der Hit. Sämtliche Bananen, die "über" sind, friere ich immer für diesen Zweck ein, da wandert nix mehr in die Biotonne.

                Doch jetzt, liebe Elfriede, mache ich mir aus der einsamen reifen Banane, die hier noch liegt, die Bananenmilch. Habe ich auch lange nicht mehr getrunken....
                Liebe Grüße,
                Brigitte

                Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  vielen Dank für die Antworten. Jetzt tut es mir leid, dass ich in meinem Leben schon so vielen Bananen "entsorgt" habe.
                  Hermine (Luna)

                  Kommentar


                  • #10
                    Moin,

                    ihr immer mit Euren Ideen .

                    Auf den Geschmack gebracht, habe ich mir gerade mit ca. 200 ml Wasser, 2 EL Mandelpüree, etwas, ca. 1 TL Agavendicksaft und einer Tigerbanane eine köstliche Bananenmilch hergestellt.
                    Liebe Grüße
                    Margita

                    Mein Tag ist heute

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi Margita,

                      probier es mal mit --> Tahini statt Mandelmus, schmeckt auch superlecker.

                      LG von Inka
                      Zuletzt geändert von boqueria; 28.11.2011, 18:19.
                      Paprika

                      Kommentar


                      • #12
                        Mhhhhmmm, das wird mein Abendessen heute. Ich habe noch eingefrorene Bananen, etwas Mandelmus und Milch. Da freue ich mich schon drauf.
                        LG clair

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Heidezwerg Beitrag anzeigen
                          Moin,

                          ihr immer mit Euren Ideen .

                          Auf den Geschmack gebracht, habe ich mir gerade mit ca. 200 ml Wasser, 2 EL Mandelpüree, etwas, ca. 1 TL Agavendicksaft und einer Tigerbanane eine köstliche Bananenmilch hergestellt.
                          Wo ist denn da die Milch?
                          Man liest sich!

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Paprika,

                            danke für den Tipp, darauf wäre ich schon wieder nicht gekommen. Wird als nächstes so gemacht.

                            Hallo Kleffi,

                            aus Wasser und Mandelpürree wird eine Mandelmilch hergestellt, die nach Belieben gesüßt werden kann, z. B. mit Agavendicksaft. Diese vegane Milch kann man dann mischen ganz nach Gusto. Es geht übrigens mit allen Nüssen, aus denen man Nussmus herstellen kann.
                            Zuletzt geändert von Heidezwerg; 19.07.2011, 20:38. Grund: Antwort erweitert
                            Liebe Grüße
                            Margita

                            Mein Tag ist heute

                            Kommentar


                            • #15
                              Ach, die gute Bananenmilch. Die ist ja wirklich immer wieder lecker.Die giebt es bei mir auch immer öfters.Vor allem,wenn die Banannen so bräunlich werden.Das ist eine super gute idee mit den eingefrohrenen Frünchten.Danke dafür

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X