Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrine von 4 Gemüsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Terrine von 4 Gemüsen

    Terrine von 4 Gemüsen
    (4 Personen)

    Zutaten:

    50 g Kürbis oder Möhren
    50 g Blumenkohl
    50 g TK Erbsen
    50 g rote Bete
    150 ml Sahne
    3 Eier
    Salz und Pfeffer

    Zubereitung:

    • Die Eier und die Sahne auf 1 Minute/Stufe 3 verquirlen und umfüllen
    • 1 Liter Wasser in den Mixtopf füllen
    • Den Kürbis oder die Möhren in das Garkörbchen legen, einhängen
    • Dann in den Varoma unten die Erbsen und oben nebeneinander die Blumenkohlröschen und die Rote Bete einfüllen
    • 20 Minuten/Varoma/ Stufe 2
    • Die Gemüsesorten nach Garzeitende je einzeln mit dem Eier-Sahne-Gemisch zu einem Püree verarbeiten und schichtweise in Formen füllen.
    • Die Förmchen oder eine einzige Terrinenform mit Klarsichtfolie verschliessen und in den Varoma stellen.
    • Wasser in den Mixtopf füllen und 40 Minuten/Varoma/ Stufe 1
    • Nach dem Garen abkühlen lassen und stürzen


    Dazu habe ich eine Sauce aus dem sich im Mixtopf befindlichen Gemüsewasser, Sahne, Kürbis, Ei, Gewürzen und frischen Tomaten serviert.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Fundus; 07.11.2009, 14:37.

  • #2
    Ravenna, alles was Recht ist: das sieht einfach Spitze aus!
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

    Kommentar


    • #3
      Danke Brigitte! Das freut mich, es schmeckte auch sehr lecker. Durch das Garen im Varoma konnte man die Gemüsesorten einwandfrei herausschmecken.

      Kommentar


      • #4
        Huhu Rav,

        reicht das Fett der Sahne aus, damit ich die Förmchen nicht mehr fetten muss? Und geht das einwandfrei (rückstandslos) raus? Das sieht nämlich echt *sabber* lecker aus
        Liebe Grüße
        Lanky

        Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

        ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

        Kommentar


        • #5
          @lanky: ja!!! ich habe nix gefettet

          Kommentar


          • #6
            @ Rav

            Danke, werd ich die Tage ausprobieren.
            Liebe Grüße
            Lanky

            Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

            ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

            Kommentar


            • #7
              Respekt Ravenna.... die Terrinen sehen Klasse aus...

              liebe Grüße
              Gaby
              wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

              Kommentar


              • #8
                Toll gemacht Ravenna. Bei dem grauen Wetter endlich Farbe. Bekomme ich gleich Hunger.
                Liebe Grüße schickt muemmel

                Kommentar


                • #9
                  Eigentlich wollt ich gargarnix kochen dieses Wochenend...........
                  aber jetzt muß ich noch ganz schnell Gemüserchen einkaufen, denn diese wundervolle Terrine gibts morgen!

                  Tausend Dank!

                  Einen gemütlichen Samstagabend wünscht
                  Barbara
                  Liebe Grüße
                  Barbara

                  Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                  Kommentar


                  • #10
                    Eieiei sieht das lecker aus Ravenna

                    Schoenen Gruss
                    aus Tebasiles Kitchen


                    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Rav,

                      booaahh, ich habe ja schon öfter diese Terrine von Dir zubereitet und für unschlagbar befunden, aber diese hier toppt die andere ja optisch noch.

                      Den geschmacklichen Unterschied, so es denn einen gibt, werde ich noch extra berichten, denn die hier ist als nächstes dran
                      Bis dann dann
                      Krabbe

                      Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X