Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mutabal, Auberginenpürree

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mutabal, Auberginenpürree

    Hallo Ihr Lieben,

    das Beste am syrischen Kochkurs war, dass ich endlich das Rezept für Auberginencrème bekommen habe. Dafür habe ich schon echt viel Geld beim Türken gelassen.
    Tahina gibt es entweder beim Türken oder man macht sich die Paste selber. Link ist hinterlegt.

    Zutaten:

    500 g Auberginen
    Tahina (Sesampaste)
    300 g Joghurt 10%
    1 Knoblauchzehe
    Salz
    glatte Petersilie
    Olivenöl

    Zubereitung:
    • Auberginen mit einem Messer 3x anstechen und bei 200°C im Backofen garen, bis sie gar sind (die Schale springt ab und die Auberginen sich weich)
    • Joghurt mit Sesampaste, der durchgedrückten Knoblauchzehe und etwas Salz vermischen
    • schwarze Schale entfernen und das Fruchtfleich in den TM geben und zermusen
    • mit dem Joghurt und der gehackten Petersilie vorsichtig vermischen und abschmecken
    • auf einen flachen Teller streichen und mit Olivenöl beträufeln
    Ich bin gespannt, wer es testet. Dann kann ich die Zeiten eintragen.

    Liebe Grüße
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von boqueria; 26.03.2011, 20:56. Grund: Foto geladen
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

  • #2
    Hi Sigrid,

    ich dachte, Du hättest die Auberginencreme von mir schon längst mal ausprobiert? Ist halt ne griechische Variante ohne Tahini, fand ich aber immer ganz toll. Durch den Sesamgeschmack bekommt das natürlich wieder eine andere Note. Ich werde die Paste da auch mal wieder "ranschmeissen".
    Der Freund unserer Tochter war syrischer Abstammung un dwir waren öfter in deren "Lokal" zum Essen.
    Ich finde es gut und es schmeckt mir auch; aber 2-3 x im Jahr reicht mir dann.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Annemarie,

      ich habe Deine Crème schon probiert, aber nun habe ich die entdeckt, die so schmeckt, wie ich sie gesucht habe. Darüber habe ich mich gefreut und deshalb habe ich sie eingestellt.
      Es gibt ja hier auch schon ein Hummus von Paprika. Das habe ich auch probiert. Trotzdem stelle ich diese Variante ein, denn sie schmeckt ganz anders.

      Liebe Grüße
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar


      • #4
        Huhu,

        das ist richtig! Der Geschmack ist schon anders und ich freue mich auch über Deine Einstellung.
        Auberginencremes kann man ja nie genug haben, oder?

        Kommentar

        Lädt...
        X