Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linsenbratlinge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo zusammen,

    die Linsen weichen gerade ein. Ich habe für heute abend zwar Sellerieschnitzel geplant, aber die Bratlinge will ich ausprobieren - wenn sie gelingen, kann ich sie mir morgen als Mittagessen mit ins Büro nehmen. Bin sehr gespannt...(den Knoblauch werde ich allerdings weglassen )

    LG
    Dana
    Liebe Grüße
    Dana

    Kommentar


    • #17
      Hallo, Dana,

      ich hatte an meinen Bratlingen eine Knoblauchzehe (keinen Grundstock), und die hat definitiv nicht vorgeschmeckt.
      Vollwertige Grüße, viruline

      Kommentar


      • #18
        Boah - sind die gut !!! Einhellige Meinung der ganzen Familie (kommt nicht sooo oft vor ).

        Mangels Lauch habe ich ein Bund Frühlingszwiebeln genommen, nebst zwei Knoblauchzehen; allerdings habe ich etwas zu sparsam gesalzen.

        Danke für das tolle Rezept!

        Liebe Grüße

        Katja
        "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
        (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

        Kommentar


        • #19
          Huhu Frilufa,

          ten points --> soooo.... unbeschreiblich lecker, wirds eins von meinen Lieblingsessen


          Liebe Grüße Andrea
          Angehängte Dateien
          „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
          Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

          Kommentar


          • #20
            Hach, bei dem schönen Foto bekomme ich schon am frühen Morgen Hunger auf Linsenbratlinge. Guter Hinweis, die könnte ich am Wochenende auch mal wieder machen.....
            Liebe Grüße
            Frilufa (Gabi)

            *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

            Kommentar


            • #21
              Hallo Frilufa,

              ich habe heute morgen die (braunen) Linsen für die Bratlinge eingeweicht und noch einmal im Buch "Streicheleinheiten" nachgesehen. Du hast das Vollkornmehl für die Bindung wirklich ersatzlos gestrichen ?
              Viele Grüße
              Ulla
              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

              Kommentar


              • #22
                MEINE Güte, sind DIE lecker !
                Ich habe einen kleinen Tl Senf und einen El Sojamehl dazugegeben.
                Die Masse war sehr feucht, aber langsames Braten auf niedriger Temperatur hat sie gut "abbinden" lassen .
                Viele Grüße
                Ulla
                °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Ulla,
                  Ja - ohne VK-Mehl geht's ganz gut. Mit Mehl sind sie nicht ganz so saftig-feucht.
                  Liebe Grüße
                  Frilufa (Gabi)

                  *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                  Kommentar


                  • #24
                    Die gab es bei mir gestern auch, herrlich saftige Teile, ohne VK-Mehl oder anderes Bindemittel; und schön langsam gebraten halten sie gut zusammen. Und heute gibt es den Rest!
                    Liebe Grüße
                    Barbara

                    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                    Kommentar


                    • #25
                      Diese Bratlinge gab es bei uns gestern, und sie waren wirklich sehr lecker. Die wird es hier jetzt öfter geben.
                      Liebe Grüße
                      Tina

                      Kommentar


                      • #26
                        Oh menno, nu hatte ich gar nicht berichtet, ich weiß, sie waren megaleckr, aber ich glaub, ich muß sie unbedingt noch einmal machen, um das Geschmackserlebnis aufzufrischen - ich geh ma Linsen einweichen


                        Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                        sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                        Seneca

                        Kommentar


                        • #27
                          Heute ist 'Frikadellen-Brattag' ... auch diese Bratlinge werden für den Vorrat zubereitet.
                          Das Rezept ist megalecker und gehört zu den Lieblingsrezepten.

                          Danke Dir, Gabi für's einstellen.

                          update: ich hatte tatsächlich keine Tellerlinsen im Haus und habe stattdessen rote Linsen und halbierte Mungobohnen genommen. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis!
                          Zuletzt geändert von Penny Lane; 04.01.2014, 18:22. Grund: update
                          Viele Grüße aus dem Süden
                          Penny Lane
                          -Archimagirus-

                          Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                          Kommentar


                          • #28
                            Na, da bin ich jetzt aber auch gespannt ....
                            Liebe Grüße
                            Frilufa (Gabi)

                            *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo Gabi,
                              es war super lecker!
                              Aber die Tellerlinsen stehen jetzt trotzdem auf meinem Einkaufszettel
                              Viele Grüße aus dem Süden
                              Penny Lane
                              -Archimagirus-

                              Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                              Kommentar


                              • #30
                                hallo allerseits,

                                ich lese mich hier grade so durch und frage mich ob man zu diesen Bratlingen wohl auch unsere regionalen Alb Leisa (Alblinsen) nehmen kann?
                                Da ich am Fuße der schwäbischen Alb wohne greife ich gerne auf regionale Produkte zurück.

                                Werden die Linsen nur eingeweicht und nicht vorgekocht/blanchiert?
                                Grüßle von Christine

                                Bei uns kann man vom Boden essen, da wird jeder satt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X