Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krautsalat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    So jetzt hab ich den Krautsalat auch mal probiert. Mir ist er aber zu matschig geworden. Mach nächstes Mal nur auf Stufe 4 und kürzer
    und er ist ein bißchen zu süß...
    Liebe Grüße
    Kerstin

    Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
    (Caroline Patt)


    Kommentar


    • #17
      Sonst ist er aber lecker
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
      (Caroline Patt)


      Kommentar


      • #18
        Zitat von Kerstin1977 Beitrag anzeigen
        So jetzt hab ich den Krautsalat auch mal probiert. Mir ist er aber zu matschig geworden. Mach nächstes Mal nur auf Stufe 4 und kürzer
        und er ist ein bißchen zu süß...
        Kommt auch ein wenig drauf in wie groß die Kohl"teile" sind, die in den Mixtopf geben. Am besten mit Sichtkontakt auf die gewünschte Stufe zerkleinern, dann geht das ganz gut. Man muss es nur in mehreren Etappen machen sonst hat man unten Kohlmus und oben Kohlbrocken

        Ich hab von Haus aus der Kalorien wegen weniger Zucker genommen (ich meine, es wäre die Hälfte gewesen) und er war optimal.
        Liebe Grüße
        Lanky

        Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

        ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

        Kommentar


        • #19
          Genau so war es bei mir. Unten Mus und oben noch grobe Stücke
          Mit der Hälfte Zucker ist er bestimmt perfekt. Schade, daß ich das nicht vorher gewusst habe, weil ich finde ihn echt fast zu süß. Ich weiß nicht, ob ich den Rest noch essen kann......Er schmeckt echt super, aber er ist halt echt zu süß geraten
          Liebe Grüße
          Kerstin

          Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
          (Caroline Patt)


          Kommentar


          • #20
            Ich werde das gleich mal oben im Rezept vermerken. Die Geschmäcker sind ja auch unterschiedlich von daher... und ich bin ja von Haus aus nicht soooo die Süße, zumindest was herzhafte Speisen wie Krautsalat angeht, von daher reduziere ich ja eh fast überall den Zucker.
            Liebe Grüße
            Lanky

            Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

            ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

            Kommentar


            • #21
              Affentittengeiles Zeug Allerliebste Lanky, so was einfaches, köstliches, kalorienarmes, wunderbares, schnelles, preiswertes....

              TOLL, Vielen Dank für´s Einstellen! Das gab es nicht zum letzten Mal!

              Kommentar


              • #22
                Huhu Rav,

                bitteschön, gerne doch
                Da fällt mir ein, in den Tiefen meines Kühlschranks müsste auch noch ein kleiner Rest vor sich hinziehen. Einen Großteil hab ich eingefroren - bin gespannt wie der beim nächsten Gyrosessen schmeckt - aber den letzten Rest hab ich von der Portion nicht mehr gepackt
                Außer mir ist das ja keiner, was ich überhaupt nicht verstehen kann :xpiep:.
                Aber den kleinen Rest werde ich jetzt wohl entsorgen müssen
                Liebe Grüße
                Lanky

                Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                Kommentar


                • #23
                  Nu hab ich das Rezept auch gefunden und ausprobiert (auch ohne Kümmel, weil GöGa das nicht mag).

                  Das mit dem Überbrühen war mir bisher neu und gibt dem Ganzen jetzt den professionellen Kick.

                  Aber der Zucker, nö, den hab ich durch ein Teelöffelchen Ahornsirup ersetzt.

                  Ich mag es gerne sauer, deshalb schmecken mir die ganzen gekauften süßen auch nicht.

                  Die Hälfte hab ich übrigens direkt noch warm genascht...konnte mich nicht beherrschen. Rest ist aber für morgen, wenn er schön durchgezogen ist.
                  Liebe Grüße
                  Trischa

                  Kommentar


                  • #24
                    na super, mein Lieblingsrezept ist auch hier gelandet. Wir machen den Salat sehr oft - auch in der Rotkohlvariante. Falls ein Rest bleibt, rühre ich auch schon mal ein wenig Joghurt mit rein - Abwechslung muß sein.
                    Viele Grüße aus dem Süden
                    Penny Lane
                    -Archimagirus-

                    Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                    Kommentar


                    • #25
                      Hmmm, diesen leckeren Salat gibt es heute abend.
                      Dazu mache ich Kapü und in den Tiefen der TK habe ich noch 5 kleine Frikas, 5 Fischfrikadellen und 'ne Handvoll Chicken nuggets gefunden. Damit sollten alle satt werden !
                      Viele Grüße
                      Ulla
                      °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo Lanky,

                        diesen Salat gibt es morgen zum Grillen und da wir ihn sehr gerne gut durchgezogen mögen, ist er jetzt schon fertig !
                        Viele Grüße
                        Ulla
                        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallihallo!!

                          Gute Idee, sollte ich auch mal wieder machen. Meine große Tochter isst für ihr Leben gerne Krautsalat!!! Danke fürs Hochschupsen....
                          Liebe Grüsse Marion

                          Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo Lanky,

                            diesen Salat mache ich heute für uns, in der Variante gehobelter Weißkohl und Agavendicksaft.

                            Zum Abendessen gibt es dazu Reis, Hühnchengyros (für die Herren "P.") und Tzaziki .
                            Viele Grüße
                            Ulla
                            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                            Kommentar


                            • #29
                              Hmmm,

                              wie kann es besser sein:
                              Krautsalat in 6 Minuten:
                              Alle Zutaten für dasDressing in den Schredder, 6 Minuten Varoma, in der Zeit den Krautkopf auf dem Börner Hobel in die Tupperschüssel gehobelt, alles vermischt... Abendessen fast fertig (mit aufgebratenen Semmelnknödeln von gestern Abend und "Panhas" für "Herrn P.") .
                              Viele Grüße
                              Ulla
                              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                              Kommentar


                              • #30
                                Ulla, danke für Hochschubsen und Erinnern an diesen tollen Krautsalat:
                                er steht seit heute morgen endlich mal wieder im Kühlschrank und war heut Abend megagut. Auch ich bevorzuge hier die Börnerhobelei, gibt halt herrlich zarte Kraut'schnitte'!
                                Und selbst für den 1-Personenhaushalt ist diese Menge ok, der wird täglich besser.
                                Zucker hab ich auf 75g reduziert, nächstes Mal mach ich ihn mit 100g zum ausprobieren!

                                Einfach gut
                                Liebe Grüße
                                Barbara

                                Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X