Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frikadellen aus Hähnchenbrust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frikadellen aus Hähnchenbrust

    Hallo Ihr Lieben,

    meine WW-Zeit ist einfach toll. Ich probiere täglich was Neues aus. Und das hier ist ein ganz einfaches Rezept

    Frikadellen aus Hähnchenbrust

    Zutaten:

    600 g Hähnchenbrust
    300 g Champignons
    1 Bund großblättrige Petersilie
    1 Paket Zwiebelsuppe
    200 g Magerquark
    Pfeffer

    Zubereitung:
    • Petersilie waschen und abtrocknen
    • Champignons putzen und in den TM geben
    • Kurz/Stufe 4/Sichtkontakt hacken (ist abängig von der Größe der Pilze). Es sollen noch sichtbar Stücke sein, also keinen Brei produzieren!!! Umfüllen.
    • Die Hähnchenbrust in Würfel schneiden und bei Stufe 6 zerhacken.
    • Alle Zutaten dazu geben und bei Stufe 4/Linkslauf vermischen. Mit dem Spatel nachhelfen.

    Wer nicht auf Punkte achten muß, der formt Frikadellen und brät sie ganz normal mit etwas Öl in der Pfanne.
    Wer auf Punkte achtet, der nimmt entweder eine beschichtete Pfanne oder verteilt die Masse in Förmchen für Muffins und backt sie im Backofen bei 180°.

    Die Masse ist etwas weich. Ich habe mit einem Holzlöffel das Hack portionsweise in die Pfanne gegeben und dann einfach platt gedrückt. Hat super geklappt und sah aus wie handgeformt.

    Wir hatten dazu einen sehr leckeren Paprika-Kartoffelsalat.

    Liebe Grüße aus dem Rheinland

    Und hier sind Fotos von Ravenna. Vielen Dank dafür.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 26.08.2008, 00:20.
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

  • #2
    Meine Bilder

    Hallo liebe Elfriede! Habe mal wieder Deine Geflügelfrikos gemacht. Ich esse sie ja gern nach Deinem Originalrezept. Aber meine Mitbewohner hassen Pilze. Demnach habe ich diesmal eine Zucchini mit hineingegeben.

    Ausserdem statt Zwiebelsuppe nur geröstete Zwiebeln.

    Sah gut aus und schmeckte suuuuperlecker! Danke nochmal dafür!
    Zuletzt geändert von boqueria; 25.05.2008, 00:35. Grund: Bilder nach oben geschoben

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      wir mögen auch keine Champ. habe deshalb 3 Karotten genommen
      Nehme immer 1 Zwiebel und 3 Karotten im TM hacken und dünsten
      viele Grüße
      Nely

      Kommentar


      • #4
        Hallo Elfriede,

        die Frikos, wir haben sie in der Pfanne ausgebacken,sind grosse klasse,total lecker, vielen Dank für das Rezept.
        Weil eine kleine Nörglerin mitgesessen hat habe ich Pilze und Petersilie unkenntlich püriert....
        Viele Grüsse Tanja

        Bei uns kochen der TM31 und der Apexa Crocky 6,5 Liter

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Fluffy Beitrag anzeigen
          Weil eine kleine Nörglerin mitgesessen hat habe ich Pilze und Petersilie unkenntlich püriert....
          Warum kommt mir das nur so bekannt vor... ich hab einen kleinen und einen großen Nörgler hier. Kaum sieht man(n) nichts mehr ist es auch mit dem Nörgeln vorbei
          Liebe Grüße
          Lanky

          Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

          ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

          Kommentar


          • #6
            Geflügelfrikadellen "light"

            Ich hatte heute die Light-Version, für 1 Bazille das Stück bei 15 Frikos (und die waren nicht klein!)

            Die Zutaten:

            300 g Putenbrust = 6 Bazillen
            2 große Champignons
            1 Möhre
            1 mittlere Zucchini
            8 EL Röstzwiebeln = 4 Bazillchen
            1 TL Petersilie
            2 EL Paniermehl = 2 Bazillen
            2 EL Magerquark = 1 Bazille
            Kräutersalz und Pfeffer aus der Mühle

            Das ganze wird in der Pfanne auf Bratfolie mit Wasser statt Fett gebraten.

            Sehr köstlich und sooooo bazillenarm!

            Kommentar


            • #7
              Hallo Ravenna,

              das ist ja klasse, dass Du dieses tolle Rezept so kalorienarm hinbekommen hast. Super

              Sag mal, könntest Du es nicht auch separat einstellen? Es wäre doch total schade, wenn es hier unterginge.
              Bis dann dann
              Krabbe

              Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

              Kommentar


              • #8
                Hi Krabbe: erledigt!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Ravenna Beitrag anzeigen
                  Hi Krabbe: erledigt!

                  dankääääää
                  Bis dann dann
                  Krabbe

                  Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X