Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orangen-Spargel...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Orangen-Spargel...

    Orangen-Spargel

    Zutaten:

    500 g Spargel
    1 Orange
    50 g Balsamico-Essig(weiß)
    25 g Distelöl
    1 EL Ahornsirup
    Pfeffer aus der Mühle
    Schnittlauch zum Garnieren

    Zubereitung:
    • Spargel schälen, mit dem Messer längs in dünne Streifen schneiden, diese Streifen in den Einlegeboden geben.
    • In den Mixtopf 500 g kochendes Wasser geben und in 10 Min./Varoma/Stufe 2 garen.
    • Orange schälen, unter fließendem Wasser mit der Gemüsebürste die weiße Haut wegbürsten, dann in dünne Scheiben schneiden.
    • Nach Garende den Varoma abnehmen, den Mixtopf leeren, die Spargelstreifen auf eine Platte geben und die Orangenscheiben auf den Spargel geben.
    • Für die Sauce Balsamico-Essig (weiß), Distelöl, Ahornsirup und Pfeffer aus der Mühle in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 5 mixen.
    • Die Sauce über den Orangen-Spargel geben und mit Schnittlauchröllchen bestreuen.
    • 15 Minuten ziehen lassen - Fertig

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 24.08.2008, 02:08. Grund: formatiert
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hallo Andrea,
    da wäre ich gerne zum Kosten dabei gewesen.
    Aber das Rezept werde ich Dienstag ausprobieren,
    Ich habe diese Woche bei diversen Gelegenheiten Spargel auf der Karte, aber bestimmt nicht so etwas außergewöhnliches!
    Deshalb freu ich mich auf die Abwechslung!
    Danke
    ute

    Kommentar


    • #3
      Hallöchen meine liebe Ute,

      freu mich, dass Dir das Rezept gefällt - selbst Rüdiger war voll des Lobes - (er mag eigentlich keinen Spargel )
      Viel Vergnügen beim Essen

      Liebste Grüße Andrea
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar


      • #4
        Lecker!!!

        Danke für das leichte Rezept.
        Einfach lecker.
        Ich habe den Spargel als warmen Salat zubereitet!
        Das mache ich bestimmt in der Spargelzeit noch mal.
        Danke
        Ute

        Kommentar


        • #5
          Hallöchen Ute,

          was freu ich mich - lauwarm angerichtet - eine tolle Idee

          Liebe Grüße Andrea
          „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
          Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Andrea,
            allein schon beim Lesen läuft mir das Wasser im Munde zusammen,danke fürs Rezept.Das passt auch sehr gut bei SIS.
            LG Maria
            Liebe Grüße von Maria
            ~~~~~~~~~~~~~~~~~
            Fotoblog

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              das Rezept sieht toll aus, aber
              Orange schälen, unter fließendem Wasser mit der Gemüsebürste die weiße Haut wegbürsten, dann in dünne Scheiben schneiden.
              funktioniert das wirklich? Läuft da nicht der ganze Orangensaft mit dem fließenenden Wasser davon?
              Ist auf jeden Fall eine tolle Abwechslung zu unserem ständigen Stangenspargel und Spargelsalat.

              Eue Apfelbäumin
              Liebe Grüße
              von Christa

              Kommentar


              • #8
                Hmmm - das Rezept klingt wirklich lecker, aaaber:
                Jetzt, wo es frischen Spargel gibt, sind die Orangen extrem bescheiden (neulich ausprobiert...). Und Im Winter, wenn es leckere Orangen gibt, hab ich Spargel nur eingefroren - und den kriege ich nicht längs halbiert

                Irgendwie hab ich da einen Bug in der Logistik, sorry

                Grüße von Benedicta
                Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen;
                aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.

                George Orson Welles

                Kommentar


                • #9
                  Hallöchen,

                  @Maria - probier es aus - ich bin mir sicher - es schmeckt Dir

                  @Apfelbaum - keine Sorge - Saft läuft nicht aus (war bei mir jedenfalls so...)

                  @Benedicta - ich habe eine Bio-Orange genommen - schmeckt total süß - aber es stimmt - normalerweise ist die Orangenzeit im Winter

                  Liebe Grüße Andrea
                  „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                  Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Andrea,

                    auch gestern bin ich schon über diesen Theard gestolpert. Ich glaube ich muss nun doch noch mal nach Orangen Ausschau halten. Wenn ich mich richtig erinnere, gabs letztens noch welche von Füllhorn bei Rewe.... - dann werde ich Dein Rezept testen, denn das Foto sieht echt lecker aus!
                    Liebe Grüße
                    Frilufa (Gabi)

                    *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X