Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herzhafte Schnecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzhafte Schnecken

    Herzhafte Schnecken

    Zutaten:

    100 g Weizenkörner
    500 g Weizenmehl
    1/2 Pck. Frischhefe
    350 g Wasser
    1 TL Salz
    1 Prise Zucker
    Belag 1
    200 g Frischkäse
    100 g Schinkenwürfel
    100 g geriebener Emmentaler
    Petersilie und Spinatblätter (frisch)
    etwas Pfeffer
    Sahne zum bestreichen
    Belag 2
    200 g Frischkäse Tomaten
    100 g geriebener Mozarella
    Basilikum (frisch o. getr.)
    Pfeffer
    einen Hauch Chillipulver
    Sahne zum bestreichen

    Zubereitung:
    • Weizenkörner 1 Min./Stufe 10 mahlen
    • Weizenmehl, Wasser, Hefe, Salz und Zucker dazugeben und 3 Min./37°/Teigstufe
    • 20 Min. gehen lassen

    Belag 1
    • die Hälfte des Teiges ausrollen mit Frischkäse, Schinken, Käse und Kräutern belegen und aufrollen
    • 1/2 Stunde in den Tiefkühler
    • in Scheiben schneiden mit Sahne bestreichen, auf ein Backblech legen 10 Min. gehen lassen und 30 Min. 200° Ober/Unterhitze backen.

    Belag 2
    • die andere Hälfte des Teiges ausrollen und mit Tomaten-Frischkäse bestreichen, frisches Basilikum darauf und 100 g geriebener Mozarella Käse Pfeffer und Chillipulver und wie oben verfahren.

    Schmeckt einfach so lecker, zu einer Gemüsesuppe oder zum Grillen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Liliidae; 01.09.2008, 18:29.

  • #2
    Hi Kate,

    Hunger .........., so gut sieht das aus
    Paprika

    Kommentar


    • #3
      :xpiep: na wart´s doch erst mal ab bis die fertig gebacken sind...........:xrollon:
      ob ich´s denn irgendwann mal hinkrieg ohne dass ihr immer meine Rezepte formatieren müsst............

      Kommentar


      • #4
        wir haben ja auch einen Fred "herzhaftes Gebäck" ich glaub da gehört es hin...........

        Kommentar


        • #5
          schon verschoben, und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie die Schnecken gebacken aussehen
          Paprika

          Kommentar


          • #6
            Mei Kate, ich würde ja jetzt gern was zu deiner wirklich toll aussehenden Schnecke sagen, zumal mir das Wasser im Mund zusammen läuft, aber dein Spruch auf dem Foto ist echt der Hammer - sowas, nicht teilen wollen, wo sind wir denn hier
            Paprika

            Kommentar


            • #7
              Mei o mei, Kate... DIE (=Schnecke) würd ich auch nicht teilen.
              Menno sieht die lecker aus, und das wo ich grad zu Abend gegessen hab. Aber die backe ich bestimmt nach - meine Familie wird's freuen, die werden nämlich schon seit 3 Tagen mit meiner Zimtschnecken- und Apfel-Zimt-Schnecken-Backorgie beglückt :xrollon:
              Liebe Grüße
              Lanky

              Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

              ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

              Kommentar


              • #8
                Hallo Kate

                vielen Dank für das super Rezept ist bei uns der Renner geworden
                Liebe Grüße
                Christa

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Kate,

                  soooo lecker Deine Schnecken Ich hab den Teig mit 200g Kamut und Backmalz anstatt Zucker gemacht.
                  Die Fuellung bestand bei mir aus 150g Feta, 50g Ziegenjoghurt , Emmentaler und Korianderpesto belegt mit Spinat. Danke fuers Rezept
                  Angehängte Dateien

                  Schoenen Gruss
                  aus Tebasiles Kitchen


                  ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Kate,

                    kannst Du mir sagen wieviele Schnecken das ungefähr gibt?

                    Kommentar


                    • #11
                      @ Tebasile
                      du hast ja so viel verändert, dafür sollte es ein eigenen Fred geben............. ich freu mich dass ich dich inspirieren konnte.................

                      @ biene
                      je nachdem wie dick zu die Scheiben schneidest, ich schneide ca. 20 - 25 Stück aus jeder Rolle, lassen sich aber auch dreiviertel backen und tieffrieren und bei Bedarf einzeln herausnehmen und fertig backen.

                      Kommentar


                      • #12
                        "hochschieb" - es lohnt sich

                        Schoenen Gruss
                        aus Tebasiles Kitchen


                        ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Elli,
                          schön dass Du sie hochgeschubst hast hihihih

                          Kommentar


                          • #14
                            Oh, die habe ich ja schon lange nicht mehr gebacken....

                            Kommentar


                            • #15
                              Ob diese, die ich gerade in meinem Garten geknipst habe, in diesen Thread passt...
                              Angehängte Dateien
                              Liebe Grüße Bärbel

                              Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X