Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erdnussbutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erdnussbutter

    Erdnussbutter

    Zutaten:

    400 g gesalzene Erdnüsse (Dose/n)

    Zubereitung:
    • Erdnüsse in den Mixtopf geben und 30 Sek./Stufe 8 zerkleinern.

    Je nach Geschmack - gröber/feiner - weniger oder mehr Sekunden mixen.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 23.08.2008, 22:01.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hallo Andrea,

    ich weiß gar nimmer, wie Erdnussbutter schmeckt. Ist die gekaufte auch eher salzig? Ich dacht, eher süß. Wie kann ich das erreichen? Ein bisschen braunen Zucker? Passt das mit dem Salz?
    Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

    Kommentar


    • #3
      Hallöchen Tina,

      diese Erdnussbutter hat den Lebensgefährten meiner Mutter überzeugt - der TM muss ins Haus - erinnerte ihn an die Original Erdnussbutter von den Amis Anno 19..

      ...war und ist wohl auch heute nicht süß zu kaufen ?!
      Wenn Du magst - probier es mit Zucker - ich kanns mir nicht wirklich mit Zucker vorstellen

      Liebe Grüße Andrea
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        ich habe gerade mal nachgeschaut.

        Peanutbutter ist in jedem Fall salzig. Lediglich zur Geschmacksabrundung haben viele Firmen den unvermeidlichen Zucker drin (und natürlich zur Herstellung noch gehärtetes Fett ).

        Ich werde die Butter mal nach Deinem Rezept ausprobieren. Bei uns sind die Kinder und ich gerade auf dem Peanutbutter-Trip und die Erdnusscreme von alnatura hat heute früh leider nicht so überzeugt.
        Liebe Grüsse

        Angie

        Kommentar


        • #5
          Danke, kann micg ja net genau dran erinnern, weil ich Erdnüsse ja nicht essen sollte.

          Hab mir aber geröstete und gesalzene Macadamias gekauft, damit werd ich`s mal probieren, wie`s schmeckt.
          Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Andrea,

            hab`s jetzt mal ausprobiert - schmeckt eben nach Macadamia und wird schlonziger als Erdnussbutter. Mal schaun, wie`s wird, wenn ich`s im Kühlschrank ein wenig runtergekühlt habe.

            Aber ansonsten schmeckt`s gar nicht so übel.
            Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Andrea,

              gestern beim Kochen brauchte ich eben mal schnell Erdnussbutter.

              Also Nüsse flugs rein in den TM und ab gings. Ich hatte 200 g Erdnüsse geröstet ohne Salz und 250 g Nüsse ohne Fett geröstet und pikant gewürzt. Ergebnis: Eine sehr leckere Erdnussbutter.

              Hatte zuerst die 250 g Nüsse ca. 20 sek, danach die 200 g Nüsse dazu und nochmal ca. 15 sek gemixt, da wir lieber Ernussbutter mit Stückchen mögen.

              Wenn die EB aus ist, mach ichs nur noch im TM.
              Zuletzt geändert von Sonnenanbeterin; 06.07.2008, 13:17.
              Liebe Grüße Martina
              Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

              Kommentar


              • #8
                Hallo Zusammen,

                also die Erdnussbutter ist echt klasse,
                ich habe sie eben hergestellt und beim Frühstück gleich probiert.
                Ich werde sie jetzt nur noch selbst herstellen !

                Grüße von Milka

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Ihr!

                  Ich habe auch gerade eine Dose Erdnüsse verarbeitet, die hier so rumlungerte. Es ist lecker geworden!

                  Spannend finde ich, dass die Creme auf Stufe 8 gerührt wird. Wenn ich bisher Nussmus gemacht habe, habe ich Stufe 10 gewält und immer wieder alles vom Rand runterschieben müssen. Auf Stufe 8 ging es viel besser, ich habe nichts runtergeschoben, mag aber gerne Stückchen in der Erdnussbutter.

                  Morgen werde ich Mandelmus machen und ausprobieren, wie es auf Stufe 8 geht!

                  Ich kenne Erdnusbutter vorallem süß, esse sie aber selber lieber salzig oder neutral. In den 70er Jahren gab es Ernussbutter in Trinkgläsern, auf denen Motive vom Zauber von Oz waren. Meine Schwestern (3 Stück) und ich hatten sie lange noch als Trinkgläser. Ursprünglich hatte ich einen Satz von 8 Stück, bis irgendwann nur noch eines übrig war, aber das ist erst vor etwa 4 Jahren kaputt gegangen. Schade, die Gläser waren sehr schön! Auch diese Erdnussbutter damals war süß.
                  Liebe Grüße von Susanne


                  Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Mal doof frage..... Butter wird da nicht zugesetzt?
                    Nur die Erdnüsse ergeben die Butter?

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja,

                      so ist es. Auch Mandelmus heißt in USA Almond Butter. Das ist einfach der Begriff.
                      Liebe Grüße von Susanne


                      Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Oh danke Dir Susanne......
                        Nicht das Erdnussbutter zu meinen bevorzugten Lebensmitteln gehört und für mich geschmacklich nur noch von Rootbear unterboten wird, aber ich finde das sehr interessant!
                        Bisher war ich felsenfest davon überzeugt, daß das Butter mit Erdnussgeschmack ist.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi Ihr Lieben,

                          die "Amis" sind so bekloppt eingestellt, daß sie sogar Apfelmus "Applebutter" nennen.

                          Aus Erdnussbutter lässt sich eine wunderbare Cremesuppe mit Staudensellerie kochen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Elke,

                            die Nüsse, Mandeln oder was auch immer sind von Natur aus so fett, dass sich die Zugabe von Butter oder Fett erübrigt
                            Liebe Grüße
                            Lanky

                            Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                            ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                            Kommentar


                            • #15
                              Also,

                              meines Wissens nach ist Apple Butter auf Deutsch übersetzt Apfelkraut und Applesauce ist Apfelmus.
                              Zuletzt geändert von Susanne; 15.12.2008, 15:27. Grund: Fehlerteufel
                              Liebe Grüße von Susanne


                              Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X