Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skordalia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von kegala Beitrag anzeigen
    ja genau Rena, so mache ich auch ab und zu Kartoffelbrei, und er
    schmeckt göttlich ---> kuckma
    Der ist aber wieder mit Milch, liebe Kegala, und die meide ich weitestgehend. Anstelle davon nehme ich das Kartoffelwasser mit Suppengrundstock und das ist schon mal toll, dann das gute Olivenöl dazu und ich bin zufrieden. Und, wenn es passt, natürlich auch gern mit Knobi. Und es ist ein wunderbares Rezept ohne tierisches Eiweiss. Das ist bei mir zwar nicht zwingend notwendig, aber ich achte etwas darauf, dass es sich in Grenzen hält.

    Gerade habe ich nochmal nachgelesen, dass Roula Skordalia mit Hühnerbrühe und Zitronensaft macht, das ist auch eine interesssante Variante.

    Es ist insgesamt ein Rezept nach meinem Geschmack, einfach und gut!!!
    Liebe Grüße von Rena

    Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Rena Beitrag anzeigen
      ...
      ein wunderbares Rezept ohne tierisches Eiweiss. Das ist bei mir zwar nicht zwingend notwendig, aber ich achte etwas darauf, dass es sich in Grenzen hält.

      Gerade habe ich nochmal nachgelesen, dass Roula Skordalia mit Hühnerbrühe und Zitronensaft macht, das ist auch eine interesssante Variante.

      Es ist insgesamt ein Rezept nach meinem Geschmack, einfach und gut!!!
      Hallo Rena, in Hühnerbrühe versteckt sich aber auch das tierische Eiweiß .
      Viele Grüße
      Ulla
      °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

      Kommentar


      • #33
        Hallo Smada,
        das habe ich nicht übersehen, ich dachte nur, ich muss es nicht erwähnen, weil ich es nur eine interesssante Variante fand. Aber bei dieser Gelegenheit, Zitrone ist mir sympathischer als Essig und das kann ich mir auch bei der tierisch eiweissfreien Variante gut vorstellen.
        Liebe Grüße von Rena

        Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

        Kommentar


        • #34
          hallo Rena,

          den klassische Kartoffelbrei bereite ich mit Milch zu, das ist richtig,

          im gleichen Rezept bei dem link unter den Varianten
          da findest Du

          statt Butter und Milch habe ich den Brei auch schon mit Wasser und Olivenöl zubereitet, dazu Oliven, eingelegte Peperoni, Schafskäse ect. ect.und erhalte einen mediterranen touch
          Schönen Tag in die Runde
          Gaby
          wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

          Kommentar


          • #35
            Zitat von kegala Beitrag anzeigen
            im gleichen Rezept bei dem link unter den Varianten da findest Du
            " statt Butter und Milch habe ich den Brei auch schon mit Wasser und Olivenöl zubereitet, dazu Oliven, eingelegte Peperoni, Schafskäse ect. ect.und erhalte einen mediterranen touch"
            Gut, dass Du mich darauf noch mal aufmerksam machst, liebe Gaby. Das hatte ich überlesen. Mit dem von Dir vorgeschlagenen mediterranen touch ist das ja eine vollständige Mahlzeit für mich. So hatte ich das noch nicht probiert - es liest sich aber so lecker und Dein Bild tut ein übriges, dass ich diese Variante sofort integriere. Vielen Dank dafür.
            Liebe Grüße von Rena

            Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

            Kommentar


            • #36
              Wow Ihr Lieben,
              das klingt lecker! Da wollte ich eigentlich heute nur Kartoffeln abkochen, jetzt gibt es diese leckere Variante zu den Rosenköhlern. Da werde ich doch gleich mal anfangen zu kochen. Ich freu mich schon drauf. Danke fürs Einstellen.
              Viele Grüße Eichhörnchen

              Kommentar


              • #37
                Hallihallo liebe Gaby,

                das hört sich richtig gut an und steht auf meiner To-Do-Liste!! Danke für das Rezept, scheint ja ganz einfach zu sein!! Ich liebe Knoblauch und alles was damit zusammenhängt!!
                Liebe Grüsse Marion

                Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

                Kommentar


                • #38
                  Hallo zusammen,

                  ich bereite gerade dieses leckere Mus für heute abend vor.
                  Unsere Kartoffeln müssen weg.

                  Liebe Grüße
                  Sigrid

                  "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                  Kommentar


                  • #39
                    Hallo
                    feine Resteverwertung Sigrid, super
                    Gaby
                    wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

                    Kommentar


                    • #40
                      Und es war wieder richtig lecker!!!
                      Sigrid

                      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                      Kommentar


                      • #41
                        Danke fürs Hochschubsen und erinnern, denn:
                        1. müssen Kartoffeln weg
                        2. auch der Knoblauch und
                        3. schmeckt das sooooo lecker!
                        Liebe Grüße
                        Barbara

                        Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von boqueria Beitrag anzeigen
                          Und es war wieder richtig lecker!!!
                          Es ist jedes Mal richtig lecker

                          Ich habs letztes Jahr in Methoni in nem kleinen Lokal gegessen und hab ans Forum gedacht - war das schön!! und lecker!!!!

                          Tja, und jetzt sitz ich wieder hier zuhause und bereite Skordalia zu und denke an Griechenland

                          Ach, ist das gut und sooo lecker

                          Ich kann bei diesem Gericht immer gar nicht wieder aufhören zu schwärmen, ich glaub, heut bereite ich es wieder zu *gg*


                          Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                          sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                          Seneca

                          Kommentar


                          • #43
                            Hi, Blanka, am allerbesten fänd ich jetzt Skordalia auf dem runden Platz mit den vielen Lokalen in Methoni mit Blick auf Strand und Burg zu genießen. (Vermutlich tu ich das diesjahr noch!!)
                            Liebe Grüße
                            Barbara

                            Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von apfelbabs Beitrag anzeigen
                              Hi, Blanka, am allerbesten fänd ich jetzt Skordalia auf dem runden Platz mit den vielen Lokalen in Methoni mit Blick auf Strand und Burg zu genießen. (Vermutlich tu ich das diesjahr noch!!)
                              Ja, ja, ja, unbedingt, Barbara!!! Wenn man auf den Platz kommt, das Meer im Rücken, gingen wir 'immer' ins erste Restaurant rechts.

                              Leider ist meine Ausbildung zuende - wir waren zwei Jahre nacheinander in Finikounda da für die Intensivwoche - hach, war das schön

                              Viel Spaß Dir in Methoni


                              Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                              sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                              Seneca

                              Kommentar


                              • #45
                                .......das gibt es am WE auch zum Grillen.

                                Ich liebe den VC. Man findet immer alles!

                                Liebe Grüße
                                Sigrid

                                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X