Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kirmes-Champignons mit der Nordfrischen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kirmes-Champignons mit der Nordfrischen

    Kirmes-Champignons mit der Nordfrischen

    Zutaten:

    350 g Zwiebeln
    2 frische Knobizehen
    1 gute Prise Cayennepfeffer
    Pfeffer aus der Mühle
    Ghee oder anderes Fett zum Braten
    700 g frische Champignons
    300-500 g Nordfrische --> Menge je nach eigenem Gusto --> Klick mich

    Zubereitung:
    • Knobizehen in den Mixtopf geben 3 Sek./Stufe 10 zerkleinern, Zwiebeln zugeben 4 Sek./Stufe 4 zerkleinern.
    • Zwiebel & Knobi in eine heiße Pfanne mit Ghee geben, bei mittlerer Temperatur glasig bis goldbraun braten, umfüllen.
    • Jetzt noch etwas mehr Ghee in die heiße Pfanne geben und die Champignons im heißen Fett bei mäßig hoher Temperatur ca. 4 Min. braten, danach erst die vorher gebratenen Zwiebeln zugeben, dann die Nordfrische & die Gewürze
    • alles miteinander vermischen und ggf. nochmals herzhaft abschmecken.

    Anmerkung:
    Pilze nicht im/mit Wasser waschen, sonst werden die Pilze "schwammig". Entweder mit einem Pilzbürstchen abbürsten oder mit Küchenkrepp reinigen, vom Pilzstiel eine dünne Scheibe abschneiden.
    Wer gern/lieber Zwiebelringe mag, kann sich z.B extra noch eine/alle Zwiebel/n in Ringe schneiden/hobeln und diese mit/braten.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 06.07.2011, 02:28.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Liebe Andrea,

    und wieder eine Rezept von Dir, dass ich sofort ausprobieren werde! Ich liebe diese Kirmes-, Weihnachtsmarkt- und wie auch immer Pilze. Dabei ärgere ich mich jedes Mal über die Miniportionen.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von boqueria Beitrag anzeigen
      Dabei ärgere ich mich jedes Mal über die Miniportionen.
      ...und den Maxipreis! Ich auch, boqueria, ich auch! Und seit einigen Tagen ärgere ich mich auch, dass ich Montag in den Urlaub starte und es sich nicht lohnt, vorher noch die Fermentation für die Salatfrische zu starten. Hoffentlich denke ich nach dem Urlaub noch dran!

      Kommentar


      • #4
        Liebe Andrea,

        kurze Rückmeldung: SUPER!
        Ich muss morgen wieder einen neuen Ansatz machen!

        Liebe Grüße
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • #5
          Da freue ich mich ja noch mehr auf Sonnabend. Diese Kirmes-Champignons nehme ich mit zu den netten Nachbarn zur Weinprobe. Dazu gibt es leckeres frisches Brot mit Kräutern - und ein Gläschchen Wein, oder zwei. Keiner braucht fahren - das ist doch auch mal nett.
          Viele Grüße aus dem Süden
          Penny Lane
          -Archimagirus-

          Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

          Kommentar


          • #6
            Mist, ich muss noch mal los. Ich habe nur noch 400 g Champignons. Gut, dass die Geschäfte so lange geöffnet haben.

            Liebe Grüße
            Sigrid

            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

            Kommentar


            • #7
              Hallo Andrea!
              Die Champignongs sind lecker, ich hatte lange keine auf der Kirmes von daher keinen direkten Vergleich, aber wir haben die Portion heute abend zu dritt gegessen und morgen gibt es dann noch einen Rest. Um den wird dann wahrscheinlich gekämpft.

              Kommentar


              • #8
                Die Nachbarn mußten sich mit anderen Leckereien begnügen - die Champis sind für uns alleine ... Ich mache sie heute nur für uns!
                Viele Grüße aus dem Süden
                Penny Lane
                -Archimagirus-

                Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                Kommentar


                • #9
                  Liebe Andrea!
                  Wie toll!!

                  Da meine Männer beide Pilze lieben und die Kirmes-Champignons noch mehr, werd ich die doch einmal zum Abendbrot zaubern! Da werden sie Augen machen!!
                  Bei Ghee weiß ich immer nich, ob noch Milchbestandteile enthalten sind - unsere Unverträglichkeiten, ihr erinnert euch vielleicht - und frag mich, wodurch ichs dann am besten ersetz..schlicht und einfach hochwertiges Pflanzenöl?! Oder ist das Ghee noch speziell mit für den Geschmack verantwortlich?

                  Liebe Grüße
                  Blanka


                  Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                  sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                  Seneca

                  Kommentar


                  • #10
                    Huhu an Euch,

                    @Sigrid - wie schön, dass Dir die Champignons so gut schmecken ---> jetzt auch zum kleinen Preis

                    @Antje - ich freu mich, dass es Dir & Deiner Familie so gut schmeckt

                    @Penny Lane - *grins* recht so

                    @Blanka - was nützt Dir der Geschmack bei Unverträglichkeit ?
                    .... denk nicht drüber nach, schmecken garantiert auch in Öl gebraten --> versprochen nimm einfach ein gutes Bratöl und genieß die Pilze

                    Liebe Grüße Andrea
                    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Blanka Beitrag anzeigen
                      Bei Ghee weiß ich immer nich, ob noch Milchbestandteile enthalten sind - unsere Unverträglichkeiten, ihr erinnert euch vielleicht - und frag mich, wodurch ichs dann am besten ersetz..
                      Hi Blanka,

                      ich nehme schon lange kein Öl mehr zum Braten, denn durch die Erhitzung entstehen Transfette, die sehr gesundheitsschädlich sind.

                      Bei mir gibt es zum Braten noch Ghee (das fällt bei Dir ja leider aus) und natives Kokosöl. Probier es doch einmal aus, es schmeckt sehr lecker und so gar nicht mehr nach Kokos. Und es ist supergesund.
                      Liebe Grüße
                      Margita

                      Mein Tag ist heute

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Ihr Lieben,

                        bei uns gab es die Kirmes-Champignons heute zu Mittag mit Pellkartoffeln und grünem Salat. Eine Offenbarung. Danke liebe Andrea für dieses tolle Rezept.
                        Liebe Grüße
                        Margita

                        Mein Tag ist heute

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Heidezwerg Beitrag anzeigen
                          Bei mir gibt es zum Braten noch Ghee (das fällt bei Dir ja leider aus) und natives Kokosöl. Probier es doch einmal aus, es schmeckt sehr lecker und so gar nicht mehr nach Kokos. Und es ist supergesund.
                          Hi Heidezwerg

                          Danke für den Stupps!! Wozu hab ich eigentl. das Kilo Kokosfett im KSchrank
                          Nicht nur zum Nutella machen
                          Ist bei mir im Kopf einfach noch nicht gut genug 'verankert'!
                          Danke Dir nochmals fürs Erinnern..und ich werd mich nun endlich einmal dran begeben, was es mit dem Ghee auf sich hat, für uns nutzbar oder besser nicht! Ich mag meinen Speiseplan erweitern!

                          Danke Dir!
                          Schönen Restsonntag!
                          Apropos!! Wir haben vorgestern diese Pilze gegessen!! _War!_ das lecker!!! Danke Andrea!

                          Liebe Grüße
                          Blanka


                          Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                          sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                          Seneca

                          Kommentar


                          • #14
                            Liebe Andrea,

                            auf den vielfachen Wunsch eines einzelnen Mannes gibt es morgen wieder Kirmeschampignons!!!

                            Liebe Grüße
                            Sigrid

                            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                            Kommentar


                            • #15
                              Moin Andrea,

                              kann das sein, dass es diese Champignons auch auf Weihnachtsmärkten gibt? Ich erinnere mich, dass ich mal wunderbar leckere Champignons aus einer großen Pfanne gegessen habe. Das ist schon etliche Jahre her und es war im Ruhrgebiet.
                              Man liest sich!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X