Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5 Minuten Kirschstreuselkuchen ohne Ei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo zusammen,
    hat schon jemand dieses Rezept mit geviertelten Äpfeln probiert? Müsste doch auch klappen.Oder sollte man dann eher die oben von Ulla erwähnte Apfelgrütze verwenden?
    Liebe Grüße von Maria
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Fotoblog

    Kommentar


    • #32
      Hallo Maria,

      das müsste zwar klappen, zumindest wenn Du sie achtelst - aber köstlich ist es bei dem Rezept, wenn Du die Äpfel im TM grob zerkleinerst auf Stufe 5 so 4-5 Sekunden lang, dann die Streusel darüber - schmeckt köstlich!
      Liebe Grüße von Grisu
      _____________________________________________
      Variety is the spice of life

      Kommentar


      • #33
        Hallo Grisu,
        danke für den Tipp, probier ich aus!
        Liebe Grüße von Maria
        ~~~~~~~~~~~~~~~~~
        Fotoblog

        Kommentar


        • #34
          Hallo, Grisu.

          Wir hatten diesen genialen Kuchen am Wochenende, Auflage war Smadas mindestens genau so geniale Apfelgrütze.

          Ich reihe mich in die Fangemeinde dieses superleckeren, saftigen Kuchens ein. Demnächst probier ich den mal mit einer Mohnmasse.

          Echt klasse Rezept. Danke. :xappl:
          Liebe Grüße aus dem Tal

          Sonja

          Kommentar


          • #35
            Heute wurde aus dem5 Minuten Kirschstreusel ein 5 Minuten Restestreusel :

            Unser Sohn hatte zu 1 Portion Schupfnudeln das größte Glas Apfelmus geöffnet und ca. 3 Eßlöffel gebraucht !

            Dann dümpelten noch ein paar Cox Orange Äpfel im Vorrat herum, die schon leicht mürbe waren.
            Also A-Mus drunter, Äpfel in Vierteln in die Mitte und fein mit Streuseln zugedeckt !
            Das wird unser Mittagessen nach spätem Frühstück!
            Viele Grüße
            Ulla
            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

            Kommentar


            • #36
              Heute hab ich's wohl ZU gut gemeint und 2 Gläser Apfelgrütze auf den Kuchen gepackt... ich befürchte, dass wir ihn zur Kaffeetafel ( neben der Saure-Sahne-Torte ) aus der Form löffeln werden... Quasi wie 5 Minuten Apple Crumble !
              Viele Grüße
              Ulla
              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

              Kommentar


              • #37
                Hallo Ulla,

                da bin ich mal gespannt, wie viel Fruchtanteil der Kuchen verträgt! Auf unserer Feier gab es gestern wieder die klassische Variante mit Kirschen, die ruckzuck vertilgt wurde ....
                Liebe Grüße von Grisu
                _____________________________________________
                Variety is the spice of life

                Kommentar


                • #38
                  Hallo zusammen,

                  mein Kuchen letzte Woche hatte ca. 2 cm frische Apfelstücke. Das war nach unserem Geschmack eindeutig zu wenig. Aber lecker. Man muss also nicht unbedingt die Äpfel vorbehandeln. Geht auch ohne. Zusätzlicher Zucker ist auch nicht nötig, da der Teig ansich ja schon genug mitbringt.
                  Liebe Grüße
                  Margita

                  Mein Tag ist heute

                  Kommentar


                  • #39
                    Hallo,

                    unser wird auch heute nachmittag vertilgt. Ich habe 4 Boskopäpfel und ein Glas Apfelgrütze draufgemacht, bin mal gespannt wie es schmeckt.

                    Gruß Martina
                    Viele Grüße
                    Martina

                    Kommentar


                    • #40
                      Huhuuuu Grisu, ich habe ihn endlich gemacht, zu GöGa´s Geburtstagsparty. War sehr lecker!

                      Einige Gäste haben nach dem Rezept verlangt!

                      Kommentar


                      • #41
                        Hallo,
                        wir hatten diesen Kuchen gestern mit Äpfeln und Birnen - im TM kleingeschreddert - belegt. Im Teig hatte ich einen Teil des Mehls durch Mandeln ersetzt.
                        Die katalanische Familie war überaus beglückt, und mein Schwager - von dem ich den Eindruck habe, dass er meine Kuchen eigentlich nicht so gern mag - hat sogar ein zweites Stück genommen!
                        Ein voller Erfolg also.
                        Und die Herstellung war so simpel!
                        Vielen Dank!
                        Schokoladige Grüße aus Katalonien

                        Kommentar


                        • #42
                          Hallo!
                          Habe gestern auch diesen köstlichen Kuchen gebacken. Zunächst war ich skeptisch als ich in den Topf schaute.
                          Aber ich habe mich voll Vertrauen an das Rezpet gehalten und siehe da, der Kuchen ist einfach klasse.
                          Danke für dieses simple und super leckere Rezept.
                          Das Mndstrählchen
                          Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte,
                          achte auf deine Worte denn sie werden deine Taten.....
                          ( aus dem Talmud )

                          Kommentar


                          • #43
                            Ein tolles und gelingsicheres Rezept, das in der ganzen Familie sehr gut angekommen ist. Wird es in vielen Variationen noch oft bei mir geben. Danke für's einstellen,
                            vG,
                            Claudi

                            Kommentar


                            • #44
                              Kurzentschlossen habe ich gerade diesen Kuchen zusammengeschustert, an Obst habe ich eine TK-Beerenmischung genommen und noch mit ein paar zusätzlichen TH-Heidelbeeren aufgestockt.
                              Und als Topping kippe nach dem Backen ein Becherchen Vanillesahne darüber...
                              Ich bin gespannt!
                              Liebe Grüße
                              Agatha

                              Der frühe Vogel kann mich mal...

                              Kommentar


                              • #45
                                Hallo,

                                nachdem ich am Freitagabend ziemlich in Eile war habe ich zwischen Aus-dem-Büro-nach-Hause-kommen und dem Zur-Abendesseneinladung-wieder-aufbrechen, schnell zwei Gläser Sauerkirschen gekauft und den Kuchen gebacken.

                                Er hat uns ausgezeichnet geschmeckt und hat bestimmt nicht zum letzen Mal auf dem Tisch gestanden.

                                Eine Frage habe ich allerdings noch, der Teig ließ sich nicht wirklich zu größeren Streuseln verkrümeln, ist das normal?
                                Ich konnte auch noch einzelne winzige Butterstückchen im 'Sand' erkennen.
                                Liebe Grüße
                                Floh

                                Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X