Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herzhafte Schnecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Morgen möchte ich diese herzhaften Schneckchen backen.

    Da ich keinen Platz im TK habe, werde ich versuchen, die Teile mit einem scharfen Messer zu schneiden. Ich hoffe das klappt!
    Liebe Grüße
    nasia

    Meine Küchenhelfer: TM5, Vitamix, Excalibur, Kenwood, Howo`s Getreidemühle, Ultra 3,5 l ...

    Kommentar


    • #17
      Wie angekündigt habe ich die Schnecken gestern gebacken. Den Teig habe ich am Vorabend zubereitet (mit nur ca. 1/3 Hefewürfel) und über Nacht in den Kühlschrank gestellt. Es hätte sogar noch weniger Hefe gereicht, denn der Teig ging wunderbar auf.

      Den Belag 1 habe ich etwas abgewandelt.
      Belag 1: Dazu habe ich eine Packung Frischkäse mit 250 g Quark 40 % zusammengerührt, die Schinkenwürfel hineingegeben. Dazu kam noch geraspelter Pecorino-Käse und frische geschnittene Kräuter und Gewürze. Ich habe alles verrührt und dann auf den Teig gegeben.

      Das Schneiden war dann wie erwartet etwas schwierig aber mit einem scharfen Messer machbar. Ich habe 19 Stück daraus erhalten.

      Das nächste mal rolle ich den Teig noch dünner aus, denn mir war der Teig doch etwas zu dick aufgegangen.

      Uns haben die Schnecken gut gemundet.
      Liebe Grüße
      nasia

      Meine Küchenhelfer: TM5, Vitamix, Excalibur, Kenwood, Howo`s Getreidemühle, Ultra 3,5 l ...

      Kommentar

      Lädt...
      X