Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kakao-Mint-Espresso-Shake, der Stimmungsaufheller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kakao-Mint-Espresso-Shake, der Stimmungsaufheller

    Kakao-Minz-Espresso-Shake

    Zutaten:

    1 doppelter Espresso, frisch gebrueht
    175 g Sojamilch, Vanillegeschmack (oder sonstige Milch + Vanille)
    1 TL dunkles Kakaopulver
    10 Tropfen reines Pfefferminzoel
    1 TL Rohrzucker oder Honig
    6 Eiswuerfel

    Zubereitung:
    • alle Zutaten im Mixtopf 1.30 Min/Stufe 10 mixen
    Variante: die doppelte Portion im Mixtopf erwaermen und einen goettlichen Pfefferminz-Schokoladen-Latte geniessen

    Die Substanz Phenylethylamin, ein natuerliches Aufputschmittel, im Kakao loest euphorische Gefuehle aus. Ebenso ist im Kakao Eisen, Kalzium, Potassium und Magnesium enthalten.

    Quelle: fresh (mein Lieblingsrestaurant in Toronto)
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von boqueria; 06.08.2012, 11:04. Grund: Leerzeilen entfernt

    Schoenen Gruss
    aus Tebasiles Kitchen


    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

  • #2
    Elli, ich könnte Dich knutschen, bis Du schielst. Genau so etwas brauche ich jetzt. Nur das Pfefferminzöl muss ich noch suchen. Dann gehts los.
    Ich habe eben zu meinem Mann gesagt, wenn es weiter so regnet (unser Garten steht unter Wasser), dann springe ich entweder in den Rhein oder bekomme eine Novemberdepression.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      In 14 Tagen darfst Du mich knutschen Elfriede .

      Schoenen Gruss
      aus Tebasiles Kitchen


      ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

      Kommentar


      • #4
        Da kannst Du Dich drauf verlassen!

        Liebe Grüße und ich habe das Öl gefunden...
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • #5
          Oh wie schoen....dann geniess mal schoen

          Schoenen Gruss
          aus Tebasiles Kitchen


          ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

          Kommentar


          • #6
            Wie lecker und samtig frisch das schmeckt. Irre gut. Vielen Dank auch von meiner Tochter.

            Liebe Grüße
            Sigrid

            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

            Kommentar


            • #7
              Gerne ....

              Schoenen Gruss
              aus Tebasiles Kitchen


              ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

              Kommentar


              • #8
                Hallo, liebe Elli!

                Habe heute früh für meinen Mann und mich in Anbetracht des grauen Himmels draußen diesen köstlichen Stimmungsaufheller gemacht.

                Mein Mann sagte nach dem ersten Schluck:" Das ist ja mal echt interessant!" (und interessant nicht im Sinne von Biolek ). Kurzum, er hat klasse geschmeckt und durch das Pfefferminzöl war es grad so, als ob eine frische Brise durch den Körper weht.

                Das Pfefferminzöl hatte ich mir in der Apotheke bestellt , um sicherzugehen, dass ich reines Pfefferminzöl bekomme (und nicht einen Verschnitt für die Duftlampe). Hierbei habe ich gelernt, dass Chinaöl (von Bio Diät Berlin) reines Pfefferminzöl ist, das sowohl für die äußere als auch für die innere Anwendung bestimmt ist.

                Diesen Shake werde ich auf jeden Fall wieder machen und auch die warme Variante ausprobieren.
                Angehängte Dateien
                Liebe Grüße,
                Brigitte

                Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                Kommentar


                • #9
                  Hmmm... was lesen meine entzündeten Äuglein da??? Ich schieb mir im Moment so Pfefferminz-Schokoriegel rein, die auch so einen göttlich-frischen Effekt verursachen. So wie ich das sehe, kann ich mir diese Kaloriechen in Zukunft sparen - oder auch nicht... wenn die Bilder halten, was sie versprechen
                  Ich gehe mir gleich morgen Pfefferminzöl besorgen (gibt's das evtl. auch im Asia-Laden? So einen haben wir nämlich hier.) und dann geht's los.
                  Liebe Grüße
                  Lanky

                  Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                  ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo liebe Brigitte,

                    oh wie schoen, dass der Shake Euren Geschmack getroffen hat

                    @ Lanky: und ...hast Du das Oel bekommen?

                    Schoenen Gruss
                    aus Tebasiles Kitchen


                    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo, liebe Elli,

                      das ist, glaube ich, auch was für mich. Sobald ich das Pfefferminzöl aufgetrieben habe, probiere ich das mal.

                      Liebe Grüße

                      Jutta, die, für alle, die es interessiert, mitteilt, dass potassium auf deutsch Kalium ist.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo liebe Jutta,

                        den mix ich mir auch gleich, solange ich auf Regen warte. Ich trink dann mal einen fuer Dich mit . Danke fuers hochschubsen und uebersetzen

                        Schoenen Gruss
                        aus Tebasiles Kitchen


                        ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Tebasile Beitrag anzeigen
                          Variante: die doppelte Portion im Mixtopf erwaermen und einen goettlichen Pfefferminz-Schokoladen-Latte geniessen
                          Hi Elli,

                          diese göttliche Pfefferminz-Schokoladen-Latte habe ich gerade genossen!

                          Liebe Grüße
                          Sigrid

                          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo,
                            den habe ich mir gerade zum zweiten Frühstück gemacht. Da ich kein Pfefferminzöl hatte, habe ich einfach einen Beutel Pfefferminztee in meinen Kaffeepot gehängt und die beiden Espressi drauflaufen lassen. Kurz ziehen lassen und weiter wie im Rezept. Ich fand es lecker - meinen Mann hat es geschüttelt und er hat gemeint: "Entweder Kaffee oder Pfefferminztee - aber beides zusammen geht gar nicht..." ...so sind Geschmäcker verschieden.
                            Danke dir fürs Einstellen!!

                            PS...deine Gläser sehen auch toll aus....ich habe nach langem Suchen ganz ähnliche Gläser hier bestellt - aber mit Sonnenmotiv (siehe im roten Grundkochbuch bei Lemon Curd) - gefunden und setze sie für alles mögliche ein....wo hast du deine denn ergattert?
                            Zuletzt geändert von Bella Donna; 07.08.2012, 12:46.
                            Viele Grüße

                            Bella Donna





                            "Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet." Antoine de Saint Exupéry

                            Kommentar


                            • #15
                              @Bella Donna: das würde ich an Deiner Stelle aber doch auch mal mit reinem Pfefferminzöl probieren, ich kann mir vorstellen, dass das noch ein ganz anderes Geschmackserlebnis ist als mit Pfefferminztee aus Beuteln. Ich habe diesen Stimmungsaufheller gerade wegen dieses frische-Brise-Durchzugs in sehr guter Erinnerung (und könnte ihn auch glatt wieder mal machen).
                              Liebe Grüße,
                              Brigitte

                              Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X