Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dattelaufstrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe,

    mein leckerer Aufstrich ist viel zu flüssig geworden!!!!!!!!!! Obwohl ich ihn gemacht habe wie immer.

    Hat irgendjemand eine Idee, wie dieses Malheur zu retten ist?
    Liebe Grüße
    Margita

    Mein Tag ist heute

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Heidezwerg Beitrag anzeigen
      Hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe,

      mein leckerer Aufstrich ist viel zu flüssig geworden!!!!!!!!!! Obwohl ich ihn gemacht habe wie immer.

      Hat irgendjemand eine Idee, wie dieses Malheur zu retten ist?
      Hallo Margita,

      vielleicht mit Johannisbrotkernmehl andicken?
      Beste / Herzliche / Liebe Grüße
      Klaus - der Küchenzauberer


      Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



      Kommentar


      • #48
        Danke Klaus,

        dann werde ich mal auf die Suche gehen, ob ich so was noch zu Hause habe.
        Liebe Grüße
        Margita

        Mein Tag ist heute

        Kommentar


        • #49
          Hallo, gestern zum Spieleabend mit Freunden habe ich u.a. wieder einmal diesen Dattelaufstrich gemacht. Und wie immer, wenn ich ihn gemacht habe, gab es auch an diesem Abend viel, viel Lob für den Aufstrich. Er schmeckt (uns und unseren Gästen) einfach immer phantastisch.
          Liebe Grüße,
          Brigitte

          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

          Kommentar


          • #50
            Hallo ihr Lieben,

            beim Einkaufen fiel mir ein, dass ich diesen Aufstrich ja immer mal machen wollte, und dank modernster Technik habe ich auf dem Supermarktparkplatz mal eben nach dem Rezept gesucht.

            Ich habe drei große Zehen normalen Knoblauch genommen, einen TL scharfen Curry und 1 TL Harissapaste. Alle anderen Zutaten wie angegeben.
            Der Aufstrich ist angenehm pikant mit einer leichten Schärfe.

            Liebe Grüße
            Agatha

            Der frühe Vogel kann mich mal...

            Kommentar


            • #51
              Diesen Aufstrich habe ich gerade in einer veganen Variante gezaubert.
              Die Konsistenz mit Tofu ist genau so, wie ich Aufstrich gerne habe.
              Ich habe vier Zehen Knoblauch genommen und zusätzlich noch 1/2 TL Koriander. Es schmeckt richtig lecker. Nun steht der Aufstrich im Kühlschrank und darf noch ein wenig ruhen.
              Viele Grüße aus dem Süden
              Penny Lane
              -Archimagirus-

              Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

              Kommentar


              • #52
                Hi Penny, witzig, diesen Aufstrich habe ich gerade im Moment für meine heutigen Gäste gezaubert! Allerdings in der Originalversion. Wobei die vegane Variante ja dann für mich sehr interessant wäre. Frage hierzu: welchen Tofu hast Du dafür genommen? Den festen oder den Seidentofu? Und wieviel Tofu hast Du insgesamt genommen, denn es müssen ja hier Frischkäse UND Schmand ersetzt werden?
                Liebe Grüße,
                Brigitte

                Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                Kommentar


                • #53
                  Dreimal witzig:
                  ich zaubere ihn als Mitbringsel für einen Brunch morgen.

                  Und auch mich täte die vegane Variante ja arg interessieren
                  Liebe Grüße von Tanja

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
                    Hi Penny, witzig, diesen Aufstrich habe ich gerade im Moment für meine heutigen Gäste gezaubert! Allerdings in der Originalversion. Wobei die vegane Variante ja dann für mich sehr interessant wäre. Frage hierzu: welchen Tofu hast Du dafür genommen? Den festen oder den Seidentofu? Und wieviel Tofu hast Du insgesamt genommen, denn es müssen ja hier Frischkäse UND Schmand ersetzt werden?
                    Na so was, das ist ja wirklich lustig!
                    Ich hatte nur noch Seidentofu und habe 200 g genommen. Schön cremig und wirklich würzig-lecker ist der Aufstrich geworden. Die Hälfte vom Aufstrich habe ich übrigens in einem Schraubdeckelglas eingefroren. Und in meiner TK schlummern immer noch Datteln und warten auf einen Einsatz!
                    Viele Grüße aus dem Süden
                    Penny Lane
                    -Archimagirus-

                    Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                    Kommentar


                    • #55
                      • Zitat von Penny Lane Beitrag anzeigen
                        Und in meiner TK schlummern immer noch Datteln und warten auf einen Einsatz!

                      Hi, und ich habe heute mit frischen Datteln eine Art Cumberland-Dip hergestellt, schmeckt auch ohne Rotwein und Johannisbeergelee sehr lecker - nehme ich als Aufstrich.
                      Beste / Herzliche / Liebe Grüße
                      Klaus - der Küchenzauberer


                      Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



                      Kommentar


                      • #56
                        Hallihallo!!

                        Beim Einkauf entdeckte ich Datteln und in meinem Kopf war die ganze Zeit.... da war doch was Leckeres..... daheim schnell umgesetzt mal wieder dieses Rezept und es kam super an!!
                        Liebe Grüsse Marion

                        Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

                        Kommentar


                        • #57
                          Dieser Dip sollte wirklich wieder gemacht werden... MEGA !!!

                          ... und cool ist es wenn gelöffelt und gelöffelt wird und hinterher rauskommt, dass er gar keine Datteln mag
                          Liebe Grüße Bärbel

                          Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                          Kommentar


                          • #58
                            Gerade ist er fertig... mein Brötchen ist immer wieder "eingetaucht"...

                            Koriander gibbet natürlich noch nicht im Garten, dafür Zitronenmelisse... legga !!!
                            Liebe Grüße Bärbel

                            Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                            Kommentar


                            • #59
                              ... und da es mit dem Kürbiskernbrötchen so lecker geschmeckt hat, habe ich gleich noch ein paar gehackte, geröstete Kürbiskerne reingerührt... gibt nochmal einen "Kick" passt super !!!
                              Liebe Grüße Bärbel

                              Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                              Kommentar


                              • #60
                                Wieder sooooooooo legga !!!
                                Liebe Grüße Bärbel

                                Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X