Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babys 1. Möhrenbrei (ab 4. Monat) auf Vorrat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Babys 1. Möhrenbrei (ab 4. Monat) auf Vorrat

    Baby-Möhrenbrei auf Vorrat

    Zutaten:

    1 kg geputze Bio-Möhren in Stücken
    500 g Wasser
    40 g Rapsöl

    Zubereitung:
    • 500 g Möhren in den Mixtopf geben, 2 Sek./Stufe 5 zerkleinern, in das Garkörbchen umfüllen.
    • Restliche Möhren in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern, in die Varomaschüssel umfüllen (zuunterst liegen 2 EL über Kreuz).
    • Wasser in den Mixtopf geben, gefülltes Garkörbchen einhängen, Mixtopfdeckel verschließen, gefüllten Varoma auflegen, 25 Min./Varoma/Stufe 2 garen.
    • Nach der Garzeit Varoma abnehmen, Garkörbchen herausholen, Garflüssigkeit in einen Behälter umfüllen.
    • Gegarte Möhren aus dem Garkörbchen & Varoma (EL entfernen !) & 200 g Garflüssigkeit in den Mixtopf geben, 1 Min./Stufe 10 fein mixen.
    • Rapsöl zugeben, 10 Sek./Stufe 5 vermischen.
    • Mahlzeiten in Portionen in Gefrierbeuteln oder -schalen einfrieren.
    • Kleine Mengen können im Eiswürfelbereiter (mit Folie einwickeln) eingefroren werden und dann die Würfel in gut schließende Boxen/Gefrierbeutel umfüllen.
    • Die eingefrorenen Mahlzeiten halten sich ca. 2 Monate bei mindestens -18°C.
    • Eingefrorene Mahlzeiten im Kühlschrank auftauen lassen, danach in den Mixtopf geben und 5 Min./37°C/Stufe 2 erwärmen.

    Foto --> rechter Brei ist aus dem Thermomix, links ist gekauft

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 25.04.2012, 15:20. Grund: Leerzeilen entfernt und formatiert
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Wow, Andrea, wie super und wie passend, wo sich doch das erste Enkelchen bei uns angekündigt hat. Da kommt das ja wie gerufen. Aber wie bist Du denn auf die Idee gekommen?

    Und, kein Zweifel: der selbst gemachte Möhrenbrei auf dem Foto sieht um Längen besser und appetitlicher aus als der gekaufte.
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

    Kommentar


    • #3
      Huhu Brigitte,

      meine Freundin Brigitte aus SHG ist bereits Anfang September stolze Oma geworden und hat mich gebeten, für die kleine süße "Maus" Babybreie zu testen.

      Nun probiere ich mich an der Babykost und stell es halt auch gleich im Virus ein, vorher habe ich einige Babygläschen gekauft und auch selbst probiert

      Der Thermomixbrei sieht nicht nur besser aus, er schmeckt auch um Längen besser.

      Ich habe früher auch selber für meine Kinder/Babys gekocht, hatte keine Ahnung wie grausig Gläschenkost schmecken kann, im Vergleich zum Selbstgemachten.
      Wird wohl auch bei "Erwachsenenbüchsenkost" ähnlich sein

      Liebe Grüße Andrea
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Andrea,

        ich trau michs gar nicht zu schreiben, ich kauf die Gläschen für die Katzen, ich BARFe und da brauchts halt auch Gemüse dazu. Nun kann ich günstigst und besser supplementieren. Danke dafür!!!!
        Schönen Gruß Rothaut

        Kommentar


        • #5
          Huhu Rothaut,

          ich freu mich, wenn Du den Möhrenbrei für Deine Katzen brauchen kannst

          Liebe Grüße Andrea
          „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
          Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
            Huhu Rothaut,

            ich freu mich, wenn Du den Möhrenbrei für Deine Katzen brauchen kannst

            Liebe Grüße Andrea
            Da bin ich aber froh, Andrea!
            Schönen Gruß Rothaut

            Kommentar


            • #7
              Hallo Andrea,

              auch ich bin ja inzwischen Oma und meine süße Enkelin soll in zwei Wochen ihr erstes selbstgekochtes Essen bekommen.

              Mein Sohn und seine Lebensgefährtin haben deshalb im Rahmen der Nachbetreuung am 6. Dezember die Hebamme zu Besuch und freuen sich schon aufs erste Kochen.

              Einen Thermomix haben die beiden (leider) noch nicht, aber die Oma - oh Gott das bin ja ich - wird da schon helfend eingreifen. Von daher freue ich mich total über die Rezepte. Herzlichen Dank dafür

              Vielleicht könnten wir ja einen Thread "Babyrezepte" erstellen, wo wir alle bisherigen Babyrezepte im ersten Beitrag verlinken? Denn die Frage kommt ja immer mal aus den Viren-Reihen, wie für die Minis gekocht wird.
              Bis dann dann
              Krabbe

              Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

              Kommentar


              • #8
                Hallo Andrea,

                so, nun hab ich das Teil fertiggestellt. Ich habe statt Rapsöl Butter genommen.

                Sowas von einfach!!!! Und so günstig und gut!

                Hab nur die halbe Menge genommen und in Eiswürfelbehältern eingefroren, kann dann die Würfel entnehmen, wie gewünscht.

                Danke für diese tolle Idee!!!!
                Schönen Gruß Rothaut

                Kommentar


                • #9
                  Das finde ich auch 'ne Superidee werde ich demnächst machen...

                  Hier ist es allerdings für Hunde ab 10 Jahre
                  Liebe Grüße Bärbel

                  Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X