Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüseeintopf mit Mini-Kabanossi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gemüseeintopf mit Mini-Kabanossi

    Hallo Ihr Lieben,

    von einem Kundenkochen habe ich vor Monaten einen Eintopf mitgebracht, der war einfach SUPER. Ich habe ihn schon ganz oft nachgekocht und natürlich abgewandelt. So gebe ich Euch das Rezept dann auch in der von mir bevorzugten Variante weiter:

    Gemüseeintopf mit Mini-Kabanossi
    für 4-6 Personen

    Zutaten:

    2-3 kleine Zwiebeln
    20 g Butter
    500 g Möhren
    100 g Sellerie
    700 g Kartoffeln
    100 g Porree
    1/2 Paprikaschote
    1 Packung Mini-Kabanossi
    800 ml Wasser
    3 TL gekörnte Gemüsebrühe
    1 TL Bohnenkraut

    Zubereitung:
    • Die Zwiebeln halbieren und 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    • Alles nach unten streichen und die Butter in den Topf geben und die Zwiebeln andünsten 3 Min/90°/Stufe 1.
    • Die Möhren und den Sellerie in Stücken in den Topf geben und nach Geschmack zerkleinern z.B. 5 Sek./Stufe 4 oder 4 Sek/Stufe 5.
    • 800 ml Wasser in den Topf gießen, die gekörnte Gemüsebrühe und das Bohnenkraut dazugeben.
    • Den Tof verschließen.
    • Die Kartoffeln in kleine Stücke schneiden und in den Varoma geben, die Kabanossi dazugeben.
    • Den Porree in Ringe und die Paprika in Stücke schneiden und auch in den Varoma geben. Alles einmal kurz durchmengen. Bei 37 Min/Varoma/Stufe1 garen.
    Den Inhalt des Varomas in eine große Schüssel umfüllen und den Topfinhalt darüber gießen. Einmal umrühren und fertig ist der Supereintopf!!!
    Wer möchte streut noch frische Kräuter drüber...



    Variationen:
    • Frische Champignons, Kohlrabi und/oder Brokkoli-Röschen zusätzlich in den Garaufsatz legen, oder auch mal eine ganze Wurst.
    Bin gespannt auf Euer Urteil!!!

    Sollte dieses Rezept noch in einem anderen TM-Forum veröffentlicht sein, dann steht es dort ohne meine Zustimmung!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von boqueria; 09.10.2008, 13:46.
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

  • #2
    Hallo Ihr Lieben,

    wir hatten ja Erntedank und da wird jedes Haus geschmückt. Entsprechend viel Gemüse haben wir nun rumliegen.

    Heute gibt es den Eintopf mit:

    Möhren und Zwiebeln im Mixtopf, Porree, Kohlrabi und Kartoffeln im Varoma. Dazu gare ich ein paar Wienerle und Mettenden im Einsatz mit.

    Liebe Grüße
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von boqueria; 09.10.2008, 18:12.
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      Hallo Ihr Lieben,

      war das wieder lecker. In der Kombination passt es wunderbar zum Herbst.

      Liebe Grüße
      Angehängte Dateien
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar


      • #4
        Huhu Elfriede,

        Zitat von Elfriede Beitrag anzeigen
        In der Kombination passt es wunderbar zum Herbst.
        danach ist mir heute .....allerdings ohne Kabanossi. Ich hab Erbsen, Kartoffeln, Kohlrabi, Moehren, Zwiebeln und Radieschenblaetter

        Schoenen Gruss
        aus Tebasiles Kitchen


        ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

        Kommentar


        • #5
          Hallo Ihr Lieben,

          diesen Eintopf gibt es am Montag mit Sommergemüse: Bohnen, Möhren, Kohlrabi....

          Liebe Grüße
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar


          • #6
            Ohne die Würstle-Zugabe ist das ein ganz tolles veganes Essen - gekörnte Brühe muss ja nicht, bei mir durfte sie aber.
            Ein ganz köstlicher Gemüseeintopf und sehr vielgemüsig variierbar!!!

            Liebe Grüße
            Barbara
            Liebe Grüße
            Barbara

            Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

            Kommentar


            • #7
              Nach einem ausgiebigen Biobauernbesuch heut vormittag wanderten noch Süßkartoffeln, Böhnchen, Pastinaken, Butterrübchen, Kohlrabi und ein Rest Wirsing in den Varoma, dafür sind die Würste draußengeblieben!
              Lecker wie immer!!!
              Liebe Grüße
              Barbara

              Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

              Kommentar


              • #8
                Eine sowas von leckere Suppe... Wir haben auf Kartoffeln und Wurscht verzichtet, dafür aber gekochtes Hühnerfleisch verwendet und da hier gehustet und geschnieft wird, mit Ingwer und Chili gewürzt...

                Ein echtes Highlight !!!
                Liebe Grüße Bärbel

                Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                Kommentar


                • #9
                  Und sollte tatsächlich etwas vom Eintopf übrig sein, schmeckt er pürriert und ein bißchen aufgepimpt mit Sahne als Cremesuppe auch sehr lecker.

                  Freut mich, Bärbel, dass Du auch so begeistert bist von diesem Rezept
                  Liebe Grüße
                  Barbara

                  Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                  Kommentar


                  • #10
                    Das mach' doch glatt heute und als Toping der Rest Chinareis von vorgestern

                    Schönes Arbeiten mit Euch
                    Liebe Grüße Bärbel

                    Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                    Kommentar


                    • #11
                      Das war übrigens auch am 2. TAG in pürrierter Form ein echtes Highlight, Barbara
                      Liebe Grüße Bärbel

                      Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                      Kommentar


                      • #12
                        Es ist wieder Suppen-Wetter
                        Liebe Grüße Bärbel

                        Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                        Kommentar


                        • #13
                          ... und genau DEN habe ich gestern Abend gekocht, gerade aufgewärmt und in unsere Thermoboxen für's Mittagessen gefüllt
                          Viele Grüße
                          Ulla
                          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X