Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Königliche Kürbissuppe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Königliche Kürbissuppe

    Hallo miteinander,

    durch Floh bin ich auf das tolle Kürbiskönig-Gewürz aufmerksam geworden und habe dann damit folgende Kürbiscremesuppe mit Möhren, Ingwer und O-Saft auf vegane Art zubereitet:

    Königliche Kürbiscremesuppe

    Zutaten:


    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    1 Stückchen Ingwer (ca. 10 g)
    2 Möhren (in Stücken)
    1 TL Kürbiskönig
    400 g Hokkaidokürbis (gestückelt)
    20 g pflanzliches Öl
    250 g Gemüsebrühe
    100 g Orangensaft (frisch gepresst)
    1 gestr. TL Salz
    Pfeffer
    100 g pflanzliche Sahne (ich hatte Reis-Cuisine)
    10 g Agavensirup

    Zubereitung:
    • Zwiebel, Knoblauchzehe und Möhren in den Mixtopf geben und 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern
    • das Öl zugeben, das Kürbiskönig-Gewürz überstreuen und das Ganze 3 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten/anrösten
    • die Kürbisstücke zufügen und nochmals 5 Min./Varoma/Stufe 1 einstellen
    • Brühe, Orangensaft, Salz und Pfeffer zugeben und 15 Min./Varoma/Stufe 1 kochen
    • Anschließend die Suppe 30 Sek./Stufe 10 pürieren
    • Die pflanzl. Sahne und Agavensirup zufügen und 15 Sek./Stufe 3 unterrühren
    • Nach Belieben nochmals abschmecken
    Angehängte Dateien
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

  • #2
    Huhu Brigitte,

    das Süppchen liest sich lecker. Wenn ich meine Challenge durchgezogen habe, werde ich sie kochen. Dafür werde ich extra einen Kürbis lagern!
    Obwohl.....wenn ich sowohl die Brühe als auch die Sahne durch Kokosmilch ersetze, ist die Suppe challengetauglich!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      Warum ist die Brühe nicht challenge-tauglich ??
      Vollwertige Grüße, viruline

      Kommentar


      • #4
        Hi viruline,

        während der Challenge soll man streng genommen eigentlich nur Sachen aus dem Buch essen. Wenn man andere Kombinationen macht, darf man auf gar keinen Fall auf Industrieprodukte zurückgreifen. Darunter fallen sowohl die Brühe als auch die Sahne.

        Liebe Grüße
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • #5
          Liebe Brigitte, liebe Sigrid,

          bei unserem hessischen Virentreffen im November 2010 hatte ich für jeden eine Tüte 'Kürbiskönigin' mitgebracht, das ist das TM-taugliche Rezept für den Kürbiskönig von Herbaria. Habt Ihr etwa versäumt,dies Tütlein damals mitzunehmen????

          Liebe Grüße
          Barbara
          Liebe Grüße
          Barbara

          Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

          Kommentar


          • #6
            Hallihallo!!

            Muss ich doch mal hochschupsen....heute gab es wieder diese leckere Suppe!! Ist ja wieder die Zeit!! Leckersch
            Liebe Grüsse Marion

            Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

            Kommentar


            • #7
              Zu meinem großen Fest nächsten Donnerstag werde ich als Vorsuppe diese königlich gute Suppe für 70 Gäste kochen!!
              Liebe Grüße
              Barbara

              Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

              Kommentar


              • #8
                Wow, liebe Barbara, Respekt, für 70 Gäste diese Kürbissuppe zu kochen. Ich wünsche gutes Gelingen, königlichen Genuss und insgesamt ein super schönes Fest!!!
                Liebe Grüße,
                Brigitte

                Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                Kommentar


                • #9
                  Mmmmm, war die lecker

                  Da ich dies Kürbisgewürz nicht bekommen habe, habe ich die einzelnen Inhaltsstoffe so als Gewürze einzeln zugefügt.
                  Grüßlis Uma-Lucy

                  Lebe jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X