Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Snickers®eis- gefroren portionierbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Snickers®eis- gefroren portionierbar

    Snickers®eis

    Wichtig: Snickers® werden erst beim 2. x mixen zugegeben.

    Zutaten:

    500 g flüssige Sahne
    180 g Zucker
    1 gestrichenen TL Oligofructose
    1 gestrichenen TL Johannisbrotkernmehl
    2 Riegel Snickers® (1 Riegel in 3 Teilen)

    Zubereitung:
    • Alle Zutaten (außer Snickers®!) in den Mixtopf geben, 10 Min./70°/Stufe 3.
    • Danach 1 Min./Stufe 10 mixen.
    • Die Masse in einen Gefrierbehälter geben, mit Frischhaltefolie abdecken und mit einem Deckel verschließen– mindestens 4 Stunden einfrieren.
    1. x schaumig mixen:
    • 200 g der Eismasse 1 Min./Stufe 5 mixen.
    • Den Rest der Eiscreme LÖFFELWEISE auf das laufende Messer geben – 3 Min./Stufe 5 mixen.
    • In einen Gefrierbehälter geben, mit Frischhaltefolie abdecken und mit einem Deckel verschließen.
    • Dann erneut einfrieren – ca. 4 Stunden.
    Vor dem 2. x mixen:
    • 2 Riegel Snickers® (1 Riegel in 3 Teilen) in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 8, umfüllen.
    2. x schaumig mixen:
    • Genauso wie beim 1. x mixen vorgehen.
    • Zum Schluss die gemixten Snickers®stückchen dazugeben, 5 Sek./Stufe 8 untermischen
    Nach mindestens 4 Stunden im Gefrierschrank ist das Eis nun gefroren portionierbar.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 26.06.2009, 14:45.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Wo is'n der Snick?

    Hallo, Andrea,

    lese mich gerade durch Deine schönen Eisrezepte. Besonders dieses interessiert mich sehr, nur - siehe oben.

    Bitte, lüfte doch das Geheimnis bei Gelegenheit. Danke schön!

    Liebe Grüße



    Jutta

    Kommentar


    • #3
      Hallo Jutta,

      da steht vor dem 2. Mixen 2 Riegel Snickers reingeben.
      Meintest du das???

      Gruß Martina
      Viele Grüße
      Martina

      Kommentar


      • #4
        Huch -



        , nur vielen Dank und Entschuldigung - wobei ich finde, dass die schonmal oben in die Zutatenliste müssten. Da cooke ich nämlich zuerst. Aber danke, jetzt weiß ich ja Bescheid.

        LG
        Jutta

        Kommentar


        • #5
          Hallo Jutta,

          tröste Dich - ich habe das Rezept auch zweimal lesen müssen, bevor ich die Snicks gefunden hatte .

          @ Andrea: Du hast Dich selber übertroffen! Dieses und das Erdnußeis stehen auf meiner "first-to-do" Liste.

          Liebe Grüße

          Katja
          "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
          (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

          Kommentar


          • #6
            und ich hab die Snickers gleich am Anfang mitgemixt. So wie ich es gelesen habe, hätte ich aufs Foto geschaut, hätte ich es gesehen. Bin gespannt wie süß das nun wird...............

            Kommentar


            • #7
              Hallöchen an Euch,

              Danke, für Eure Hinweise bezgl. -Snickers® - wann mixen ? - hab es gerade im Rezept als wichtig ergänzt


              Freu mich, dass Euch dieses Rezept so gut gefällt

              Liebe Grüße Andrea
              „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
              Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                wie lange ist das denn haltbar nachdem es hergestellt wurde? Wir essen das bestimmt nicht alles auf einmal.
                Viele liebe Grüße vom Moppelpo

                Kommentar


                • #9
                  Hallöchen Moppelpo,

                  @haltbar- einige Wochen im Gefríerschrank, dieses Eis ist cremig portionierbar - Temperatur nicht über 20° Minus - besser noch bei 18° Minus

                  Liebe Grüße Andrea
                  „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                  Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                  Kommentar


                  • #10
                    Vielen Dank für das schöne Eis-Rezept!!!!!!!!!!!
                    Haben gerade die ersten Kugeln gegessen und waren alle begeistert.

                    ... einfach nur SUPER !!!!!!

                    Liebe Grüße
                    Ute

                    Kommentar


                    • #11
                      Dankeschön

                      Hallo Andrea,

                      wow, damit kann ich meinem Mann eine große Freude bereiten, mir fehlen nur noch die Snickers. Aber da ich heute sowieso in den Handelshof muss, werde ich mir die gleich mitbringen. Und das müssen wieder mehr als zwei sein, weil meine Männer die gern essen. Muss ja mindestens was zum Testen haben.

                      Dankeschön fürs Rezept.
                      Lieben Gruß - Gaby

                      Kommentar


                      • #12
                        Cremig rühren?

                        Hallo Andrea,

                        muß ich denn keine Angst haben, daß das Messer kaputt geht?
                        Und sind Ol. u. Johannis. unbedingt notwendig?
                        :xlegga:Viele liebe Grüße vom Bodensee
                        zauberkessel

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Zauberkessel,

                          glaub mir, das Messer hält so einiges aus, da brauchst du keine Angst haben. Und was Johannisbrotkernmehl und Oligofructose angeht: Sie sind wohl schon von nöten, denn Andrea testet immer ausgiebig alle Rezepte und das beste stellt sie dann ein. Wenn du die beiden Zutaten nicht verwendest, wirst du ein anderes Ergebnis erhalten.

                          Johannisbrotkernmehl gibt's bei uns im EDEKA bei den Bio-Sachen und Oligofructose bekommst du in jeder Apotheke und beide Zutaten verwende ich schon recht häufig. Mit Johannisbrotkernmehl z. B. binde ich alle meine Saucen usw.
                          Liebe Grüße
                          Lanky

                          Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                          ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Zauberkessel,

                            ich schließe mich Lankys Worten voll an...

                            ...und ergänze nur noch, dass, wenn Du Oligofructose doch nicht in Euren Apotheken bekommen kannst (hier am Ort ist das nämlich so ), dann kannst Du oben bei Andreas Oligofructose-Link nachschauen oder aber auch bei Spinnrad-Läden (da bin ich nämlich fündig geworden).

                            Und das Johannisbrotkernmehl gibt's tatsächlich auch hier im Supermarkt, und das kann man auch, wie gesagt, vielfältig zum Binden einsetzen.

                            Viel Freude beim Ausprobieren der gefroren portionierbaren Eissorten (die sind nämlich himmlisch lecker...)
                            Zuletzt geändert von Brigitte; 27.06.2009, 12:32.
                            Liebe Grüße,
                            Brigitte

                            Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                            Kommentar


                            • #15
                              2 Riegel Snickers® (1 Riegel in 3 Teilen)
                              Hallo Andrea,

                              was meinst du denn damit?

                              Ich kenne Snickers nicht.

                              Soll das heißen, dass ich jeden der 2 Riegel in 3 Teile teilen soll? Also insgesamt 6 Teile?

                              Manchmal bin ich ein bisschen schwer von capé- aber eben auch auf dem Süß-Sektor nicht so bewandert!
                              Liebe Grüße
                              Trischa

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X