Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brot-Nuss-Bratlinge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi Gaby,

    jetzt habe ich extra ein Brötchen trocknen lassen, um endlich deine Bratlinge machen zu können. Weg musste allerdings der Mozzarella, so dass ich 2/3 des Käses durch diesen ersetzt habe. Die Bratlinge haben sehr gut geschmeckt, dazu gab es Gurkengemüse.

    Bratlinge friere ich übrigens sowohl roh als auch gebraten ein, funktioniert beides gut.
    Paprika

    Kommentar


    • #17
      Dieses Rezept muß ich einfach mal hochschubsen - ob man die 'Burger' auch grillen kann? Müßte doch eigentlich funktionieren, wenn man sie vorgegart aus der TK holt, oder? Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren.

      Danke an smada für den Hinweis auf dieses Rezept von Kegala.
      Viele Grüße aus dem Süden
      Penny Lane
      -Archimagirus-

      Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

      Kommentar


      • #18
        Danke Penny für's hochschubsen ...
        Habe sie letzte Woche für mein kleines kaltes Büffett gemacht, da meine Schwägerin Vegetarierin ist.
        Sind sind mega - lecker, werde ich sicher öfter machen!
        Schmecken auch kalt und sind auch bei den Fleischessern gut angekommen.
        Danke für das tolle Rezept!

        LG Sylke

        Kommentar


        • #19
          Hallo Gaby,

          was meinst Du mit Vollkornbrot. Hier kann ich 2 Sorten kaufen. Einmal ist es ein fast schwarzes Brot mit Körnern und einmal ist es ein helleres Brot ohne Körner. Beide Brote laufen unter Vollkornbrot.
          Ich hätte ja bis jetzt immer das Körnerbrot genommen...!

          Liebe Grüße
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar


          • #20
            Zitat von boqueria Beitrag anzeigen

            was meinst Du mit Vollkornbrot.
            Hallo Sigrid,

            mit Vollkornbrot meine ich das aus 100% Vollkorn hergestellte Brot
            z.B. Dinkel, Weizen oder auch gemischte Getreide... Hafer/Weizen/Flocken... Roggen/Weizen/Amaranth .... ect.

            Mit anderem (z.B. Halbweißbrot) trockenen Brot habe ich die Bratlinge noch nicht probiert...

            Grüße
            Gaby
            wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

            Kommentar


            • #21
              Nee Gaby, das meine ich nicht. Beides ist Vollkornbrot, nur eins besteht aus gemahlenen Körnern, das andere aus ganzen Körnern.
              Ich möchte die Bratlinge gerne machen und deshalb frage ich so genau.

              Liebe Grüße
              Sigrid

              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

              Kommentar


              • #22
                Hallo Sigrid,

                ah, ich verstehe... sorry

                also meine Vollkornbrote sind aus fein gemahlenem oder mit grob geschrotetem Mehl gemischt von mir selbst gebacken oder gekauft.

                Aus rein ... ganzen Körnern ... habe ich kein Brot

                liebe Grüße
                Gaby
                wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

                Kommentar


                • #23
                  Super, dann kann ich auch mein selbstgebackenes Brot nehmen. Perfekt.
                  Bin gespannt, wie uns die Bratlinge schmecken.
                  Ich werde mich melden und Dir berichten, wie es geklappt hat. Vielen Dank erst mal für die schnelle Beantwortung der Frage.

                  Liebe Grüße
                  Sigrid

                  "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von kegala Beitrag anzeigen


                    Mit anderem (z.B. Halbweißbrot) trockenen Brot habe ich die Bratlinge noch nicht probiert...

                    Grüße
                    Hallo Ihr Beiden,

                    ich bereite die Bratlinge aus allem zu, was hier an Brot übrig bleibt (Kanten von jeder Brotsorte, Brötchen, Baguette...).

                    Inzwischen bin ich dazu übergegangen, die Brotreste zu "schreddern" und in einer Dose aufzubewahren, damit ich ohne große Sammelaktionen an diese Köstlichkeit gehen kann .
                    Ebenso mache ich das mit Käseresten: Alles, was an Kanten liegen bleibt oder kurz vor dem Verfallsdatum noch im Vorrat liegt, wird eingefroren und bei "Nuss-Bratling-Alarm" schnell aufgetaut und geschreddert.

                    Im Grunde genommen sind diese leckeren Bratlinge eine optimale und sehr flexible Resteverwertung !

                    Gutes Gelingen, Sigrid!
                    Viele Grüße
                    Ulla
                    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                    Kommentar


                    • #25
                      Danke Ulla. Ich werde diese Bratlinge auf jeden Fall in dieser Woche machen. Sie lachen mich schon länger an, aber nun sind sie fällig.

                      Liebe Grüße
                      Sigrid

                      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                      Kommentar


                      • #26
                        Liebe Gaby,

                        einen lieben Gruß von meiner begeisterten Familie. Diese Bratlinge soll ich jetzt ganz oft machen. Wir hatten dazu einen bunten Salat aus dem Garten und haben zu dritt die ganzen Bratlinge vertilgt.
                        Eben beim Kaffee fragte mein Mann, ob ich Dir schon Rückmeldung gegeben habe. Und ich solle es sofort machen!!!!

                        Liebe Grüße
                        Zuletzt geändert von boqueria; 01.09.2010, 20:35.
                        Sigrid

                        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                        Kommentar


                        • #27
                          Liebe Sigrid,

                          Deine Begeisterung sprüht aus Deinen Zeilen.
                          Ich freue mich, dass es Euch gut geschmeckt hat.

                          lieben Gruß
                          Gaby
                          wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo liebe Kegala,

                            nach den aktuellen Lobeshymnen hier im VC hab ich heute auch mal wieder diese Bratlinge gemacht - etwas abgewandelt durch drei verschiedene Käsesorten (Gouda, Parmesan und Ziegenschnittkäse, eben Reste), verschiedenste Brotsorten und Walnüsse.
                            Nur zu empfehlen - schmeckte einfach super! Danke nochmal für dieses Rezept
                            Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

                            "Der Weg ist das Ziel!"

                            "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo Meta

                              das Rezept lebt von seinen Variationen.... und solche Rezepte mag ich besonders. Deine Variation liest sich lecker.
                              Freue mich, dass es Euch geschmeckt hat

                              lieben Gruß
                              Gaby
                              wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallihallo Gaby,

                                hast Du das Rezept selbst ausbaldowert? Ich bin schon süchtig danach.
                                Wir hatten gestern Überraschungsbesuch. Ich habe stundenlang von den Bratlingen geschwärmt und sie dann mal eben schnell gemacht. Das war ein Erfolg auf der ganzen Strecke.

                                Liebe Grüße
                                Sigrid

                                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X