Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biosaft-Konzentrat statt Flaschen und Kisten schleppen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Biosaft-Konzentrat statt Flaschen und Kisten schleppen

    Hallo,

    heute wurde im Tagesspiegel eine Firma vorgestellt, die Bio-Saftkonzentrate und andere ohne zusätzlichen Zucker und ohne Konservierungsstoffe in einer Bag-in-Box-Verpackung liefert:

    http://www.ratiodrink.de

    Auf der Website sind auch Videos zu Produktion und Handhabung zu finden.

    Ich finde Idee und Umsetzung toll und werde bestimmt bald Kunde. Die Bag-in-Boxen eignen sich m.E. auch gut zum Verschenken.
    Beste / Herzliche / Liebe Grüße
    Klaus - der Küchenzauberer


    Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“




  • #2
    Tolle Idee - da werde ich auch bestellen! Danke, Klaus, für den Link.

    Liebe Grüße

    Katja
    "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
    (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

    Kommentar


    • #3
      Schon geschehen - jetzt muss ich die Küche aufräumen, damit ich die 4 Kartons unterbringen kann ...
      "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
      (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

      Kommentar


      • #4
        Super Idee!

        Danke Klaus! Das werde ich mir auch ansehen!
        Liebe Grüße von Susanne


        Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

        Kommentar


        • #5
          Toller Tipp, Klaus, vielen Dank!!! Das habe ich mir gerade angeschaut (Filmchen) und durchgelesen (Text Homepage). Das dort vorgestellte Konzept finde ich überzeugend und werde auch den Freundinnen hier vor Ort davon erzählen (zwecks Sammelbestellung ).
          Liebe Grüße,
          Brigitte

          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

          Kommentar


          • #6
            Hm.

            Ich stehe jetzt vor dem Problem der Haltbarkeit. 15 Liter Saft sind dann bei dem trüben Apfelsaft im Prinzip 12 Wochen haltbar. Hier geht ein Liter pro Woche durch, gemischt als Schorle für den Sport.

            Ob ich das Portions weise einfrieren kann? Das müsste doch gehen!
            Liebe Grüße von Susanne


            Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

            Kommentar


            • #7
              Susanne,

              ich habe mich vorhin durch das "Gästebuch" gelesen, und eine Kundin berichtete, dass sie das Konzentrat etwas verdünnt als Eis einfriert - das Einfrieren müßte also gehen.

              Wenn das so richtig gut ist, werde ich demnächst wieder bestellen müssen ; möchtest Du Dich dann "dranhängen" ?

              Liebe Grüße

              Katja
              "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
              (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

              Kommentar


              • #8
                Ich hänge mich gerne dran Katja!

                Einmal O-Saft und einmal Apfel naturtrüb nehme ich dann! Die Beerensäfte klingen auch gut. Hm. Apfel-Johannisbeere reizt mich auch, für Rote Grütze.
                Liebe Grüße von Susanne


                Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo ,

                  nach dreiwöchiger Erfahrung: Vielen Dank, Klaus, für diesen Link!

                  Wir haben: Apfel-Himbeere, Apfel naturtrüb, Birne und Bio-Orange. Davon angebrochen sind Orange (schon fast leer ) und Apfel-Himbeere; beide Sorten wurden von allen, die sie probiert haben, für sehr gut befunden.

                  Wir bleiben dabei!

                  Liebe Grüße

                  Katja
                  "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                  (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Susanne!
                    Wir haben dieses Konzentrat schon sehr lange.
                    Nun gehen bei uns zwar ziehmlich große Mengen an Schorle über den Tisch, aber da die Beliebtheit der Sorten variiert, muß Beispielsweise der Orangensaft schon recht lange durchhalten. Den trinkt nur unsere Tochter.
                    Schlecht geworden ist hier noch nie etwas.
                    Man kann diese Konzentrate übrigens ganz wunderbar vielseitig verwenden:
                    Marmelade, Kuchen, Füllungen, Pralinen, Rotkohl, Soßen, Suppen.............
                    Wirklich klasse!
                    Lieben Gruß
                    Dagmar

                    Kommentar


                    • #11
                      Genau, Dagmar! Das Kind bekommt nachher als Sauce Apfel-Himbeere über seinen Hirsepudding !

                      Viele Grüße

                      Katja
                      "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                      (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi Dagmar!

                        Wie schön von Dir zu lesen!

                        Ich werde mir etwas Konzentrat vom Keks abgeben lassen, denn ich glaube nicht, dass wir größere Mengen brauchen. Apfelsaft schaffen wir kaum einen Liter in der Woche!

                        Wir sind einfach Wassertrinker und Apfelschorle gibt es zum Sport!
                        Liebe Grüße von Susanne


                        Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Susanne, ich werde demnächst mit Konzentrat-Eiswürfeln experimentieren; das wäre eventuell dann für Euch auch eine Alternative .

                          Der Gatte muss mir ausrechnen, wieviel Würfel und wieviel Wasser in die Flasche dürfen (nicht, dass es ein verdrängungstechnisches Problem im Schulranzen gibt ).

                          Liebe Grüße

                          Katja
                          "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                          (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                          Kommentar


                          • #14
                            ...ihr macht mich noch arm !!!

                            Habe mir vorhin A- und O-Saft bestellt.

                            Wir trinken morgens gerne ein großes Glas Orangensaft. Entweder ich kaufe die Plastikflaschen (wobei ich immer mehr von P-Flaschen wegkommen will) und habe jede Menge Müll für den gelben Sack oder ich schlepp mich mit Glaspfandflaschen ab.... (Preislich macht es ja fast keinen Unterschied zum "fertigen" Saft)

                            Wenn der Saft auch noch schmeckt, ist das ja ne optimale Sache für uns - bin sehr gespannt...

                            LG
                            Dana
                            Liebe Grüße
                            Dana

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Dana,

                              nein, nein, wir machen Dich gar nicht arm - es gibt nur positive Aspekte :
                              • Du ruinierst Dir nicht den Rücken mit der Schlepperei von Kisten/Flaschen
                              • Du unterstützt die Wirtschaft
                              • Es schmeckt
                              • Es ist gesund
                              Übrigens: Als Sauce zum Hirsepudding war das Apfel-Himbeer-Konzentrat nicht so schmackhaft. Es war zu intensiv.

                              Liebe Grüße

                              Katja
                              "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                              (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X