Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feine Erbsenrahmsuppe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feine Erbsenrahmsuppe

    Hallo, Ihr Lieben!

    Dann starte ich als erstes Rezept mal wie beim Menü mit einem Süppchen, einem feinen noch dazu. Außerdem durch die maigrüne Farbe so schön passend für diese Jahreszeit!

    Diese feine Erbsenrahmsuppe hatten wir in einem Thermomix-Kurs zubereitet. Sie ist: ein Genuß für's Auge und den Gaumen - und dabei so schnell und leicht zu machen.

    Ich habe sie in der Zwischenzeit schon oft gekocht und sie dabei mengenmäßig etwas abgewandelt. Sie ist bei den Gästen immer super gut angekommen, und deshalb gebe ich das Rezept gerne an Euch weiter:

    Feine Erbsenrahmsuppe

    Zutaten:

    1 Zwiebel
    20 g Butter
    500 g Tiefkühl-Erbsen
    500 g Hühnerbrühe
    100 g Sahne
    1 TL Zitronensaft
    0,5 TL Salz
    Pfeffer
    Zum Verfeinern: Räucherlachsstreifen ODER Shrimps ODER Croutons

    Zubereitung:
    • Die Zwiebel in 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern
    • Die Butter zufügen und 2,5 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.
    • Die TK-Erbsen und die Hühnerbrühe hinzufügen und 15 Min./100 °C/Stufe 1 garen.
    • Anschließend die Suppe 30 Sek./Stufe 10 pürieren.
    • Die Sahne, den Zitronensaft, Salz und Pfeffer zufügen und 10 Sek./Stufe 3 unterrühren.
    • Nach Belieben nochmals abschmecken.
    • Räucherlachs in feine Streifen schneiden und die Suppe damit verfeinern.

    Liebe Grüße,
    Brigitte
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 30.01.2011, 17:14. Grund: vom Programm verursachte Leerzeilen entfernt
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

  • #2
    Hallihallo liebe Brigitte,

    schön, das Rezept ist super bei meinen Kochabenden angekommen, aber das kennt man nicht anders von Deinen Rezepten. Wenn ich dann an den Blech-Schokokuchen denke. Der absolute Dauerbrenner bei den Mädels und jetzt auch bei den Jungs *lach*. Die Erbsensuppe ist auch der Hit bei allen, da es so eine schöne Farbe hat und man nicht genau sieht was drin ist *grins*!! Vielen Dank für das leckere Rezept, wird weiter fest im Ordner gehalten!!
    Liebe Grüsse Marion

    Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

    Kommentar


    • #3


      hmmmm... diese Suppe ist ein Hochgenuss für die Sinne
      absolut empfehlenswert

      Grüßle
      Gaby
      wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

      Kommentar


      • #4
        Davon haben gerade 2 volle Teller den Weg in meinen Bauch gefunden. Ich lese gerade Zitrone, die habe ich vergessen ... dafür hatte ich zum Schluß noch ein Merrettichhäubchen auf dem Lachs

        Liebe Brigitte,
        danke für dieses hervorragende Süppchen!
        Viele Grüße Christel

        Kommentar


        • #5
          Ich lese gerade diese schöne Rezept.

          ............ist ausgedruckt!

          Übrigens, der 3Sterne Herr Müller serviert sie mit Scampispießchen *mmmhhh*

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            das ist ein super Rezept!
            Gibt man etwas Estragon und Minze hinzu, das darf ruhig getrocknet sein, erhält man einen wieder etwas anderen Geschmack. Dazu Krabben,lecker!!

            Kommentar


            • #7
              Hallo Ihr Lieben,

              am Freitag bin ich in den Genuß dieser vorzüglichen Suppe gekommen. Heute wird es sie bei uns zum Abendbrot geben!

              Liebe Grüße
              Sigrid

              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

              Kommentar

              Lädt...
              X