Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hafer-Knusper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hafer-Knusper

    Hallo,
    und hier was mega-schnelles; es hat ja nicht jeder alle Zeit der Welt!!!

    Hafer-Knusper

    Zutaten:


    100 g gehackte Mandeln
    2 TL Zucker
    2 TL Butter
    200 g dunkle Kuvertüre
    100 g knusprige Haferfleks

    Zubereitung:
    • Zuerst werden die gehackten Mandeln in einer Pfanne mit Zucker und Butter so lange angeröstet, bis sie gut duften.
    • Dann in eine Schüssel füllen.
    • In diese Schüssel (auf den TM draufgestellt) bitte die Haferfleks dazuwiegen.
    • Nun im TM die Kuvertüre zerhacken (Stufe 6-8) und ca. 3 Min./40°/Stufe 2 schmelzen.
    • Zu den Zutaten in der Schüssel geben und gut verrühren.
    • Kleine Häufchen von der Masse in Mini-Papiermanschetten setzen und kühl stellen.

    Die Hafer-Knusperle sind ganz vorne zu sehen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Fundus; 04.01.2011, 20:31. Grund: Leerzeilen entfernt und formatiert

  • #2
    Hallo Annemarie

    was meinst du mit Haferflecks ( Haferflocken ? )
    Liebe Grüße
    Christa

    Kommentar


    • #3
      Hallo Christa,

      die Dinger heißen so...es sind so "gepuffte" Irgendwas, knusprig und nicht zu vergleichen mit Haferflocken.
      Vielleicht schreiben sie sich auch etwas anders...evtl. Haferfleks/flakes..ich muß mal bei Kölln nachsehen.
      Melde mich wieder.

      Huhu, sie heißen "Fleks". Gibt es eigentlich überall, ich gebe die auch gerne in meine Müsliriegel.
      Zuletzt geändert von Fundus; 31.10.2010, 18:38.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Annemarie,
        wenn ich hier schon so unverschämt von deinen Rezepten profitiere - mein Drucker läuft gerade heiß - kann ich dir auch ein bißchen helfen. Du meinst bestimmt die hier:
        Vollkorn-Haferfleks
        Liebe Grüße
        von Christa

        Kommentar


        • #5
          Hallo Apfelbaum,

          Du kennst mich ja und daß ich es mit dem Vollkorn nicht so habe....ich meine eigentlich die ganz normalen Fleks in der blauen Packung!!!
          Die Vollkornausführung hätte ich bestimmt gelissentlich übersehen....

          Kommentar


          • #6
            Liebe Küchenschabe,
            bist du dir da sicher? Der Unterschied zwischen der braunen und der blauen Pakung ist nämlich nicht das Vollkorn, sondern die Tatsache, dass die einen Schoko-Flekse sind und die anderen nur Vollkorn-Flekse - wobei ich bisher nur die Schoko kannte. Die befinden sich nämlich zur Zeit in meinem Müsli, während ich die anderen noch nie gesehen habe.

            Allerdings verwundert mich das nicht so sehr. Wir wohnen zwar nur wenige Kilometer auseinander, aber du hast ja schon mal erwähnt, dass du zum Einkaufen in die entgegengesetzte Himmelsrichtung fährst. Und da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, kenne ich nur die Sorten aus "meinem" Laden. Und das ist schon wieder ein neues Mysterium: Nach welchen Grundsätzen bestückt die Fa. X ihren Laden und nach welchen die Fa. Y????

            Falls euch dieses meinige Gefasel gerade etwas griechisch vorkommt
            Wir waren gerade lecker essen Der Grieche wie immer gut, der Retsina lecker und der Ouzo kostenlos. Da rede schreibe ich dann wohl etwas zu viel und vielleicht auch dummes Zeug...
            Liebe Grüße
            von Christa

            Kommentar


            • #7
              Hallo Apfelbaum,

              ja, so ein Ouzo löst die Zunge!
              Habe mir die Packungen nochmal angeschaut und bin mir sicher, daß es die hellblaue war. Also wohl doch Vollkorn ohne daß ich das großartig mitbekommen habe. Aber ohne Schokogeschmack.
              Bei welchem Griechen ward ihr denn? Kenn hier in der Gegend, außer Griesheim, keinen gescheiten, oder doch?

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                Annemarie hat bestimmt diese hier. Die gibt es bei uns auch - bin nämliche gerade nochmal an meinen Vorratsschrank gelaufen, ob da tatsächlich Vollkorn draufsteht - nein, tut es nicht.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo

                  vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Das werde ich mal ausprobieren.
                  Liebe Grüße
                  Christa

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X