Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perfekt für Gäste: Zitronenhühnchen ganz einfach und schnell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hallo Ulla,
    ja, das klappt natürlich auch. Allerdings wird Dein Hähnchen dann keine braune Kruste haben. Ich finde das jetzt nicht so schlimm ...
    Viele Grüße aus dem Süden
    Penny Lane
    -Archimagirus-

    Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

    Kommentar


    • #47
      Hallo Penny Lane,

      hast du eine Idee wie lange es im Cocky garen sollte?
      Hermine (Luna)

      Kommentar


      • #48
        Hallo Luna,
        schau mal hier oder hier.
        Es kommt ja auch drauf an, ob Du Hühnerhälften oder aber Filet oder Schenkel nimmst. (Jetzt, wo ich mir das Marokkanische Rezept so durchlese, werde ich doch glatt mal wieder meinen Bartscher für Freitag einplanen.)

        Ich wünsch Dir jedenfalls 'Gutes Gelingen' ...
        Viele Grüße aus dem Süden
        Penny Lane
        -Archimagirus-

        Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

        Kommentar


        • #49
          Hallo,
          gestern hat mich dieses Rezept gerettet. Wir hatten Freunde zu Besuch. Er ist ein Hobbykoch, der immer weiß, wie ich etwas besser kochen könnte, und sie ist Vegetarerin. Eine tolle Kombination, obwohl es ganz, ganz liebe Freunde sind. Den ganzen Tag habe ich mich verrückt gemacht und die einzelnen Zutaten in den entsprechenden Geschäften gekauft. Meine Hitzewallungen setzten sofort wieder ein, als es auf dem Markt keine Hähnchenbrust mehr gab. (Ausrede des Verkäufers: "Die Hähnchen waren diese Woche sehr klein!") Zum Glück habe ich beim Schlachter meines Vertrauens noch sechs bekommen.
          Einen Teil des Gemüses habe ich mit Hähnchen im Backofen gegart. Für die kleine Portion habe ich das Gemüse auf dem Herd gedünstet, (im Herd war echt kein Platz mehr) mit Ziegenkäse belegt und noch einmal kurz übergegrillt. Dazu gab es Baquette.
          Sigrid: Vielen Dank für das Rezept.
          Nun mache ich einen Tag Pause und ab morgen werde ich überlegen, weas ich im nächsten Jahr koche.
          Hermine (Luna)

          Kommentar


          • #50
            So oft habe ich dieses Rezept nun schon gelesen und in die enge Auswahl genommen. Aber nun wandern die benötigten Sachen auf meinen Einkaufszettel für's nächste Wochenende. Beim Lesen allein läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen...
            Liebe Grüße von
            Hasi1

            Hier geht es zur: www.kroko-klasse.blogspot.com

            Kommentar


            • #51
              Das REzept klingt wirklich super lecker!
              Ich habe mir mal beim Bestellservice im Internet (Lieferheld) soetwas bestellt, allerdings war das nicht so ganz mein Fall - obwohl mein Freund es sehr gut fand.
              Vielleicht sollte ich mal dein Rezept ausprobieren. Das schmeckt bestimmt sehr gut. Außerdem ist frisch gekocht als besser als bestellen!

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Hasi 1 Beitrag anzeigen
                So oft habe ich dieses Rezept nun schon gelesen und in die enge Auswahl genommen. Aber nun wandern die benötigten Sachen auf meinen Einkaufszettel für's nächste Wochenende. Beim Lesen allein läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen...
                Heute melde ich mich wegen dieses Rezeptes mal zurück. Ich hatte ja oben geschrieben, mir läuft das Wasser im Mund zusammen, so war es tatsächlich. Das Essen war so sauer, dass es ungenießbar war. Ich hatte wohlweißlich nur die Hälfte der Zitronen genommen, weil es mir schon zu viel erschien. Leider war das nicht so ein Genuss, wie ich es erhofft hatte...

                Ist es jemandem von euch auch schon so ergangen?
                Liebe Grüße von
                Hasi1

                Hier geht es zur: www.kroko-klasse.blogspot.com

                Kommentar


                • #53
                  Hallo,
                  da ich an den letzten Wochenenden jeweils Gäste hatte, habe beide Male dieses Rezept gezaubert. Meine Gäste waren begeistert und haben sich da Rezept gleich mitgeben lassen. Wir haben noch nie die Erfahrung gemacht, dass es zu sauer ist.
                  Hermine (Luna)

                  Kommentar


                  • #54
                    Das hört sich toll an, ist gespeichert... das mach' ich bestimmt mal
                    Liebe Grüße Bärbel

                    Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                    Kommentar


                    • #55
                      jetzt mach' ich das aber wirklich mal
                      Liebe Grüße Bärbel

                      Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X