Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ricotta-Basilikum-Klöße mit Tomatensauce

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo!!!

    Am Wochenende gab es diese tollen Klöße, diesmal mit Oregano, Rosmarin und Thymian, dafür ohne Parmesan. Meine Gäste waren voll des Lobes!!! Als Beilage gab es Osso Buco...ein Traum, sag ich Euch!

    Aber superlecker waren die Klöße auch noch am nächsten Tag, da haben wir sie in der Pfanne in etwas Butter angebacken. Ich brauch dazu nix, nicht mal einen Salat! Lecker........

    liebe Katja, mein Männe würde Dir gerne einen Lorbeerkranz spendieren...
    Liebe Grüße von Tanja

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Hasenzähnchen Beitrag anzeigen
      liebe Katja, mein Männe würde Dir gerne einen Lorbeerkranz spendieren...
      Hasenzähnchen - oh ja, gerne, immer her damit !

      Unser dm führt keine getrockneten Alnatura-Lorbeerblätter mehr, und ich habe im Supermarkt die geschmacksneutralsten LB aller Zeiten erstanden (die schmeckten tatsächlich einfach nur nach dem Papier, in dem sie verpackt waren ). Grauenhaft!

      Eigentlich könnte ich die Klößchen morgen auch machen - das Kind hat vor einigen Tagen gefragt, wann es sie wieder gibt... Danke für den Anstoß!

      Liebe Grüße

      Katja
      "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
      (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

      Kommentar


      • #33
        Moin ,

        gestern gab es die Klößchen wieder, mit folgenden Änderungen:

        Ich habe den ganzen Topf Ricotta genommen (diese 50 g-Reste blockieren mir immer den Kühlschrank... ) und 85 g Hartweizengrieß. Da ich es nicht geschafft habe, vernünftig aussehen Klößchen mittels zweier Löffel zu formen, habe ich es mit eingeölten Händen versucht: Hat geklappt.

        Der Ablauf war (ich weiß, das ist den meisten von uns schon klar , aber dennoch):

        1. Kartoffeln kochen und heiß stampfen
        2. Sauce herstellen
        3. Während die Sauce köchelt, die Kloßmasse zubereiten, damit diese ausreichend Zeit hat, zu binden.
        4. Klöße im Varoma garen
        5. Die Sauce noch einmal für einige Minuten erhitzen

        Der Gatte mag Tomatensauce nicht so sehr - was könnte man stattdessen nehmen? Ideen nehme ich dankbar an !

        Liebe Grüße

        Katja
        "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
        (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

        Kommentar


        • #34
          Hallo,

          gestern gab es wieder die Klößchen, wahlweise mit Tomaten- und/oder Gorgonzolasauce.

          Schnelle Gorgonzolasauce:

          Ca. 200 g Gorgonzola mit etwas Wasser und Gemüsebrühe köcheln, mit Stärke binden, etwas Sahne (war ein Rest) dazu, pfeffern, Paprika edelsüß und Paprika scharf - fertig!

          Sah zwar reichlich blaß aus, schmeckte dem Gatten aber um Längen besser als Tomatensauce...

          Liebe Grüße

          Katja

          PS: Ich hatte Frühkartoffeln und mußte diesmal mehr als 100 g Grieß nehmen, damit die Masse abstechfähig wurde.
          "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
          (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

          Kommentar


          • #35
            das klingt lecker und bei dr waerme auch nicht so schwer..werde ich heute gleich mal ausprobieren ...danke fuer das Rezept

            Kommentar


            • #36
              Gern geschehen, liebe Ita , laß es Dir schmecken!

              Viele Grüße

              Katja
              "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
              (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

              Kommentar


              • #37
                mal ne andere frage die hier nicht reinpasst.. warum kann man mein profilfoto nicht sehen??

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von ita69 Beitrag anzeigen
                  mal ne andere frage die hier nicht reinpasst.. warum kann man mein profilfoto nicht sehen??
                  Hi Ita ,

                  ich glaube, Du mußt das Bild unter "Benutzerbild" speichern.

                  Links oben in das "Kontrollzentrum" gehen, dort unter "Einstellungen & Optionen" und dann "Benutzerbild". Hilfe, stimmt das?
                  "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                  (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                  Kommentar


                  • #39
                    danke probier ich gleich mal aus....Daumen druecken das es klappt...hab gestern die kloesschen gemacht ..meinen Maennern hat es geschmeckt, was will amn mehr..danke fuer das Rezept

                    Kommentar


                    • #40
                      Hallo Katja,
                      ganz lieben Dank für das Rezept - hat uns allen gut geschmeckt!

                      Ich habe die dopplete Menge Klöße gemacht und noch ordentlich Parmesan darunter gegeben. Die restlichen Klöße habe ich am nächsten Tag gebraten - waren auch supergut.
                      Ich musste auch sehr viel mehr Hartweizen zugeben was aber kein Problem war da ich durch die vorigen Beiträge damit gerechnet hatte.
                      Zuletzt geändert von Willitabby; 31.07.2010, 22:27.
                      Viele Grüsse Tanja

                      Bei uns kochen der TM31 und der Apexa Crocky 6,5 Liter

                      Kommentar


                      • #41
                        Hallo Tanja,

                        das freut mich. Eigentlich habt Ihr das Rezept Paprika zu verdanken; wenn sie nicht nachgefragt hätte, hätte ich es gar nicht eingestellt...

                        Liebe Grüße

                        Katja
                        "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                        (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X