Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brot-Nuss-Bratlinge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo Sigrid,

    nein, das habe ich nicht... bei der Gelegenheit habe ich gesehen, dass ich die Quelle gar nicht genannt habe... ist nicht meine Art.... sorry
    das Rezept ist vom goßen M.O. Bruker und wurde im anderen Forum von linneaundlevin eingestellt....
    ich hatte es für mich optimiert... und so ist es auch für uns ein immer wieder gern gegessenes Gericht

    liebe Grüße
    Gaby
    wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

    Kommentar


    • #32
      Hallo Gaby ,

      heute ist es wieder so weit... für's Abendessen UND für den TK-Vorrat werde ich heute wieder diese Batlinge zubereiten.

      edit: Das doppelte Rezept hat bei mir 25 Stück ergeben (mit dem Eisportionierer "abgemessen" )!
      Zuletzt geändert von smada; 08.09.2010, 09:29.
      Viele Grüße
      Ulla
      °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

      Kommentar


      • #33
        Hallo Gaby ,

        lecker, lecker, lecker! Meine arme Familie - diese Bratlinge wird es häufiger geben - in die Klopse kann man ja praktisch alles an Brot, Käse und Nüssen packen, was gerade im Weg herumliegt.

        Hast Du schön ausgetüftelt...

        Liebe Grüße

        Katja
        "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
        (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

        Kommentar


        • #34


          Danke Euch, für Eure lieben Rückmeldungen, freue mich

          liebe Grüße
          Gaby
          wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

          Kommentar


          • #35
            Und wiedereinmal gibt es diese tollen Bratlinge....

            Liebe Grüße
            Sigrid

            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

            Kommentar


            • #36
              Liebe Gaby,

              ich habe gerade Deine sehr, sehr leckeren Bratlinge gemacht!

              Oh, ich hoffe ich kann mich am Riemen reissen und futtere nicht direkt die ganze Portion auf!

              Ich hatte ein trockenes Dinkelfladenbrot mit Schwarzkümmel, der Schwarzkümmel ist mit dem Brot schön fein gemahlen worden und harmonisiert geschmacklich wunderbar mit der Petersilie und dem Käse!

              Vielleicht hast du ja mal Lust und fügst beim nächsten Bratlingessen einen Teelöffel voll Schwarzkümmel hinzu.

              Eine Frage noch. Meine Bratlinge sind etwas bröselig geworden. Nicht schlimm, aber ich frage mich, ob es daran liegt, dass mein Brot wirklich richtig, richtig trocken war, ohne jeglichen Rest von Feuchtigkeit und nicht einfach altes Brot war.
              Liebe Grüße von Susanne


              Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

              Kommentar


              • #37
                Liebe Susanne,

                ich denke mal, dass Deine Vermutung richtig ist. Ich habe heute ein sehr trockenes Brötchen und trockenes Vollkornbrot mit ganzen Körnern verarbeitet. Der Teig war wunderbar geschmeidig. Wahrscheinlich war in den Körnern noch genug Feuchtigkeit, denn das Brötchen war staubtrocken.
                Und meine Zwiebeln waren heute größer als normal, hatten also auch mehr Saft.
                Hast Du die Bratlinge dann bröselig gebacken oder hast Du noch etwas Brühe zugegeben?

                Liebe Grüße
                Sigrid

                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                Kommentar


                • #38
                  Liebe Gabi,

                  ich knuspere grad an einem Bratling.

                  Boqueria hatte in einem anderen Thread die Idee gehabt eine Möhre hinein zu raspeln, das habe ich getan und statt Gemüsebrühe habe ich einen halben Teelöffel Wickinger Rauchsalz genommen, aus Schuhbecks Gewürzladen in Hamburg. Petersile hatte ich auch keine mehr, so habe ich noch kräftig mit Paprika gewürzt.

                  Sehr, sehr lecker.

                  Ich freue mich grad wieder sehr über Dein Rezept.
                  Liebe Grüße von Susanne


                  Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Salsa Picante Beitrag anzeigen
                    einen halben Teelöffel Wickinger Rauchsalz genommen, aus Schuhbecks Gewürzladen in Hamburg.
                    Liebe Susanne, dieser Gewürzladen ist ja eine Wucht, am 3. Advent war ich ein verlängertes WE in HH, unter anderem war ich auch in diesem Lädchen, und im Gewürzmuseum in der Speicherstadt, Klasse.

                    Ja, mit Gemüse untergemischt, das ist sehr fein. Freue mich, dass diese Bratlinge so gut ankommen
                    Liebe Grüße
                    Gaby
                    wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

                    Kommentar


                    • #40
                      Hallo Gaby,

                      der Laden ist eine echte Falle! Aber ich habe da eine Selbsbeschränkung von höchstens 2 Tütchen (für mich, was ich zum Verschenken kaufe zählt nicht)!

                      Neulich kam meine Schwägerin mit 3 Tütchen für mich, boah da habe ich mich gefreut!

                      Die Bratlinge, nun das sind eben super!

                      Und so variabel!
                      Liebe Grüße von Susanne


                      Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                      Kommentar


                      • #41
                        Hallo Gaby,

                        bei uns gab es heute Deine Bratlinge, das war der Renner schlechthin. Noch nicht mal unser Sohn hat gemeckert, dass kein Fleisch drin war und die Kollegin will jetzt unbedingt das Rezept haben.

                        Ich hatte zu wenig Restbrot und musste mich noch ein bisschen an frischem Brot vergreifen. Dazu Gouda, Parmesan und Appenzellerreste und Mandeln.

                        Vielen Dank fürs Einstellen. Gibt es bei uns auf JEDEN FALL wieder.
                        Liebe Grüße
                        Margita

                        Mein Tag ist heute

                        Kommentar


                        • #42
                          Unkomplizeirt und sehr lecker! Auch am nächsten Tag und kalt ein Genuss!

                          Vorsicht mit der Brathitze, die Bratlinge werden leicht zu dunkel!

                          viruline
                          Vollwertige Grüße, viruline

                          Kommentar


                          • #43


                            fein*fein, freue mich immer, wenn es denn schmeckt

                            liebe Grüße
                            Gaby
                            wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

                            Kommentar


                            • #44
                              Ich durfte gerade einen der köstlichen Bratlinge probieren...

                              Der war ja so lecker, die gibt's bei uns auch bald.

                              Nur wie soll ich meiner erklären, dass sie demnächst noch weniger von den getrockneten Brotresten zum Knabbern bekommt.
                              Brotreste gibt es bei uns so gut wie nie, Sauerteigbrote schmecken ja lecker bis zum letzten Scheibchen. Jetzt muss ich die ersten und letzen Scheibchen gleich konfiszieren.
                              Liebe Grüße
                              Floh

                              Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

                              Kommentar


                              • #45
                                Brot-Nuss-Bratlinge

                                Hallo zusammen,

                                Was soll ich zu den Bratlingen sagen?? Einfach super lecker.
                                Das ist ein Rezept nach meinem Geschmack. Ich esse seeehr gerne Brot und als geborene Käsejule ist es DAS Rezept für mich.

                                Vielen Dank für das Rezept.

                                Liebe Grüße
                                leraK

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X