Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dinkelwaffeln light

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dinkelwaffeln light

    Dinkelwaffeln light

    Zutaten:

    200 g Dinkel
    1/4 l Wasser-Sahne-Gemisch
    1 Pr.Salz
    1 Teel Honig

    Zubereitung:
    • Dinkelkörner in 2 Portionen mahlen, je 1,5 Min./Stufe 10
    • Umfüllen und in einer Schüssel mit den übrigen Zutaten mischen.
    • 10 - 30 Min. quellen lassen.
    • Im vorgeheizten Waffeleisen St. 4, Einstellung kross ausbacken.
    Variationen:
    • Warm oder kalt servieren, pur oder mit Aufstrich (Ich liebe Macadamia Nusscreme darauf)
    viruline


    Vielen Dank an Antje1-11 für das Foto
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von No more cookies; 14.03.2011, 08:33. Grund: Foto von Antje1-11 eingefügt
    Vollwertige Grüße, viruline

  • #2
    Liebe Viruline,

    das klingt gut!

    Die backe ich noch diese Woche nach!

    Und du hast das richtig gut gemacht, mit deinem ersten Rezept, ich habe nur ein wenig korrigiert und erstmal in die Rubrik ohne Bilder verschoben. Aber ein Bild bekommen wir dazu bestimmt bald!

    Sag mal, wenn du es so schreiben würdest, wäre die ganze Zubereitung im TM:
    • Dinkelkörner in 2 Portionen mahlen, , je 100 g 1,5 Min./Stufe 10
    • Die gesamte Mehlmenge zurück in den Mixtopf geben.
    • Alle anderen Zutaten hinzufügen und 20 Sek./Stufe 6 vermischen.

    Was meinst du?
    Liebe Grüße von Susanne


    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die Hilfe, Susanne! Ja, so wie du es schreibst, hatte ich die Waffeln das erstemal gemacht - nach deinem tollen Waffelrezept. Mir war ein wenig viel Teigsuppe im TM zurückgeblieben, darum hatte ich es dann außerhalb gemacht, zumal ich ja ohnehin das Mehl in 2 portionen gemahlen habe und eine Schüssel dafür angebraucht habe.

      Liebe Grüße, viruline
      Vollwertige Grüße, viruline

      Kommentar


      • #4
        Guten Morgen,
        dein Rezept kommt wie gerufen. Ich bin zur Zeit ein bischen beim Abnehmen, aber der Mittagskaffee schmeckt mir "trocken"nicht so gut.
        Ich werde es heute Mittag mal ausprobieren und vielleicht kann ich ja mal ein Bld machen

        Gruß von Anke
        Gemeinsam ist man weniger allein !

        Kommentar


        • #5
          ups,
          mit dem Bild ist es nichts geworden. Die Waffeln waren plötzlich alle weg.
          Auf einmal kamen alle in die Küche und schnappten sich eine frischgebackene Waffel.
          Meine Tochter hat die Waffel mit Mettwurst und Kräuterquark gegessen und mein Sohn hat sie sich mit Käse belegt.
          Ich habe sie mit Quittenmarmelade zu einer Tasse Kaffee verputzt.
          Vielen Dank für das schnelle Rezept.
          Flott gemacht und schnell verputzt.

          Gruß von Anke
          Gemeinsam ist man weniger allein !

          Kommentar


          • #6
            Tja, kuechenkäthe, so ging´s mir heute auch. Bevor ich die Kamera holen konnte, war alles weg.

            viruline
            Vollwertige Grüße, viruline

            Kommentar


            • #7
              Huhu,

              die Dinkelwaffeln hören sich lecker an! Wieviele hast du aus der Teigmenge gebacken?

              Danke für das Rezept!

              Lg
              tanni

              Kommentar


              • #8
                Ich mach am Nachmittag meist die halbe Menge, das sind dann drei ganze und eine etwas mickrige von diesen Platten aus Herzchenwaffeln.

                Guts nächtle, viruline
                Vollwertige Grüße, viruline

                Kommentar


                • #9
                  Hallo!
                  Ich habe die Waffeln heute gemacht. Hier das Foto. Meine Kinder waren nicht so begeistert, das war dann doch eine Spur zuviel Vollkorn. Kommentar kann man essen mußt du aber nicht wieder machen. Ich finde sie total lecker, und hatte dann etwas mehr für mich.
                  Zuletzt geändert von Susanne; 14.03.2011, 09:16. Grund: verschobenes Bild gelöscht

                  Kommentar


                  • #10
                    Mjam!

                    Habe eine winzigkleine Portion gemacht (50g Dinkel), mit Vanillezucker (war noch im Mixtopf, da frisch hergestellt), etwas abgeriebener Zitronenschale und einer Priese Zimt.
                    Dazu hab ich mir aus Susannes Dinkelwaffelrezept noch etwas Butter gegönnt und alles im Mixtopf gemischt.

                    Die gibt's bestimmt wieder!
                    Schöne Grüße: Heike
                    ------------------------

                    A Computer without windows is like icecream without ketchup!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo, das Rezept kenne ich so ähnlich von Barbara Rütting, allerdings ohne Honig und mit Milch. Ich nehme aber auch halb Sahne und halb Wasser. Da ich hier gerade von der Reduzierung des Rezeptes auf 50 g Dinkel lese, wollte ich nur mal sagen, das mache ich auch ab und dann so. Wenn ich nachmittags nichts habe, ist so eine kleine Waffel in Turbo-Schnelligkeit gebacken. Und was man drauf tut, da findet sich ja immer was.
                      Liebe Grüße von Rena

                      Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X