Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sauerkirsch-Cranberry-Marmelade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sauerkirsch-Cranberry-Marmelade

    Hallo,

    hier eine Idee für eine etwas ungewöhnliche Marmelade, die es so wohl nirgendwo zu kaufen gibt.

    Sauerkirsch-Cranberry-Marmelade

    Zutaten:

    150 g Cranberries
    350 g Sauerkirschen
    1 TL Zitronensaft
    250 g Gelierzucker 2:1

    Zubereitung:
    • Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 9 Min./Varoma/Stufe 2 kochen
    • Marmelade heiß in Twist-Off-Gläser füllen, verschließen und auf den Kopf drehen

    Ich hatte beide Obstsorten noch tiefgekühlt vorhanden, sicherlich funktioniert es auch mit frischem Obst. Habe die Beeren ca. 1 Stunde antauen lassen und dann gekocht. Wer es mag, kann die Marmelade noch auf Turbo pürieren, doch wir mögen es, wenn noch Fruchtstücke vorhanden sind.

    Schmeckt etwas herb und ganz herrlich zu Stuten oder frischen Brötchen

    herzliche Grüße
    flocke 2105
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 04.07.2011, 13:59. Grund: Anpassung an das Musterrezept
    Herzliche Grüße sendet Euch
    flocke2105

  • #2
    Hallo!
    Das hört sich toll an! - Meinst Du ich kann auch getrocknete Canberries nehemen??? - Die habe ich nämlich noch in der Vorratskammer und ich weiß nicht so recht, was ich damit anfangen soll....!
    Liebe Grüße an ALLE!!!
    floma123

    -Wenn jemand Rechtschreibfehler findet, kann er sie gerne behalten -

    Kommentar


    • #3
      Hallo floma,
      mit getrockneten Cranberries habe ich keine Erfahrung - meine Cranberries waren ursprünglich aus der Obstabteilung -frisch in einem Beutel verpackt - habe sie dann sellbst eingefroren.
      Herzliche Grüße
      flocke2105
      Herzliche Grüße sendet Euch
      flocke2105

      Kommentar


      • #4
        Hallo flocke 2105!

        Ich habe mich schon gewundert, wo Du in Deutschland gefrorene Cranberries her hast... aber jetzt ist es KLAR!
        Ich werde es einfach mal mit getrockneten versuchen, die ich dann vorher einweiche; dass kann noch etwas dauern, aber ich werde berichten!!!
        Zuletzt geändert von floma123; 24.05.2008, 23:00.
        Liebe Grüße an ALLE!!!
        floma123

        -Wenn jemand Rechtschreibfehler findet, kann er sie gerne behalten -

        Kommentar


        • #5
          Hallo floma,
          da bin ich ja froh, dass wir die Sache klären konnten ... habe mich auch etwas ungeschickt ausgedrückt.

          Uns schmeckt die Cranberry-Sauerkirsch Marmelade sehr gut, weil wir den etwas herben Geschmack sehr mögen. Habe auch noch zwei andere Kombinationen

          Cranberries mit Orangen (im Verhältnis 2:1)
          und
          Cranberries, Himbeeren und Sauerkirschen
          ausprobiert.

          Diese beiden schmecken auch sehr gut -Rezepte sind vorhanden, leider noch keine Fotos - hole ich irgendwann nach.

          Ein schönes Wochenende
          flocke2105
          Herzliche Grüße sendet Euch
          flocke2105

          Kommentar


          • #6
            Guten Morgen,

            ich habe gestern im Aldi- Nord getrocknete Cranberries gesehen- ca. 200 g Beutel.

            Gruß Wasserfrau

            Wer später bremst, ist länger schnell (Alte Biker- Weisheit )

            Kommentar


            • #7
              Bestimmt lecker... habe noch getrocknete Berries, werde sie einweichen und es dann versuchen...
              Liebe Grüße Bärbel

              Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

              Kommentar


              • #8
                Oja Bärbel , berichte mal von den getrockneten Cranberries, floma ist da wohl nicht mehr zu gekommen.
                Grüßlis Uma-Lucy

                Lebe jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!

                Kommentar


                • #9
                  Die Berries sind eingeweicht...
                  Liebe Grüße Bärbel

                  Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X