Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eiweißriegel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eiweißriegel

    Gestern war ich im Fitnessstudio und da ich mich weitgehend nach Metabolic Balance ernähre, habe ich mir nach dem Training zum ersten Mal einen Eiweißriegel "Low Carb" gekauft. 1,50 Euro für so ein Miniteil fand ich recht teuer. Als ich ihn dann auspackte, war ich etwas verwirrt: In Schokolade gehüllt. Er schmeckte gut, aber die Zutatenliste hätte ich besser nicht lesen dürfen. Süßstoff und alle möglichen E-Stoffe. So habe ich beschlossen, den Riegel selbst zu backen.
    Hier nun mein Ergebnis:

    Eiweißriegel

    Zutaten:

    2 Eiweiß
    100 g Mandeln
    30 g Rosinen
    70 g Sonnenblumenkerne
    20 g Cranberries
    2 Äpfel
    1 Banane
    1 Pflaume
    100 g reines Eiweißpulver

    Zubereitung:
    • Die 2 Eiweiß zu Schnee schlagen, umfüllen
    • Alle übrigen Zutaten auf Stufe 5 kleinhacken.
      (Bei mir war es ziemlich breiig. Ich mag es so lieber).
    • Dann den Eischnee unterheben.
    • Auf ein Backblech streichen. Bei 140 °C Ober-und Unterhitze 40 Minuten backen.
    • Dann noch ca. 1 Stunde im geschlossenen Ofen lassen.
    • Danach in kleine Stücke schneiden. Wer will, kann sie ja auch noch in Schokolade tauchen.
    Anmerkung:

    Ich habe den größten Teil eingefroren. So hab ich jetzt immer einen Eiweißriegel schnell zur Hand. Ich weiss, was drin ist und er schmeckt mir gut.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 16.11.2009, 20:42. Grund: an das Musterrezept angepaßt
    LG clair

  • #2
    Hallo liebe clair,

    na das ist ja genial.

    Ich habe hier ja gestandene Sportler in der Familie (Footballer) die über so einen Energieschub immer dankbar sind, ganz besonders vor einem Turnier könnte man so der Mannschaft etwas Gutes tun.

    Eine ganz tolle Idee . Herzlichen Dank für das Rezept.
    Bis dann dann
    Krabbe

    Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

    Kommentar


    • #3
      Uuuups, da sind sie ja! Sehen klasse aus. Clair, ... was ist Eiweisspulver? Muss das rein?

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        ich habe das Eiweisspulver im Reformhaus gekauft.

        Nein, es muss nicht hinein, aber ich wollte es ja so eiweissreich haben.
        LG clair

        Kommentar


        • #5
          Danke für die schnelle Antwort. Also dann ohne = Energieriegel

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            vielleicht doofe Frage aber würde da theoretisch nicht auch Almased gehen. Das ist doch ein Eiweisspulver, oder? davon habe ich eine ganze Dose rumstehen

            Kommentar


            • #7
              Hi biene77.........ich auch!

              Kommentar


              • #8
                Hallo, ihr zwei

                Ich kenne die Zusammensetzung von Almased nicht. Ich hatte mich für das Eiweisspulver entschieden, weil die Pülverchen in der Drogerie noch allerlei Zusatzstoff hatten, wie zum Beispiel Süßstoff.
                LG clair

                Kommentar

                Lädt...
                X