Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rosinen-Milchbrötchen aus dem Varoma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rosinen-Milchbrötchen aus dem Varoma

    Rosinen-Milchbrötchen aus dem Varoma

    Zutaten:

    170 g Milch
    1 Prise Salz
    1/8 vom frischen Hefeblock
    1 TL Oligofructose
    250 g Mehl 550
    Rosinen nach Geschmack

    Zubereitung:
    • Milch, Salz, Hefe und Oligofructose 2,5 Min./37°/Stufe 3 vermischen
    • Mehl dazu geben 3 Min./Teigstufe kneten (kurz vor Ende der Knetzeit Rosinen in den Topf geben)
    • Den Teig in 6 Stücke teilen - mit den geölten Händen (Hände mit etwas Speiseöl einreiben - so klebt der Teig nicht)
    • daraus Kugeln formen und plattdrücken
    • im Varomaaufsatz/Einlegeboden schichten/geben, dabei immer Backpapier zwischen die einzelnen Fladen geben
    • Deckel vom Varomaaufsatz auflegen - in den Mixtopf 1.000 g kaltes Wasser aus der Leitung geben
    • gefüllten Varomaaufsatz auflegen, mit einen Geschirrtuch abdecken und 30 Min.
    • nach der Ruhezeit den TM einstellen und die Brötchen 35 Min./Varoma/Stufe 2 garen.

    Nach der Garzeit habe ich die Brötchen sofort getoastet - schmecken irre lecker.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Andrea; 13.09.2008, 19:41.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    ... und dann ist hier gleich noch ein zweites leckeres Varoma-Brötchenrezept.

    Andrea, die sehen richtig lecker aus und ich könnte mir vorstellen, dass sie gar nicht 'alt' werden.
    Viele Grüße aus dem Süden
    Penny Lane
    -Archimagirus-

    Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

    Kommentar

    Lädt...
    X