Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knusperoliven

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich habe noch das schöne Foto von Christel dazu gesetzt.


    @christel: mal Deine wohlwollende Zustimmung vorausgesetzt.....

    Kommentar


    • #17
      Hallo Agatha,

      absolut lecker!

      200 g Käse reichen absolut aus. Habe 3/4 jungen Gouda und 1/4 Parmesan verwendet. Die Kugeln am Vorabend vorbereitet und über Nacht in den Kühlschrank. So behalten sie ihre perfekte runde Form.

      Danke für das tolle Rezept.
      LG Tanja

      Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

      Kommentar


      • #18
        Hallo Sansi,

        hast Du denn auch noch ein Foto von den perfekt geformten fertigen Knusperoliven für uns?

        Bei uns gibt es die heute Abend zur Weinprobe , aber wahrscheinlich wieder aus der Form gelaufen . Ist aber nicht so schlimm.
        Liebe Grüße
        Margita

        Mein Tag ist heute

        Kommentar


        • #19
          Hallo Margita,

          leider nein. Waren so schnell aufgefuttert!
          LG Tanja

          Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

          Kommentar


          • #20
            Hallo Agatha,

            eine tolle Köstlichkeit. Danke für das Rezept. Mein Besuch gestern abend war voll begeistert.
            Gruß
            Karin

            Kommentar


            • #21
              Hallo Agatha,

              einfach köstlich,muß sie verstecken, damit sie heute Abend, wenn Besuch kommt noch da sind.

              LG
              Maiken

              Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat!

              Kommentar


              • #22
                Hallo Agatha,
                ich habe das letztes WE ausprobiert.

                Bei mir sahen die aus wie kleine Sputniks - sind total auseinandergelaufen. Und ehrlichgesagt, habe ich 3 Stück gegessen und mir war speiübel. Die sind ja fettig ohne Ende. Ist das normal?

                Ist das bei Euch nicht so? Ich habe mich exakt an die Angaben gehalten. Was kann ich wohl falsch gemacht haben?
                ----------------------------
                LG - Lavendula
                Kalorien muss man nur ordentlich kleinbeissen, dann tun sie nix.

                Kommentar


                • #23
                  @ Lavendula

                  Nun ja, in den Knusperoliven verstecken sich nun mal 250 g Gouda und 125 g Butter - das ist natürlich nicht gerade fettarm. Isst du normalerweise denn sehr fettarm? Das würde dein Gefühl von "fettig ohne Ende" erklären.
                  Vielleicht hast du dich doch bei Käse oder Butter verwogen? Das könnte ein Grund für das Auseinanderlaufen der Knusperoliven sein.
                  Liebe Grüße
                  Agatha

                  Der frühe Vogel kann mich mal...

                  Kommentar


                  • #24
                    Moin!

                    Ja, die Knusperoliven sind fettig.

                    Aber ich finde sie göttlich lecker!
                    Liebe Grüße von Susanne


                    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                    Kommentar


                    • #25
                      Ja, die Knusperoliven sind sehr fettreich, aber auch sehrsehr lecker, vermutlich deshalb!

                      Ich hab sie auch schon mal (versehentlich) mit light-Butter gemacht,
                      das ging auch sehr gut und hat ebenso gut geschmeckt!

                      LG
                      Barbara
                      Liebe Grüße
                      Barbara

                      Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo,
                        ja, ich achte schon auf die Fettzufuhr. Aber das war mir echt zu heftig.

                        Ich hab sie entsorgt. Aber wenn sie Euch schmecken, dann ist das ja fein.

                        Ich werde sie für mich nicht mehr machen. Die Geschmäcker sind halt verschieden
                        ----------------------------
                        LG - Lavendula
                        Kalorien muss man nur ordentlich kleinbeissen, dann tun sie nix.

                        Kommentar


                        • #27
                          Das war der absolute Hammer auf unserer Party, wird auf alle Fälle wieder mal gezaubert. Danke für das tolle Rezept.
                          LG Heike

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo zusammen,

                            wir haben heute Freunde zu einer gemütlichen Runde beim Wein eingeladen (nein, wir können nicht auf der Terrasse sitzen ), da hab ich mich an die Knusperoliven erinnert, die ich mit anderen aus dem Virus vor ziemlich langer Zeit mal in Düsseldorf gebacken habe (siehe erstes Posting). Die waren ja so lecker, die durften heute abend nicht fehlen!

                            Danke Agatha, für dieses tolle Rezept
                            Angehängte Dateien
                            Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

                            "Der Weg ist das Ziel!"

                            "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo kleine Meta,

                              freut mich, dass dir die kleinen Käsebömbchen geschmeckt haben und dass du sie wieder nach oben geschubst hast!
                              Bei uns gab es sie schon ziemlich lange nicht mehr, ich sollte sie mal wieder backen. :-)
                              Liebe Grüße
                              Agatha

                              Der frühe Vogel kann mich mal...

                              Kommentar


                              • #30
                                Ja, Agatha, die Gäste sind wieder weg - und die Knusperoliven auch alle, es hätte mich auch gewundert, wenn hier etwas übrig geblieben wäre Das Rezept wurde übrigens von allen Seiten angefordert
                                Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

                                "Der Weg ist das Ziel!"

                                "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X