Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tzatziki zum Trinken ;-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tzatziki zum Trinken ;-)

    Hallo Ihr Lieben,

    hier kommt ein sehr erfrischendes Getränk. Mit Eiswürfeln oder crushed ice schmeckt es noch besser.

    Tzatziki zum Trinken

    Zutaten:

    1 Gurke (Salatgurke)
    2 kleine Knoblauchzehen oder eine dicke
    2 TL Zitronensaft
    1/2 l Buttermilch
    2 EL Dill (gehackt)
    Salz, Pfeffer

    Zubereitung:
    • Knoblauch schälen, in den TM geben und bei Stufe 5 zerkleinern
    • Die Gurke schälen (bei einer Biogurke die Schale nur abwaschen), entkernen (geht ganz einfach mit einem Löffel) und in groben Stücken in den TM geben
    • Alle Zutaten dazu geben und 20 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Wer es schaumiger mag, der dreht langsam auf 10 hoch.


    Vielen Dank an babajaga für das schöne Foto
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 24.08.2008, 11:49.
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

  • #2
    Hallo Elfriede bei den tropischen Temperaturen heute ein Genuß........ Vielen Dank für die Einstellung.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von muemmel; 23.06.2008, 20:34.
    Liebe Grüße schickt muemmel

    Kommentar


    • #3
      Hallo Zusammen,

      ich könnte mir dieses Getränk auch sehr gut mit Kefir vorstellen.
      Kefir habe ich immer im Haus und ich finde ihn so genial !

      Grüße von Milka

      Kommentar


      • #4
        Huhu Elfriede,

        BuMi ist da - das gibt's heute
        Liebe Grüße
        Lanky

        Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

        ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

        Kommentar


        • #5
          Huhu,

          kurze Rückmeldung: LECKER war's
          Nur hab ich alle Zutaten halbiert (ich wollte nur ein großes Glas) hab aber vergessen, den Knoblauch zu halbieren und hab 2 Zehen (groß) rein. Demenstprechend verströme ich jetzt einen südländischen Dunst
          Liebe Grüße
          Lanky

          Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

          ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

          Kommentar

          Lädt...
          X