Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüne Spargelsuppe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüne Spargelsuppe

    Hallihallo!!!

    Also, wenn ich auch in diesem Jahr keinen grünen Spargel bekomme, möchte ich trotzdem das Rezept hier rein setzen!!

    Grüne Spargelsuppe

    Zutaten:


    500 g grüner Spargel
    1 Zwiebel
    40 g Butter
    125 g Schinkenwürfel
    1 l Gemüsebrühe
    100 ml Sahne
    100 ml Creme fraiche oder Schmand

    Zubereitung:
    • den Spargel in Stücke schneiden und die Köpfe zur Seite legen.
    • die Zwiebel 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern, Butter und Schinkenwürfel dazugeben und 3 Min./Varoma/ Stufe 2 andünsten.
    • die Gemüsebrühe und den Spargel dazugeben, der vorher in Stücke geschnitten worden ist.
    • Alles verschließen und in den Garaufsatz die Spargelspitzen geben: 18 Min./Varoma/Stufe 3
    • Den Varoma runternehmen.
    • Sahne und Creme fraiche dazugeben und alles 10-15 Sek./Stufe 8 pürieren.
    • Nun auf Teller geben und mit den Spargelspitzen und mit einem Klecks Creme fraiche oder Schmand garnieren.

    Wenn einem die Suppe zu "dünn" ist, dann zu den Spargelspitzen ein paar geschälte Kartoffeln geben und dann nachher dazugeben, pürieren und einmal aufkochen.

    Guten Appetit.....und viel Spaß beim Ausprobieren!!!! Vielleicht macht jemand mal die Suppe und ein Foto. Vielen Dank schon einmal. Wenn ich doch noch grünen Spargel kriegen sollte, dann wird sie sofort gemacht. Sie ist die absolute Lieblingssuppe meiner Tochter!!!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 26.04.2011, 20:08. Grund: formatiert
    Liebe Grüsse Marion

    Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

  • #2
    Hallo Marion,
    och menno,

    soll ich Dir ein bisschen Grünspargel schicken?? Hier wimmelt es nur so davon. So viel wie in diesem Jahr habe ich auch noch nicht gesehen.

    Kommentar


    • #3
      Hallihallo Annemarie,

      gut, dass meine Tochter nicht angemeldet ist, die würde jetzt ins Internet klettern und sich den Spargel bei Dir abholen!!!
      Ich gebe aber noch nicht auf, irgendeiner wird hier noch welchen haben!!! Probier mal die Suppe aus, leckersch.... sage ich Dir!!!
      Liebe Grüsse Marion

      Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

      Kommentar


      • #4
        Ja Marion, mache ich!! Das Rezept liest sich sehr gut. Werde berichten!
        War gerade unterwegs und habe 2 kg Spargelspitzen/Minis geholt und 2 kg Grünspargelköpfe.
        Unser Spargelbauer ist nur 8 km entfernt und der hat auch sensationelle Erdbeeren und Pflücksalat. Und tolle Kartoffeln.
        So weiß ich wenigstens was es die nächsten Tage bei uns essenstechnisch geben wird.
        Muß jetzt schnell das Spargelmousse machen, das muß noch fest werden.

        Kommentar


        • #5
          Hallöchen,

          auch ich hab grüne-Spargelprobleme.

          Grünen Spargel krieg ich hier schon, aber nur so Runzelteile aus Spanien .

          Spargelbauer in der Nähe, das wär ein Traum....
          Liebe Grüße Martina
          Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            euer Beitrag ist zwar schon ein Jahr alt, aber..... die Spargelzeit steht ja wieder vor der Tür.
            Kann man denn keinen tiefgefrorenen Spargel nehmen?
            Werde das mal probieren und dann mach ich vielleicht gleich ein und wenn ich es schaffe stell ich es auch ein. Ich muss noch etwas üben, bin ja naoch neu hier.
            LG Petra

            Kommentar


            • #7
              Hallo Petra,

              sicher kannst auch gefrorenen Spargel nehmen. Ich würd den nicht auftauen lassen, denn dann verliert er zuviel Wasser. Ist Dein Spargel schon in Stücke geschnitten?
              Liebe Grüße Martina
              Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

              Kommentar


              • #8
                Hallihallo Ihr Lieben!!

                Ja klar kannst Du tiefgefrorenen Spargel nehmen, aber es sollte eben der grüne Spargel sein!!!
                Liebe Grüsse Marion

                Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  wir hatten gestern ersten Grünspargel!!!
                  Als Salat und Suppe.....wunderbar!
                  Jetzt geht es hier mit Spargelspitzen los. Dann gibt es jeden 2. ten Tag was mit Spargel.
                  Menno, da freuen wir uns sehr.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallihallo!!

                    Was bin ich glücklich, dass es dieses Jahr hier auf einmal überall grünen Spargel in unseren Märkten. Morgen gibt es dann diese Suppe und dann kommt endlich das Foto.....
                    Liebe Grüsse Marion

                    Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Marion,

                      habe gerade Grünspargelköpfe und auch Stangen mitgebracht.
                      Daraus werde ich Deine Suppe wieder mal machen. Sehr lecker das Rezept!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja, gute Idee, dann ist die jetzt auch mal fällig, diese so lecker klingende Suppe, denn ich habe heute vom Markt grünen Spargel mitgebracht.
                        Liebe Grüße,
                        Brigitte

                        Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                        Kommentar


                        • #13
                          Ob ich gleich grünen Spargel bekomme?
                          Wenn ja, gibt es diese Suppe.

                          Liebe Grüße
                          Sigrid

                          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Marion,

                            supi, erst gabs mecker, aber dann hat man gemerkt das mans essen kann

                            Gruß Martina
                            Viele Grüße
                            Martina

                            Kommentar


                            • #15
                              Echt lecker!

                              Hallo Marion,

                              da mein Kommentar samt Foto dem Serverabsturz zum Opfer gefallen ist, kommt er/es hier noch mal.

                              Vielen Dank für das leckere Rezept! Ist für uns genau das richtige Rezept, da meine Familie nur grünen Spargel isst. Hat uns auch ohne Schinkenwürfel sehr gut geschmeckt.

                              Koche ich gerne wieder nach.

                              Liebe Grüße
                              mapalee

                              (Jetzt habe ich das auch mit dem Fotos hochladen gecheckt. Vielen Dank an Susanne!)
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X