Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radieschensalat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radieschensalat

    Radieschensalat

    Zutaten:

    1/2 Bund Dill
    1 Bund Schnittlauch

    1 Bund Radieschen, geputzt
    1 B. Schmand
    1 EL WEißweinessig
    2 EL Raps- oder Olivenöl
    Zucker
    Salz
    Pfeffer a.d.M.
    Cayennepfeffer

    Zubereitung:
    • Dill und Schnittlauch im TM kurz auf Turbo zerkleinern
    • Die restlichen Zutaten zufügen und 2-3 Sek./Stufe 4 zerkleinern,
    • pikant abschmecken!! Feddisch !!
    • Mit Joghurt schmeckt es mir zu "spitz".
    • Aus den Blättern, wenn sie sehr frisch sind, kann man eine wunderbare Suppe kochen.
    • Einfach eine weiße Suppe kochen und anstelle von Champignons z.B. die Blätter zugeben und pürieren.
    Mit gerösteten Brotcroutons eine Köstlichkeit.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von boqueria; 20.06.2010, 23:19. Grund: Zeiten hervorgehoben

  • #2
    Eine wunderbare gute Nacht

    Da fängt man schon an zu träumen ... Radieschensalaaaat

    Joghurt ist mir auch zu spitz. Hab`s schon gelesen ... toter Radieschensalat von der Imbissbude *lach*.
    Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Annemarie,

      das nenne ich eine prompte Bedienung. Vielen Dank.
      Wetten, dass meiner Nachbarin der selbstgemachte Radieschensalat besser schmecken wird?

      Liebe Grüße
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar


      • #4
        Und er hat besser geschmeckt!

        Huhu Küscha, noch einmal vielen Dank für das Rezept und liebe Grüße
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • #5
          Hallo Annemarie,
          könntest Du bitte auch noch mal ein Foto von dem fertigen Salat einstellen?

          Ich mache das Dressing übrigens überwiegend aus Joghurt - ich mag den Belag von Sahne bzw. Schmand nicht so gerne. Aber so sind wir eben: einer so, einer so ... macht ja aber gar nichts, so hat man immer eine Auswahl, gelle.

          Und die Radieschenblättercremesuppe ist immer ein Gedicht!
          Viele Grüße aus dem Süden
          Penny Lane
          -Archimagirus-

          Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

          Kommentar


          • #6
            Hallo Annemarie,
            gerade komm ich zum PC um mir das Rezept zu holen, damit es bei mir heute Abend mal 'bunt und scharf' zugeht ... und schwups - schon steht es an erster Stelle.
            Nun ist zwar schon ein Foto drin, aber ich mach ihn mir trotzdem mal schnell.

            Danke schön ...
            Viele Grüße aus dem Süden
            Penny Lane
            -Archimagirus-

            Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

            Kommentar


            • #7
              Hallo und Guten Morgen, Annemarie,
              den zweiten Bund Radieserl gibt es bei mir heute Abend.
              Ich habe das Dressing mit Rapsöl und Joghurt gemacht - fand ich richtig gut.
              Außerdem habe ich noch zwei Frühlingszwiebeln mit 'verschwinden' lassen - und auf Zucker sowieso verzichtet (aber das kennst Du ja schon ... dadurch, daß ich Zucker wie das teuerste Gewürz verwende, sind meine Geschmacksnerven sensibel und ich kann sehr gut auf Süße oder, wie sagst Du 'Abrundung' verzichten). Auf jeden Fall ist es ein sehr leckerer und schneller Salat. DAnke noch mal für das Rezept
              Viele Grüße aus dem Süden
              Penny Lane
              -Archimagirus-

              Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

              Kommentar


              • #8
                Huhu Annemarie,

                ich habe gestern wieder diesen Salat gemacht und was soll ich Dir sagen, er ist flüssig geworden. Das kann ja nur daran gelegen haben, dass die Radieschen zu wässrig waren, oder? So was habe ich noch nie erlebt...

                Liebe Grüße
                Sigrid

                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Sigrid,

                  ohja, das können nur die kleinen Bösewichte gewesen sein. Wir hatten ihn auch schon 2 x diese Woche und immer war er gut. Ich nehme aber auch Schmand und keinen Joghurt, falls es das sein könnte.

                  Kommentar


                  • #10
                    Huhu Annemarie

                    eben habe ich den Salat gemacht (mit saurer Sahne, in Ermangelung von Schmand) und er ist traumhaft lecker. Hoffentlich bleibt da noch was zum Abendessen übrig Muss immer wieder testen

                    Danke für das tolle Rezept, das gibts ab sofort öfter bei uns!
                    lg Ute, die Kaltmamsell


                    "Man kann sich den ganzen Tag ärgern, ist aber nicht verpflichtet dazu!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Küchenschabe Beitrag anzeigen
                      Hallo Sigrid,

                      ohja, das können nur die kleinen Bösewichte gewesen sein. Wir hatten ihn auch schon 2 x diese Woche und immer war er gut. Ich nehme aber auch Schmand und keinen Joghurt, falls es das sein könnte.

                      Hallo Sigrid, hallo KüScha,
                      ich schaue genau auf die Einhaltung der Zeit - hab den Finger praktisch schon am Knopf, wenn der TM anläuft. 2-3 Sekunden sind wirklich ausreichend. Sobald die zwei erscheint hab ich schon den Schalter 'am drehen' ...
                      Wenn Dein Salat flüssig war, liegt es wahrscheinlich an wässrigen Radieserln. Ich mach den Salat im Moment ganz oft (immer mit Joghurt oder Buttermilch) und hab noch nie 'ne Suppe' gehabt.
                      Viele Grüße aus dem Süden
                      Penny Lane
                      -Archimagirus-

                      Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,

                        na, Penny Lane, das hast Du exakt beschrieben. 1-2- sofort ausschalten, das klappt eigentlich immer.
                        Lieber 1 Sekunde weniger und nochmal 1 Sek. "nacharbeiten", das ist dann kein Problem mehr.

                        Und , saure Sahne finde ich auch gut; nur mit dem Joghurt habe ich keinen Vertrag, es sei denn, es ist griechischer!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Ihr Lieben,

                          ich mache den Salat zur Zeit auch fast täglich. Und es ist nur 1x schief gegangen. Das lag aber wirklich an den Radieschen. Das waren riesige rote Wasserbomben.

                          Liebe Grüße
                          Sigrid

                          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                          Kommentar


                          • #14
                            Diesen Salat werde ich noch schnell zusammen schustern. Irgendwie hat man ja immer das Gefühl, man hat nicht genug zu Essen, wenn eine Feier ansteht. (Geht mir jedenfalls immer so) Dieser Salat ist auf jeden Fall immer ein Farbklecks auf dem Tisch und mir schmeckt er mit Sicherheit. Vielleicht hat ja noch mal wieder jemand Lust, diesen Rucki-Zucki-Salat nachzumachen.
                            Viele Grüße aus dem Süden
                            Penny Lane
                            -Archimagirus-

                            Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X