Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kartoffelsalat mit Dämpfkraut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Annemarie,

    diesen Kartoffelsalat kenne ich von meiner Oma!

    Allerdings hatte sie statt Weißkohl grüne Schnippelbohnen dafür gegart!

    Bei uns heißt es heute "Fitzebohenensalat!"

    Wir lieben diesen nur " lauwarmen Salat " mit Spiegelei! Auch unsere Kinder mögen dieses einfache und schmackhafte Essen sehr!

    Es wurde sogar in der Hochzeitszeitung unserer Tochter erwähnt.

    Werde jetzt aber demnächst die Weißkohlvariante probieren bzw. kochen!

    Liebe Grüße

    Ute

    Kommentar


    • #17
      Liebe Annemarie, nachdem ich den Salat bei Dir auf dem Treffen ja so klasse fand, habe ich ihn nun heute auch mal selbst gemacht. Die Familie fand ihn ebenfalls klasse!

      Verwendet habe ich dafür die La-Ratte-Kartöffelchen. Echt klasse ist Dein Tipp, das man die gekochten Kartoffeln ins kalte Wasser legen soll, damit sie sich leichter pellen lassen. Dem ist tatsächlich so. Hatte nämlich beim Anblick der doch sehr kleinen Kartoffeln einen Schrecken bei dem Gedanken ans Pellen bekommen, doch dieser Tipp von Dir erleichtert diese Arbeit doch sehr.
      Liebe Grüße,
      Brigitte

      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

      Kommentar


      • #18
        Hallo Annemarie,

        am Wochenende gabs das Dämpfkraut, z. T. ohne Schinkenwürfel für das vegetarische Kind.

        Sehr lecker ... die ganze Portion auf einmal weg. Dazu hatten wir Wiener.
        Liebe Grüße Martina
        Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

        Kommentar


        • #19
          Hi Annemarie,

          ich konnte mal wieder nicht wiederstehen und habe heute Mittag diesen herrlichen Salat gemacht, diesmal mit Spitzkohl und es war so lecker.
          Liebe Grüße
          Margita

          Mein Tag ist heute

          Kommentar

          Lädt...
          X