Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nudelsalat Prinzessin auf der Erbse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nudelsalat Prinzessin auf der Erbse

    Nudelsalat Prinzessin auf der Erbse

    Zutaten:

    1500 g Wasser

    3 TL Salz für das Nudelwasser
    500 g Gabelspaghetti 100 % Hartweizen
    2 Knobizehen
    1000 g Sahnejoghurt 10% Fettanteil
    10 g Senf
    Pfeffer aus der Mühle
    Salz nach Geschmack zugeben
    500 g aufgetaute Erbsen

    Zubereitung:
    • Wasser & Salz in den Mixtopf geben 11 Min./Varoma/Stufe 1.
    • Nudeln durch die Deckelöffnung geben 8 Min./Varoma/Linkslauf/Stufe 1 ohne Messbecherchen !kochen, es sieht so aus, als läuft das Nudelwasser gleich über den Thermomix, passiert aber nicht.
    • Nudeln in einem Sieb (hierfür eignet sich auch der Varomaaufsatz) abgießen, in eine große Schüssel umfüllen.
    • Knobizehen in den Mixtopf geben 10 Sek./Stufe 10 zerkleinern, mit dem Spatel nach unten schieben.
    • Joghurt, Senf, Pfeffer und Salz zugeben 20 Sek./Stufe 3 vermischen.
    • Erbsen zugeben 15 Sek./Linkslauf/Stufe 3, alles zu den Nudeln geben und mit dem Salatbesteck vermischen.
    • Nach eigenem Geschmack nachwürzen.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Andrea; 03.01.2012, 01:16. Grund: Leerzeilen entfernt
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hi Andrea, na das ist ja mal eine ganz andere Nudelsalatvariante (habe ich zumindest so noch niie gegessen). Könnte ich ja u.a. glatt mal für einen Abend an den Feiertagen vorsehen..... oder doch noch vorher ?
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

    Kommentar


    • #3
      Huhu liebe Brigitte,

      dieser Nudelsalat verträgt sicher auch eine Portion Chilli etc.... wenn keine kleinen Kinder mitessen

      Diesen Nudelsalat habe ich auf Anfrage extra für kleine Kinder hergestellt.

      Wir "Großen" vertragen sicher etwas mehr Würze
      Ergibt eine große Portion, weniger klappt auch, bei gleichen Zeitangaben.

      Liebe Grüße Andrea
      Zuletzt geändert von Andrea; 14.12.2011, 01:52.
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar


      • #4
        Liebe Andrea,

        heute habe ich zu guter Letzt dann auch mal diese Nudelsalatvariante ausprobieren können, nachdem sie im Geschäft endlich wieder den 10%igen Joghurt hatten.

        Ich habe das halbe Rezept davon gemacht, auch das ergab noch eine gute Schüssel voll, wie Du sehen kannst.

        Da ich im Nudelsalat gerne etwas Säure/Essig mag, habe ich noch Gürkchen mit zerkleinert (nach dem Zerkleinern der Knofizehe die Gürkchen 3 Sek./Stufe 4 zerkleinert), dann alles Weitere so zugegeben wie in Deinem Rezept (und zusätzlich noch etwas Gurkensud). Das Ganze gut gewürzt, probiert - und entschieden, dass mir diese Prinzessin auf der Erbse auch gut gefällt!!! Diesen Nudelsalat habe ich jedenfalls bestimmt nicht zum letzten Mal gemacht.

        (Übrigens, die Gabelspaghetti habe ich so gekocht wie sonst meine Nudeln auch: in einem einzigen Durchgang, sprich 8 Min./Varoma/Linkslauf/Stufe 1/ohne Messbecher. Hat wie immer gut geklappt, und man hat zwischendurch kein Schauen danach).
        Angehängte Dateien
        Liebe Grüße,
        Brigitte

        Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

        Kommentar


        • #5
          Hallo Andrea,
          gibst du wirklich 1000 g SahneJoghurt dazu?

          Ich teste das Rezept morgen mal mit einem kleinen Becher
          Viele Grüße Christel

          Kommentar


          • #6
            Hallo Christel, ich habe auf jeden Fall für das halbe Rezept auch 500 g Sahnejoghurt (den aus dem 1000 g-Becher Sahnejoghurt nach griechischer Art von Weideglück hatte ich) zugegeben, und diese Menge, einschließlich des Schusses Gurkensud, hat's auch gut vertragen, dass alles schön damit überzogen war.
            Zuletzt geändert von Brigitte; 27.12.2011, 22:03.
            Liebe Grüße,
            Brigitte

            Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

            Kommentar


            • #7
              Danke Brigitte,
              dann muss ich morgen erst noch Joghurt kaufen
              Viele Grüße Christel

              Kommentar


              • #8
                Huhu an Euch,

                @Brigitte - gute Abwandlung, stell ich mir auch lecker vor und VIELEN DANK für Deine Anmerkung beim "Nudelnkochen", habs probiert, jetzt koch ich gekaufte Nudeln auch nach der Methode

                @Christel - Brigitte hat es schon beantwortet, und jaaaa ich habe 1 Kilo Joghurt verwendet

                Liebe Grüße Andrea
                „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                Kommentar


                • #9
                  Liebe Andrea,

                  ich habe den Nudelsalat auch mit einem "Gürkchen" gemacht. Er schmeckt uns sehr gut und wird im Sommer bestimmt öfter auf den Tisch kommen. Dann werde ich noch das ein oder andere hartgekochte Ei kleingeschnitten unter den Salat mischen.

                  Liebe Grüße
                  Sigrid

                  "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X