Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orientalische Pralinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Orientalische Pralinen

    Hallo miteinander!

    Wer noch eine Leckerei für den Weihnachtsteller sucht
    oder eine Pralinen-Geschenkidee
    oder etwas, was man zum Kaffee oder Espresso nach dem Essen reichen kann
    oder wer überhaupt ein Pralinenrezept sucht, schnell gemacht und wirkungsvoll,
    für den stelle ich die diese Pralinen hier ein:

    Orientalische Pralinen

    Zutaten:

    100 g Datteln
    50 g getrocknete Aprikosen
    50 g Haselnüsse
    100 g Zartbitterschokolade (eine gute Sorte) in Stücken
    Sesam

    Zubereitung:
    • Die Datteln, Aprikosen, Nüsse und die Schokolade zusammen in den Mixtopf geben und 30 Sek./Stufe 10 zerkleinern.
    • Die Masse zwischen Folie legen und festrollen,
      in Scheiben schneiden und zu kleinen Kugeln formen.
    • Sesam trocken in einer Pfanne rösten und die Kugeln anschließend darin wälzen.

    Anmerkung:

    bei den Trockenfrüchten habe ich ungeschwefelte Biofrüchte genommen.

    Variante:
    wer Sesam nicht mag, kann die Kugeln auch in gehackten Haselnüssen (ebenfalls trocken geröstet) oder Kokosflocken wälzen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 30.11.2010, 21:14.
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

  • #2
    Brigitte,

    ich sag nur "Wow, Wahnsinn..." - allein die Fotos schon ein Traum! Mir läuft grad Wasser aus den Mundwinkeln
    Schade, dass ich nicht alle Zutaten zu Hause habe (bin zu faul jetzt noch zum Einkaufen auszurücken) sonst würde ich mich sofort in die Küche zu meinem kleinen Freund begeben
    Liebe Grüße
    Lanky

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

    ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

    Kommentar


    • #3
      Hallo liebe Brigitte,

      auf das Rezept habe ich schon soooooooooooooo lange gewartet.
      Danke fuers Einstellen

      Schoenen Gruss
      aus Tebasiles Kitchen


      ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

      Kommentar


      • #4
        Hallo Brigitee,
        das klingt sehr lecker! Könntest du mir sagen, wie viele Kugeln du aus den Zutaten herstellen konntest?
        Ich bräuchte noch ein effektvolles, leckeres Weihnachtsgeschenk für diverse Freundinnen.
        Vielen Dank für die Idee!
        Schokoladige Grüße aus Katalonien

        Kommentar


        • #5
          Hallo xocolata,

          ich habe sie größtenteils zu üppig gerollt heute und habe 20 Stück gezählt. Du kannst auf jeden Fall deutlich mehr (u.z. 30, siehe Ellis Beitrag weiter unten) rausbekommen, wenn Du kleinere Kugeln machst als ich.
          Zuletzt geändert von Brigitte; 14.12.2008, 15:19.
          Liebe Grüße,
          Brigitte

          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

          Kommentar


          • #6
            Boah Brigitte,

            das ist ja eine Köstlichkeit ganz nach meinem Geschmack !
            Die durftest du uns auch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemals vorenthalten !

            Herzliche Grüße
            Milka

            Kommentar


            • #7
              Nie nich hätte ich das gemacht, liebe Milka!
              Liebe Grüße,
              Brigitte

              Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Tebasile
                auf das Rezept habe ich schon soooooooooooooo lange gewartet.
                Danke fuers Einstellen
                Und ob Du's glaubst oder nicht, liebe Elli, beim Einstellen habe ich tatsächlich an Dich gedacht und an Deine Varianten und an die Weihnachtsmaus....
                Zuletzt geändert von Brigitte; 13.12.2008, 20:40.
                Liebe Grüße,
                Brigitte

                Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                Kommentar


                • #9
                  Huhu liebe Brigitte,

                  20......da warst Du aber grosszuegig . Ich versuch wieder 30 zu kugeln, falls mein Mann heute noch Zartbitterschokolade mitbringt. Ich hab nur noch eine Schokolade mit Feigen, Roibis und Mandarine da, die ist mir aber doch zu schade. Meine "exotischen" hab ich gestern zufaellig schon gekugelt und dabei an Dich gedacht .
                  Hast Du das schoene Gedicht noch? Stellst Du es bitte ein? . Ich weiss noch, als ich meiner Nachbarin erzaehlte, dass wir Maeuse haben. Von den 30 Kugeln waren komischerweise nur noch 15 da. Meine kleine Tochter stand daneben, schaute mich mit ihren grossen blauen Augen an und sagte: " Nein Mama, Vivien und ich waren es"

                  Schoenen Gruss
                  aus Tebasiles Kitchen


                  ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Ihr Lieben,

                    diese Kugeln müßt Ihr probieren. Sie schmecken soooo gut.
                    Und eine Wheinachtsmaus haben wir dieses Jahr auch wieder. Sie kommt zwar nur am Wochenende, dafür schlägt sie dann doppelt zu.

                    Liebe Grüße
                    Angehängte Dateien
                    Sigrid

                    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Elfriede,

                      deine Kugeln sehen auch zum Anbeissen aus. Warum lassen sie sich nicht vergrößern? Dann hätt ich glatt auch eine, oder zwei, oder vielleicht auch drei stibitzt
                      Liebe Grüße
                      Lanky

                      Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                      ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Lanky,

                        von den Fotos finde ich die Originale nicht. Sie stehen so, ohne meine Erlaubnis, in einem anderen Forum. Da habe ich sie mir zurück kopiert. Wenn ich die Originale auf der Fotoplatte gefunden habe, tausche ich die Bilder aus.

                        Liebe Grüße
                        Sigrid

                        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                        Kommentar


                        • #13
                          @Tebasile: Dein Wunsch war mir freudiger Anlaß, das zauberhafte Gedicht im Forum einzustellen. Hier kannst Du die Weihnachtsmaus finden....

                          @Elfriede: worin hattest Du nochmal die Pralinen auf den Fotos gerollt? Dann trage ich das oben als Variante im Rezept noch nach.
                          Liebe Grüße,
                          Brigitte

                          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                          Kommentar


                          • #14
                            Liebe Brigitte,

                            es waren Kokosflocken. Und die Pralinen waren sehr lecker!

                            Liebe Grüße
                            Sigrid

                            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Elfriede
                              es waren Kokosflocken.
                              Hattest Du die denn auch noch angeröstet?

                              Zitat von Elfriede
                              Und die Pralinen waren sehr lecker!
                              Ja, immer wieder, nicht wahr? Wir mögen die auch so gerne. Und durch die Zutaten kann man sie ja sogar noch (fast ) guten Gewissens genießen.
                              Liebe Grüße,
                              Brigitte

                              Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X