Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Süß-scharfe Chili-Sauce wie beim Thai

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Mach ich gern und ist notiert.
    Paprika

    Kommentar


    • #17
      Sodele,

      nun hab ich den Salat. Ich war Essig kaufen, aus organisatorischen Gründen nur bei Edeka.

      Da gab es Reisessig, 3,99 für 250ml. Den habe ich stehen lassen und mich erinnert, dass Du noch einen anderen Essig genannt hast Paprika. So bin ich mit Sherryessig (immerhin 'nur' 3,99 für 500ml) und lese, dass die Alternative Branntweinessig ist.

      Gut, über 5% Säure hat er, nämlich 7 und schmecken tut er nicht groß nach irgendwas, was Sherry ähnelt, ist halt ein Fabrikprodukt. Ich denke, wenn ich nachher als Kindertaxi ausgedient habe, werde ich mal damit in die Produktion gehen.
      Liebe Grüße von Susanne


      Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

      Kommentar


      • #18
        @paprika: diese Bilder sind ja reinste Kunstwerke!

        Kommentar


        • #19
          Oha,

          die Terrassentür ist weit auf, die Dunstabzugshaube läuft auf 3.... der Tipp diese Sauce draussen zu kochen ist nicht zu verachten. Die getrockneten Chilis scheinen ausreichend Schärfe zu haben.

          Ich hab jetzt das Garsieb oben drauf stehen, oder spritzt das nicht?
          Liebe Grüße von Susanne


          Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

          Kommentar


          • #20
            Liebe Paprika,

            die Sauce ist nicht so scharf geworden, wie ich nach dem Duft gedacht hätte. Aber darüber bin ich nicht böse. Außerdem muss ich mal abwarten, die getrockneten Chilis müssen vielleicht noch etwas durch ziehen.

            Jedenfalls schmeckt die Sauce hervorragend! Eben auf Käsebrot getestet!
            Liebe Grüße von Susanne


            Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

            Kommentar


            • #21
              Hi Salsa,

              ja ..... Garkörbchen als Spritzschutz aufsetzen ..... mache ich immer. Und steht jetzt auch im Rezept

              Und, mach dir keine Sorgen , die Sauce wird mit dem Durchziehen schärfer .

              @ Ravenna, ja, gefallen dir dir Bilder, das im ersten Beitrag mit den Flaschen ist mein absolutes Lieblingsbild.
              Paprika

              Kommentar


              • #22
                Hallo Paprika,

                von meiner Mami habe ich ein ähnliches Rezept. Das schmeckt schon auch lecker, aber sie macht 10 (??) Esslöffel Süßstoff dran, und das geht einfach gar nie nicht, neee *kopfschüttel*.
                Da gefällt mir das Deine doch erheblich besser!
                Liebe Grüße von Tanja

                Kommentar


                • #23
                  Hi Tanja,

                  10 EL Süßstoff? Ich verwende zwar keinen Süßstoff, kann mir aber vorstellen, dass das jede Menge Süßkraft gibt, und das schmeckt doch durch, oder?
                  Paprika

                  Kommentar


                  • #24
                    Naja, man hatte schon mehr von der "chön charfen" Chili und dem Reisessig. Aber es war schon mächtig süß. War wohl ein weightwatchers-Rezept...
                    Liebe Grüße von Tanja

                    Kommentar


                    • #25
                      Na, dann musst du deiner Mama aber ein Tröpfchen zum Probieren abgeben.
                      Paprika

                      Kommentar


                      • #26
                        Okay Paprika,

                        dann lasse ich das Sößchen mal durch ziehen.

                        Und weißt du was, es hat gar nicht gespritzt bei Varoma auf Stufe 3, ich habe das Gärkörbchen später runter genommen. Das wird wohl so durch gewirbelt, dass gar nichts spritzen kann.

                        Ach und 10 Min habe ich noch dran gehängt, weil ich noch über 500ml hatte, danach waren es die erwünschten 400ml.
                        Liebe Grüße von Susanne


                        Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Hi Salsa,

                          der Spritzschutz sollte aber schon sein, sicher ist sicher, denn wenn ein Tropfen ins Auge spritzt, kann es je nach verwendeter Chilisauce weh tun.
                          Paprika

                          Kommentar


                          • #28
                            Huhu,

                            sie köchelt grad nochmal, aus dem einfachen Grund, dass ich unter den Freundinnen Proben verteil habe.

                            Ja, ich werde auch wieder den Spritzschutz verwenden, auch wenn wirklich nichts rausspritzt, ich habe das jetzt nochmal beobachtet. Der TM braucht sich nur mal zu 'verschlucken' und dann...
                            Liebe Grüße von Susanne


                            Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                            Kommentar


                            • #29
                              Liebe Paprika, wir durften gestern auf dem 4. symBadischen Treffen von deiner leckeren Soße probieren und ich sage nur köstlich. Danke auch noch einmal für die kleinen Fläschchen mit scharfem Inhalt und für das Pflänzchen.
                              Liebe Grüße schickt muemmel

                              Kommentar


                              • #30
                                boahhh... diese Saucen waren wunderbar.... einfach so mit Brot getunkt... ein Gedicht.... Klasse...
                                Gaby
                                wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X