Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erdnusssauce (Sate-Sauce)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Inka,
    es gab Fleischspieße und Reis dazu. Ich kaufe auch nie wieder Erdnussbutter, schon der Duft ist nur noch genial.
    Liebe Grüße
    Sabine
    Ordnung ist, wenn man weiß, wo man gar nicht erst zu suchen braucht.

    Kommentar


    • #17
      wohl wahr aber man kann sich auch leicht davon überessen.
      Paprika

      Kommentar


      • #18
        Hallihallo Ihr Lieben!!!

        Ich habe erst jetzt diesen Beitrag gelesen, aber vielleicht lesen ihn Susanne und Brigitte auch noch mal....

        Also ich mache Fondue immer mit Brühe und gar nicht mehr mit Fett.
        Ich mache es mit einem ganz normalen Fondue-Topf. Ich erwärme die Brühe ganz normal auf dem Herd und dann kommt es auf das "Feuer". Wir verwenden immer die geschlossenen Teesiebe und zwar die größeren um dann mit Gemüse auch was zu machen. Mich würde aber mal interessieren, wenn wie die anderen Siebe dafür aussehen. Die Suppe danach ist hervorragend. Oft mache ich noch die restlichen Fleischreste und das Gemüse dort rein.

        Ich finde es viel bekömmlicher, als das Fett-Fondue. Außerdem stinkt das Haus nicht tagelang nach dem Fett. So gibt es bei uns öfter mal Fondue. Ich finde es immer wieder gemütlich und die Sauce werde ich beim nächsten Mal auch ausprobieren!!!
        Liebe Grüsse Marion

        Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

        Kommentar


        • #19
          Zu Hilfe!

          Ich möchte die Sauce evtl. heute machen. Kann ich dafür auch gesalzene Erdnüsse nehmen?
          Liebe Grüße
          Lanky

          Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

          ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

          Kommentar


          • #20
            Hi Lanky,

            das geht bestimmt, nur musst du dann die Sojasauce kräftig reduzieren, damit das Ganze nicht zu salzig wird. Was gibt es denn dazu?
            Paprika

            Kommentar


            • #21
              Huhu Paprika,

              es gibt so Geflügelschnitzelchen am Spieß (aus dem Varoma) dazu und gemischtes Gemüse.
              Liebe Grüße
              Lanky

              Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

              ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

              Kommentar


              • #22
                Hallo Paprika,

                ich hab das heute nachgekocht. Bei mir war nichts zu salzig. Ich habe gesalzene Erdnüsse verwendet.
                Und so sah das Essen aus.

                Herzliche Grüße
                Milka

                Kommentar


                • #23
                  Hi Milka,

                  dein Essen sieht aber lecker aus

                  und gut zu wissen, dass die Sauce durch die gesalzenen Erdnüsse nicht zu salzig wird.
                  Paprika

                  Kommentar


                  • #24
                    Heute gab es mal wieder diese leckere Sauce.
                    Schweineschnitzel in Streifen geschnitten und auf einen Spieß gesteckt und angebraten ,Reis dazu. Nur noch gut. Wir waren mal in Bali im Urlaub und in den Garküchen gab es allerlei mit Satesauce, da habe ich doch fast 2 Wochen nur das gegessen.
                    Ok, die Kalorien zählen wir morgen, oder besser gar nicht, aber es war sau gut.
                    Liebe Grüße
                    Sabine
                    Ordnung ist, wenn man weiß, wo man gar nicht erst zu suchen braucht.

                    Kommentar


                    • #25
                      Frage

                      Guten Morgen,

                      ich hätte da mal eine Frage: " Nehmt ihr frische Erdnüsse oder eine Dose gesalzen?? "

                      Das Rezept hört sich nämlich lecker an und ich würde es gerne ausprobieren.

                      L Danke für eine kleine Info
                      Liebe Grüße Guggy

                      Das Leben ist schön ....

                      Kommentar


                      • #26
                        Guten Morgen, liebe guggy,
                        ich würde ungesalzene Erdnüsse nehmen und mich genau an die Anleitung halten was ich sonst nicht sehr oft schaffe, ich gebe es zu.

                        Wenn Du unbedingt den Test mit den gesalzenen Dosennüssen machen möchtest, nimm nicht die angegebene Menge Sojasoße, da das Ergebnis sonst sicher versalzen sein wird.
                        Berichte mal von Deinem Ergebnis ... gutes Gelingen
                        Viele Grüße aus dem Süden
                        Penny Lane
                        -Archimagirus-

                        Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Milka Beitrag anzeigen
                          Hallo Paprika,

                          ich hab das heute nachgekocht. Bei mir war nichts zu salzig. Ich habe gesalzene Erdnüsse verwendet.
                          Und so sah das Essen aus.

                          Herzliche Grüße
                          Milka
                          Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
                          Hi Milka,

                          dein Essen sieht aber lecker aus

                          und gut zu wissen, dass die Sauce durch die gesalzenen Erdnüsse nicht zu salzig wird.
                          Zitat von guggy Beitrag anzeigen
                          Guten Morgen,

                          ich hätte da mal eine Frage: " Nehmt ihr frische Erdnüsse oder eine Dose gesalzen?? "

                          Das Rezept hört sich nämlich lecker an und ich würde es gerne ausprobieren.

                          L Danke für eine kleine Info
                          Schau mal, guggy,
                          Milka und Paprika haben sich gerade oben darüber "unterhalten" .
                          Viele Grüße
                          Ulla
                          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                          Kommentar


                          • #28
                            Hey Penny,

                            danke für die rasche Antwort... ich werde mich ans Original halten ... sischer is sischer..

                            Danke
                            Liebe Grüße Guggy

                            Das Leben ist schön ....

                            Kommentar


                            • #29
                              ... upsala, da war ich zu langsam !
                              Viele Grüße
                              Ulla
                              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo Inka,

                                hier ist es nächste Woche auch endlich so weit.
                                Patchworkkind (16, m) ist so ein richtige FFF (FastFoodFreak) und damit bei mir ja komplett falsch.
                                Er liebt diese Chinesischen Nudeln aus dem Pappkarton (die es in einschlägigen "Imbissen" gibt).

                                Nächste Woche steht hier Schweinefleisch mit Gemüse und Satésoße auf dem Plan, eventuell mit Nudeln oder Reis, vielleicht auch nur mit nem Berg Gemüse (denn DAS "freakt" er nicht so ).

                                Bin gespannt, ob er mich danach noch mag
                                Viele Grüße
                                Ulla
                                °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X