Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leinsamenkräcker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Super Elli, mit Salatgurke (statt Tomate), Majoran, Thymian, Rosmarin und Basilikum.
    Paprika

    Kommentar


    • #17
      Hallo Elli,

      die hören sich ja klasse an. Muss ich unbedingt mal testen!
      LG Tanja

      Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

      Kommentar


      • #18
        Du Elli,

        ich habe gestern meinen Leinsamen vergessen, der stand eingeweicht jetzt von vorgestern Abend bei Raumtemperatur, bis grad jetzt auf der Arbeitsfläche.

        Er riecht gut, geschmacklich kann ich auch nichts feststellen.

        Ich werde ihn mal in den Kühlschrank stellen und abwarten, ob du meinst, dass ich ihn weiter verarbeiten kann.
        Liebe Grüße von Susanne


        Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

        Kommentar


        • #19
          Huhu Susanne,

          nimm ihn ruhig, bei mir steht der Leinsamen auch manchmal bis zu 24 Std rum .

          @ Sansi:

          @ Paprika: kicher....da bin ich echt froh, dass Du einen Tomatenersatz fuer Dich gefunden hast , Zucchini waer auch ok.

          Schoenen Gruss
          aus Tebasiles Kitchen


          ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

          Kommentar


          • #20
            Huhu Elli , die Leinsamenkräcker lachen mich an . Dörri-Anfängerfrage: wenn die im Dörri gemacht werden, welche Temperatur- und Zeiteinstellung wählst Du dann?
            Liebe Grüße,
            Brigitte

            Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

            Kommentar


            • #21
              Elli,

              es sind aber mehr als 48h.

              Okay, ich nehme sie einfach. Vorhin habe ich ja 4 Kerne probiert und keine Bauchschmerzen bekommen. Es ist übrigens eine interessante Masse...
              Liebe Grüße von Susanne


              Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

              Kommentar


              • #22
                Huhu Brigitte ,

                ich trockne sie bei 40 *C ca fuer einen Tag. man kann sie auch weniger knusprig doerren und als Wraps benutzen.

                @ Susanne: ja es ist ein schoener Teig

                Schoenen Gruss
                aus Tebasiles Kitchen


                ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Elli, konnte es nicht abwarten und habe die Masse schon im Excalibur . Aber Danke, dass Du die erforderlichen Angaben noch aufgeschrieben hast. Temperatur war schon so eingestellt, und nun weiß ich, dass ich ihn, den Excalibur, die ganze Nacht durchlaufen lassen kann, ohne nochmal extra aufstehen zu müssen .

                  Ergänzung: und nun weiß ich auch, dass die Masse für 2 Einschübe ist... (danke sehr für die persönliche Beratung ).
                  Zuletzt geändert von Brigitte; 05.05.2010, 20:16.
                  Liebe Grüße,
                  Brigitte

                  Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                  Kommentar


                  • #24
                    Es war mir ein Vergnuegen liebe Brigitte

                    Schoenen Gruss
                    aus Tebasiles Kitchen


                    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                    Kommentar


                    • #25
                      Boah, bin ich froh, dass ich auch den Excalibur habe. Sonst könnte ich mir diese Kräcker nicht machen. Ich liebe die Bärlauchvariante.

                      Liebe Grüße
                      Sigrid

                      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                      Kommentar


                      • #26
                        So, liebe Elli, die Leinsamenkräcker liegen vor mir, und ich genieße Stück für Stück .

                        In punkto Form sind sie noch nicht perfekt so wie bei Dir, wie man sehen kann, aber bereits in punkto Knusprigkeit (der Hammer!) und Geschmack.

                        Ich bin begeistert - sowohl vom Excalibur als auch von diesen knusprigen Kräckern. Gesunder Genuß - und dabei so lecker !
                        Angehängte Dateien
                        Liebe Grüße,
                        Brigitte

                        Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                        Kommentar


                        • #27
                          Die sehen doch gut aus, liebe Brigitte und ich freu mich, dass sie Dir schmecken. So sieht es dann kuerzer gedoerrt mit braunem Leinsamen und Karotten- oder sonstigem Pulp als Wraps aus:
                          Angehängte Dateien

                          Schoenen Gruss
                          aus Tebasiles Kitchen


                          ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                          Kommentar


                          • #28
                            Könnt ihr mal bitte das mit den schönen Fotos sein lassen Ich mache gerade Kräcker für das symBadische Treffen und breche die Platten nach dem Durchtrocknen wie immer nur in Stücke, also nix Ausschneiden mit Teigradel und so.
                            Paprika

                            Kommentar


                            • #29
                              Wie einfach so auseinanderbechen., ich dachte Du nimmst Deine Baerchenform ......nicht dass die der Ravenna nachher nicht schmecken

                              Schoenen Gruss
                              aus Tebasiles Kitchen


                              ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                              Kommentar


                              • #30
                                Die Bärchenform nehme ich nur für Obstkräckern. Oder ich schneide mit dem Messer Formen aus. Gemüsekräcker werden bei mir nach dem Durchtrocknen nur in Stücke gebrochen. Das ist nicht nur zeitsparender sondern so mag ich die Kräcker auch lieber. Ach, dem Ravennalein wirds schon schmecken, sonst bekommst sie ein Carepaket nachgeliefert. Sie darf einfach nur den Thread hier nicht lesen
                                Paprika

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X