Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lila Schokoladenkuchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lila Schokoladenkuchen

    Lila Schokoladenkuchen

    Zutaten:

    Boden
    200 g Mandel
    150 g Hafer
    150 g getr. Aprikosen, 2-4 Std eingeweicht

    Füllung
    150 g Cashews
    400 g Blaubeeren
    2 EL Agavsirup
    2 EL Kakao ( gem. Kakaobohnen oder Nibs)
    1 EL Kokosoel
    Blaubeeren zum Belegen

    Zubereitung:
    • Mandeln und Hafer auf Stufe 10 mahlen
    • abgetropfte Aprikosen zugeben und ca. 30 Sek./Stufe 5 zu einem Teig verarbeiten
    • in einer mit Folie ausgelegten Tarteform ausrollen und 2 Std niedrigste Temperatur Backofen oder im Doerrapparat trocknen
    • Folie abziehen und ohne Form weitertrocknen
    • die Zutaten für die Fuellung auf Stufe 5 cremig rühren und in die Form streichen und mit Blaubeeren belegen. Für mind. 1 Std in den Gefrierschrank stellen

    Den Mixtopf nicht spülen, ergibt mit Milch ein schönes lila Mixgetränk

    Die Tarte hält ewig im Gefrierschrank. Vor dem Verzehr 30 Min aus dem Gefrierschrank nehmen. Der Boden ist nicht sehr süss, harmoniert aber wunderbar mit der Füllung.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Penny Lane; 11.11.2012, 17:41. Grund: Umlaute

    Schoenen Gruss
    aus Tebasiles Kitchen


    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

  • #2
    Liebste Elli,

    vielen Dank, den mache ich nächste Woche!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      Hi Elli,

      schon wieder so ein interessantes Rezept
      Paprika

      Kommentar


      • #4
        Hi Elli,

        wie kommt man/Frau denn auf solche Ideen???

        Dieser Kuchen sieht ja so unverschämt lecker aus, und die Blaubeeren, so dermaßen dick und fett, von dem träum ich heute nacht :xrollon:

        Ich würde am liebsten in meinen Lap beißen

        Aber ich habe mir vorgenomen daß ich die 10 Tage Alma duchhalte. Morgen sind es nur noch 9

        Aber irgendwann....... probiere ich dieses Rezept aus. Gespeichert ist es schon
        Grüßle von Christine

        Bei uns kann man vom Boden essen, da wird jeder satt

        Kommentar


        • #5
          Huhu Elli,

          extra für dieses Rezept habe ich heute eine Blaubeere gepflanzt. Nun hoffe ich, dass sie im 1.Jahr schon trägt.

          Liebe Grüße
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar


          • #6
            Hallo Elfriede,

            Zitat von Elfriede Beitrag anzeigen
            Huhu Elli,

            extra für dieses Rezept habe ich heute eine Blaubeere gepflanzt. Nun hoffe ich, dass sie im 1.Jahr schon trägt.

            Liebe Grüße
            normalerweise tragen die schon im ersten Jahr. Obs für den Kuchen reicht?

            Wenn nicht, kann ich Dir ja ne Ladung ausm Bayerwald rüberbeamen. Hier blühts im Wald, des is richtig schee. Freu mich schon auf die HoibaBlaubeerzeit.
            Liebe Grüße Martina
            Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

            Kommentar


            • #7
              Hallo Martina,

              ich möchte auch eine Blaubeere pflanzen. Oben genanntes Rezept
              von Elli lockt mich sehr. Sind diese Stauden empfindlich?
              Bisher habe ich nur Kulturheidelbeeren gekauft wegen dem
              Fuchsbandwurm. Aber die Heidelbeeren vom Bayerwald wecken
              Kindheitserinnerungen in mir. Soll ich mich wieder trauen und Bayer-
              waldheidelbeeren pflücken?

              Liebe Grüße

              Koch~Süchtl
              "Das Leben ist eine Gelegenheit, nütze sie"
              (Mutter Teresa)

              Kommentar


              • #8
                Hallo Koch~Süchtl,

                bei mir im Garten hab ich keine Hoiba. Wohn ja nur 10 m vom Wald entfernt, deshalb brauch die da nicht. Die Sträucher sind nicht empfindlich.

                Einzig und allein Frost jetzt um die Zeit könnte den Blüten schaden, und dann gibst nimmer viel Hoiba.

                Hatte auch immer Bedenken wegen Fuchsbandwurm und fragte deshalb einen Förster, den ich gut kenne und der mir hoffentlich die Wahrheit erzählt hat. Wenn die Blaubeeren erhitzt werden, fehlt nix. Dann ist der Fuchsbandwurm, falls vorhanden, tot. Füchse gibts bei uns hier jede Menge. Die laufen sogar gelegentlich tagsüber über die Wiese hier bei uns, weil sie sich beim Nachbarn ein Hühnchen geholt haben .

                Einfrieren weiß ich nicht, ob das gegen Fuchsbandwurm hilft. Ich glaube nicht.

                Bin oft im Wald und esse immer wieder Heidelbeeren, die nicht erhitzt wurde. Ich lebe noch und mir gehts echt gut .
                Liebe Grüße Martina
                Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                Kommentar


                • #9
                  Huhu Elfriede,

                  das find ich ja nur cool .Ich wuerd aber wenigstens noch eine Blaubeere zur Gesellschaft pflanzen. Sie traegt dann mehr.
                  Ich freu mich auch wieder auf diese Leckerei.

                  @ Martina: Hoiba..... sagt man so bei Euch .....fuer meine Kinder waren es immer Blablas

                  Schoenen Gruss
                  aus Tebasiles Kitchen


                  ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Elli,

                    Zitat von Tebasile Beitrag anzeigen
                    @ Martina: Hoiba..... sagt man so bei Euch .....fuer meine Kinder waren es immer Blablas
                    jo, die Blaubeeren heißen hier im Bayerwald Hoiba.

                    Weißt wie die Himbeeren hier heißen? Huiba .
                    Liebe Grüße Martina
                    Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Ihr Lieben,

                      nun habe ich noch mehr Blaubeeren gepflanzt. Ich bin sicher, dass es für den Kuchen reichen wird. Sonst muss ich auf dem Markt noch ein paar Beeren zukaufen.

                      Liebe Grüße
                      Sigrid

                      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                      Kommentar


                      • #12
                        So, Elli, nun habe ich mal wieder diesen Kuchen gemacht.
                        In Ermangelung frischer Blaubeeren habe ich TK-Blaubeeren genommen und diese gut abtropfen lassen. Außerdem habe ich sie noch ein wenig in Ahornsirup mariniert.

                        Liebe Grüße
                        Sigrid

                        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X