Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erdbeermilcheis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erdbeermilcheis

    Erdbeermilcheis

    Zutaten:

    200-250 g Milcheiswürfel*
    300 g gefrorene Erdbeeren
    50-70 g Agavendicksaft

    Zubereitung:
    • Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 1,5 Min./Stufe 5 mit Hilfe des Spatels cremig aufschlagen.


    Quelle: Ital. Kundin --> mit meiner Rezeptänderung

    Anmerkung:

    statt Agavendicksaft -->100 g Zucker pulverisieren.

    *Milcheiswürfel = Milch in Eiswürfelbehälter einfrieren.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 22.02.2011, 13:16. Grund: formatiert
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    wie toll ist das den einfacher geht es ja wohl nicht Fruchteis zu machen.
    Vielen Dank Andrea für die Anregung.

    Liebe Grüße Christa
    Liebe Grüße
    Christa

    Kommentar


    • #3
      So, liebe Andrea, dieses Rezept hat mich ganz neugierig auf's Ergebnis gemacht, und drum ist gerade eine Portion Milch im Eiswürfelbehälter in den Gefrierschrank gewandert.

      Morgen kann es dann also das Erdbeermilcheis geben. Bin schon ganz gespannt.
      Liebe Grüße,
      Brigitte

      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

      Kommentar


      • #4
        Hallo Andrea hallo Brigitte
        ich sitze gerade mit den genialen Eis ( habe es mit Himbeeren gemacht )
        vorm Computer.Es schmeckt einfach nur lecker kann gar nicht genug bekommen. Vielen Dank für das Rezept.
        @ Brigitte du wirst begeistert sein ich wünsch Dir morgen Guten Appetit.
        Liebe Grüße
        Christa

        Kommentar


        • #5
          Guten Morgen,

          boah, ihr seid aber fix. Wo kriegt ihr so schnell die gefrorene Milch her???? Das Rezept steht doch grad erst hier drin. Ich muss die erst noch einfrieren. Werde ich aber gleich machen und dann morgen probieren. Meine Mäuse kommen nämlich am Samstag und Erdbeereis ist doch das Lieblingseis von Kindern.

          Danke fürs Rezept. Jetzt muss ich halt nur immer gefrorene Milch auf Vorrat haben, wenn die überraschend kommen.
          Lieben Gruß - Gaby

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Gaby2704
            Wo kriegt ihr so schnell die gefrorene Milch her???? Das Rezept steht doch grad erst hier drin
            Na, immerhin doch schon seit 5 Tagen . Meine Milchportion hatte ich ja vorgestern Nacht eingefroren, und da das ja recht flott geht mit dem Gefrieren, hätte ich es durchaus wie geplant dann auch gestern Mittag probieren können, wenn....

            .... ja wenn da mein Mann nach dem Essen nicht so gesättigt gewesen wäre, dass er partout keinen Nachtisch mehr wollte, und sei es ein noch so leckeres Erdbeermilcheis.

            Aber heute ist er dran, der Nachtisch, meine ich .
            Zuletzt geändert von Brigitte; 24.02.2011, 11:49.
            Liebe Grüße,
            Brigitte

            Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

            Kommentar


            • #7
              So, und nun haben wir soeben das leckere Erdbeermilcheis schnabuliert: lecker!

              Und was mir daran so besonders gefällt: nach altbekannter und altbewährter Thermomixmanier alles zusammen rein in den Topf, die anderthalb Minuten rühren, derweil Teller, Löffelchen und Eisportionierer herbeiholen - und wenn der Butler ruft, ist alles fertig zum fruchtigen softigen Eisgenuß.
              Angehängte Dateien
              Liebe Grüße,
              Brigitte

              Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

              Kommentar


              • #8
                Hallo Brigitte,


                Milch ist im Gefrier, die Enkel kommen heute abend. Dann kann ich das ausprobieren. Ich freu mich drauf, Oma liebt auch Erdbeereis , aber der Opa und der Onkel auch. Von daher hab ich genügend Milch im Froster.
                Lieben Gruß - Gaby

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Andrea,
                  das ist ja wieder ein super Rezept,so prima abwandelbar,danke dafür.
                  So kann man dann auch gut "Restfrüchte" aufbrauchen
                  Liebe Grüße von Maria
                  ~~~~~~~~~~~~~~~~~
                  Fotoblog

                  Kommentar


                  • #10
                    Guten Morgähn,


                    oh man, ist das ein Leckerchen. Ein Glück, dass ich mein Obst auch in Portionen eingefroren hab. Das ist lecker auch mit Him- und Brombeeren. Ach ja, die Milch hab ich in diesen Gefrierbeuteln für Eisklümpchen gemacht, die kann ich schön oben auf die flache Schale zum gefrieren legen und nimmt so überhaupt keinen Platz weg.

                    Danke fürs Rezept.
                    Lieben Gruß - Gaby

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo

                      probiert das Eis mal mit gefrorenen Sauerkirschen ein Gedicht da schmeckt man jede Kirsche.
                      Das ist bei uns der Renner lecker lecker !!!!!!!
                      Liebe Grüße
                      Christa

                      Kommentar


                      • #12
                        Eben gab es Mangoeis. Sehr lecker!

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Andrea,

                          die Milch habe ich gerade in den TK gestellt - endlich habe ich eine gute Verwendung für die letzten Erdbeeren vom letzten Jahr.

                          Danke im Voraus für das Rezept.
                          Beste / Herzliche / Liebe Grüße
                          Klaus - der Küchenzauberer


                          Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo,

                            das Eis hat sehr lecker geschmeckt - wir hatten uns noch Schlagsahne mit VC-Vanillezucker dazu spendiert.

                            Nur hatte ich mal wieder nicht berücksichtigt, dass wir 2 Personen waren, die die angegebenen Mengen nicht schafften.

                            Also 2 Becher genommen, das restliche fertige Eis da reingefüllt und in das TK-Fach vom Kühlschrank gestellt. Mal sehen, wie es uns morgen mundet.
                            Angehängte Dateien
                            Beste / Herzliche / Liebe Grüße
                            Klaus - der Küchenzauberer


                            Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Andrea,

                              heute Abend haben wir das restliche Eis gegessen. Ich hatte es nicht in den Tiefkühler, sondern lediglich in das nicht so kalte TK-Fach des Kühlschrankes gestellt.

                              Da war das Eis weicher und viel aromatischer als direkt nach der Herstellung.

                              Habe noch Himbeeren im TK, die werden dann als Himbeermilcheis enden...
                              Beste / Herzliche / Liebe Grüße
                              Klaus - der Küchenzauberer


                              Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



                              Kommentar

                              Lädt...
                              X