Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Varomakuchen (Obstboden)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Varomakuchen (Obstboden)

    Obstboden aus dem Varoma

    für einen hellen Teig:
    35 g Zucker
    60 g Mehl
    50 g Butter
    10 g Milch
    1 winzige Prise Salz
    1/2 TL Weinsteinbackpulver
    1 Ei
    Butter für die Form

    Variante für einen Schokoladen-Teig:
    35 g Zucker
    60 g Mehl
    50 g Butter
    10 g Milch
    5 g Kakao
    1 winzige Prise Salz
    1/2 TL Weinsteinbackpulver
    1 Ei
    Butter für die Form

    Zubereitung:
    • Alle Zutaten in den Mixtopf geben 20 Sek./Stufe 3 vermischen.
    • Diesen Teig in die ausgefettete Mini-Obstkuchenform (22 cm) geben, glatt streichen mit Frischhaltefolie abdecken, eine Untertasse umgedreht in den Varoma geben, darauf die Mini-Obstkuchenform stellen, Deckel auflegen.
    • Mixtopf spülen, 500 g Wasser einfüllen, Mixtopfdeckel verriegeln, gefüllten Varoma auflegen 30 Min./Varoma/Stufe 2.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Andrea; 05.09.2011, 22:28.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hallo, liebe Andrea, das gibt's doch nicht: hatte mir gerade am WE auch noch die kleine Obsttortenform bestellt, weil ich mir auch überlegt hatte, aus Deinem Varoma-Biskuitteigrezept einen Obstboden en miniature zu machen.

    Nun warst Du auch hier wieder so flott. Wen wundert's? (keinen ).
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

    Kommentar


    • #3
      Hallo Andrea,
      so langsam aber sicher muss ich wohl doch so nach und nach die kleinen Formen kaufen..*zwinker*. Du bist mir manchmal unheimlich *lach*. Dein Kuchenrezept hat mittlerweile schon viele Testesser überzeugt. Einziger Nachteil an den leckeren Kuchen ist, dass sie soooo klein sind...aber man kann ja auch zwei hintereinander dampfen - geht ja nebenbei
      Viele Grüße

      Bella Donna





      "Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet." Antoine de Saint Exupéry

      Kommentar


      • #4
        Nein ich will jetzt nich noch eine Obstkuchenform!!!!!
        Liebe Grüße
        Christa

        Kommentar


        • #5
          Ich aber! Jetzt reicht es mir. Hier gibt es diese Minikuchenformen nur in ganz mieser Qualität. Jetzt werde ich alle SOFORT bei Amazon bestellen!

          Liebe Grüße
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar


          • #6
            Oh oh,

            wie erkläre ich das meinem Gatten? Am besten mit einem bunten Reigen aus Minikuchen.
            Liebe Grüße von Susanne


            Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

            Kommentar


            • #7
              Juchhu, soeben ist auch meine Mini-Obstkuchenform angekommen (schaut in der Größe echt allerliebst aus ), so dass es heute Nachmittag einen Kirschboden geben wird.

              (Tipp: meine Form habe ich bei Amazon ja für 5,99 € bekommen, die gibt es dort aber auch für 12,95 € . Also nicht, dass Ihr auf die falsche Seite geratet, wenn Ihr bestellen möchtet).
              Liebe Grüße,
              Brigitte

              Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Brigitte
                Juchhu, soeben ist auch meine Mini-Obstkuchenform angekommen (schaut in der Größe echt allerliebst aus ), so dass es heute Nachmittag einen Kirschboden geben wird.
                Da ich aber dann doch keine Kirschen mehr im Vorrat hatte, ist daraus ein Pfirsich-Banane-Obstboden geworden. Auch okay, oder?

                (Und den Tortenguss dafür habe ich selbstverständlich auch im Thermomix gekocht).
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Brigitte; 10.09.2011, 01:44.
                Liebe Grüße,
                Brigitte

                Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                Kommentar


                • #9
                  Huhu an Euch,

                  @Bella Donna - *GRINS* ich freu mich, dass Dir die Varomakuchen so gut gefallten

                  @Christa - ich bin mir ziemlich sicher, dass Du nun auch diese Form hast, stimmts ?!

                  @Sigrid - SO ist es recht, ich freu mich schon auf Deine Varianten

                  @Brigitte - ich bin hin und wech - welch schöner Obstboden, dieses Foto Brigitte - ich bin total begeistert

                  Liebe Grüße Andrea
                  „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                  Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Andrea

                    ich muss dich enttäuschen ich habe sie noch nicht aber ich glaube es ist nur noch eine Frage der Zeit
                    Liebe Grüße
                    Christa

                    Kommentar


                    • #11
                      Habe heute den Obstboden mit Himbeeren belegt. Leider fiel mir das erst ein, als der Wochenmarkt gestern vorbei war, da mussten TK Beeren ran. Schade!
                      Übrigens hab ich nur ein einziges kleines Stück von 8 abbekommen.

                      Kommentar


                      • #12
                        so nun habt ihr es geschafft habe mir gerade eine Obstkuchenform bestellt
                        Liebe Grüße
                        Christa

                        Kommentar


                        • #13
                          Na endlich!

                          Kommentar


                          • #14
                            ja Muta ich hoffe die Post ist so schnell das ich sie zum Wochenende habe und dann geht es los.
                            Liebe Grüße
                            Christa

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo

                              nun haben wir den Salat meine Form ist gerade gekommen stand bei kleine Obstkuchenform ich habe gedacht wenn das Dr. Oetker ist und kleine Form dabei steht ist es die 22 cm aber nein es ist eine 24 cm nun muß ich erstmal schauen wieviel Teig ich brauche. Die Form passt aber gerade so im Varoma rein größer darf sie aber nicht sein.
                              Liebe Grüße
                              Christa

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X