Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bärlauch-Suppe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Coffein Beitrag anzeigen
    Der Bärlauch nicht, den sollte man eigentlich gar nicht erhitzen, da sich dadurch die gesunde Wirkung des Allicins verliert.

    Aber wohl die Kartoffeln.
    Das wußte ich nicht, aber ist er dann nicht zu hart?
    Viele Grüße
    Martina

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Robbi Beitrag anzeigen
      aber ist er dann nicht zu hart?


      Der ist doch ganz weich und labbrig , zumindest wenn er noch jung ist,
      wenn er blüht schmeckt er sowieso nicht mehr so gut.

      In Aufstrichen oder im Salat wird er doch auch nicht gekocht.
      LG - Coffein

      Ich sehe das Neue nahen, es ist das Alte.
      Bertolt Brecht

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Robbi Beitrag anzeigen
        Das wußte ich nicht, aber ist er dann nicht zu hart?
        Nach 1 Minute auf Turbo wird der Bärlauch als Blatt nicht mehr erkennbar sein und ist auch nicht als roh in der Suppe zu schmecken.
        Zuletzt geändert von Rena; 31.03.2011, 16:42. Grund: Turbozeit geändert
        Liebe Grüße von Rena

        Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

        Kommentar


        • #19
          Juhu, mein Bärlauch ist auch schon so weit zum Ernten - da mache ich heute Abend diese Suppe - kann ich die meinem Kind wohl als "Ufo-Suppe" verkaufen?

          Kommentar


          • #20
            Hallo Susanne!
            Bei Bärlauch habe ich auch ganz viel Geduld gebraucht, bis er endlich auch bei mir im Garten gewachsen ist. Bei meinem Nachbarn war er immer wie Unkraut und meiner wollte nie. Also ruhig noch mal versuchen. Am Besten eine halbschattige bis schattige Ecke. Im Wald wächst er ja auch unter Bäumen.

            Kommentar


            • #21
              Liebe Martina,

              es wurde ja schon alles geschrieben was wichtig ist.
              Ich stelle mir immer gerne eine Bärlauchpaste her und gebe die zum Schluß, naja, so 2 Min. vielleicht...( warum guck ich auch nie auf die Uhr???) zur hellen Suppe so wie Du sie auch gemacht hast.
              Da bleibt das Aroma besser erhalten und auch die Wirkstoffe. Jedenfalls mögen wir das so. Bei Radieschenblättersuppe mache ich es genauso; obwohl die für mich längst nicht so lecker ist. Ist mehr ein Gag im Kochkurs. Grüße in die Schweiz! Träume ab und an von den Krokantstäbchen......

              Kommentar

              Lädt...
              X